Hommage an die DTM : Airbox mit Alpha N

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hommage an die DTM : Airbox mit Alpha N

      Hallo Leute,

      viele Jahre war es ein Traum, immer wieder habe ich Anlauf genommen um es dann doch wieder nicht zu machen. Der Kostenfaktor und ein - für mich - doch erheblicher Eingriff in die Originalität meines M3s ließen mich immer wieder Abstand nehemen.
      Zum Geburtstag bekam ich nun, völlig überraschend für mich, eine große Airbox inkl. Alpha N und Einbau/ Abstimmung von meiner Frau :thumbsup: und einem lieben Freund geschenkt.
      Vor einigen Wochen brachte ich meinen M nach Stuttgart :) , dort wurde die Box eingebaut und eine Woche auf einem Rollenleistungsprüfstand abgestimmt.
      Die erste Fahrt werd ich wohl nie wieder vergessen :D :D :D
      Der Sound: Gänsehaut!! Im Leerlauf noch relativ zivil, brüllt das Tei beim Gasgeben wie in der guten alten Zeit. Ein angenehmer Nebeneffekt ist natürlich auch die enorme Leistungssteigerung.
      Am Dienstag hatte ich nun Termin zur Abnahme - ich hatte schon bissel Bammel, aber mit den entsprechenden Unterlagen und einem einwandfreiem, sauberen und vor allem ästhetischen Umbau gab es keinerlei Probleme. Die Airbox ist eingetragen!
      Euch allen ein schönes Weekend,

      mfG Olaf
      mit freundliche///M3 Gruß Olaf