Messen - Terminüberscheidung 2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Messen - Terminüberscheidung 2012

      Soeben fällt mir auf, dass die Stuttgarter Retro Classic und die Essener Techno Classica in 2012 am gleichen Wochenende stattfinden.

      Ja geht's noch?

      Verständnisloses kopfschütteln...... Wenn die 2 Veranstalter nicht in der Lage sind, sich vernünftig zu einigen, dann werde ich mir als "Konsument" die Freiheit nehmen und keine der beiden Messen besuchen.

      Viele Grüsse

      Peter
    • Hallo Max,

      Danke! Ich kann dir / und euch gar nicht sagen, wie mich so etwas ärgert. Warum soll es nicht möglich sein die drei Events - Retro Classic / Techno Classics / Klassikwelt Bodensee - im Frühjahr / Sommer / Herbst stattfinden zu lassen. Dabei habe ich schon hin und wieder gehört eine "Herbstmesse" sei für die Klassik- / Oldtimerbranche unintessant. Erneutes kopfschütteln.... Im Herbst werden tausende von Oldtimer eingemottet, Reparaturen oder Restaurierungen stehen an, Werkzeug und Beratung wird benötigt. So könnte ich mir gut vorstellen, dass sich zukünftige Messekonzepte in die Richtung entwickeln - Frühjahr Schwerpunkt Kauf/Verkauf von Fahrzeugen - Sommer Schwerpunkt Touristik / Ausfahrten (ideal für Bodensee/Schweiz/Clubtreffen - Herbst Schwerpunkt Service und Reparatur. Ich sag's euch, ich würde alle 3 Messen besuchen.

      Wenn die Veranstalter glauben, dass jeder sein Süppchen ohne die Interessen der Messebesucher kochen kann, dann sollte man mit allen Mitteln die wir als "Konsument" haben zeigen, dass diese Rechnung nicht aufgeht.

      Ich habe für mich meine Konsequenz gezogen. Welche Konsequenz nun die Hersteller und/oder Markenclubs ziehen werde ich mit großem Interesse verfolgen. Nur so by the way: Daimler hat auch den Messeauftritt auf der Automechanika 2012 abgesagt. Also man kann schon Zeichen setzen, wenn man will......

      Viele Grüsse

      Peter
    • Hallo liebe Mitglieder,

      mir ist diese Terminueberschneidung schon länger bekannt.
      Fuer Daimler steht die Techno Classica klar im Vordergrund.

      Ich ueberlasse es dem Stuttgarter Team ob Ihr die Mannpower haben werdet die Messe alleine zu stemmen. Ein Teil der Mitglieder, die sonst aus dem Raum West (Alfred und Peter) werden aber sicher nicht kommen koennen, da Standdienst in Essen attraktiver sein wird.

      Da nicht alle Mitglieder hier lesen, werde ich dazu in den nächsten Tagen eine Rundmail starten und an alle verschicken.
      Christoph Rieger
      Vorstandsvorsitzender / President




      "Tue gelegentlich etwas, womit Du wenig oder gar nichts verdienst. Es zahlt sich aus."
    • Ja bis jetzt planen die meisten Clubs beide Messen zu bedienen.
      Da es immer regional starke Teams sind.
      Die Vorstände werden sicher nicht beide Messen besuchen können.
      Daher werden die Prioritäten dann bestimmt von jedem persoenlich anders belegt.
      Christoph Rieger
      Vorstandsvorsitzender / President




      "Tue gelegentlich etwas, womit Du wenig oder gar nichts verdienst. Es zahlt sich aus."