Die vorläufig letzte neue Saison hat begonnen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die vorläufig letzte neue Saison hat begonnen

      Nachdem ich Ihn am 02.05.11 bereits zugelassen hatte aber aus beruflichen Gründen nicht dazu kam ihn aus der Garage zu holen, bin ich heute Abend nach einem schönen Familienwochenende am Bodensee (mit S124) doch noch auf die Schnelle in die Garage:

      1. Batterie angeschlossen
      2. Zündung an
      3. kurz gewartet
      4. Schlüssel rum


      Und nach wenigen Umdrehungen sprang er an! WUNDERVOLL! :D 8)
      Bin gleich noch eine kleine Runde gefahren.:thumbsup:
      Christoph Rieger
      Vorstandsvorsitzender / President




      "Tue gelegentlich etwas, womit Du wenig oder gar nichts verdienst. Es zahlt sich aus."
    • Das freut mich für Dich ;)
      Meiner ist angemeldet, die Kennzeichen und der Schein liegen griffbereit in der Garage, aber wie auch Dir, fehlt mir gerade die Zeit für eine kleine Ausfahrt.
      Diese Woche geht es nämlich noch kurz in den Urlaub :D

      Versuche aber vorher noch das offene Kartenthema zu klären. Daimler hat das ja alles outgesourced :(

      Grüße,
      FERDINAND
      Ferdinand von Kageneck
      Vorstand Öffentlichkeitsarbeit / Director Public Relations
    • Hallo MB100

      mein Sechzehner muss aus beruflichen Gründen für einige Jahre seine Garage hüten und wird eingemottet ;(
      Daher die vorläufig letzte, denn nach meiner Rückkehr wird er einer Fahrwerkserneuerung unterzogen und noch kleinerer anderer Dinge und darf frisch überholt in seinen dritten Frühling!
      Christoph Rieger
      Vorstandsvorsitzender / President




      "Tue gelegentlich etwas, womit Du wenig oder gar nichts verdienst. Es zahlt sich aus."
    • Hallo chrieger,

      hört sich nach "Auslandeinsatz" o.ä. an.
      Wünsche viel Spaß, noch mehr Erfolg und noch viel mehr Spaß, wenn Du den 16er danach das erste Mal wieder fahren kannst.

      Viele Grüße

      MB100
      Wenn Gott uns lieber hätte Fahrrad fahren sehen wollen, dann hätte er uns keine Automobile konstruieren lassen.
    • Nur so !!!

      Hallo Christoph !!!
      Habe die Wiederbelebung meines 16er noch vor mir. Mal schauen ob er gleich anspringt. Muss aber noch eine Woche warten auf den Sachverständiger da wird er nämlich geschätzt, da ich heuer eine Vollkasko Versicherung anstrebe. Bei den Unfall Bildern des 16ers im vorigen Themenbereich ist die Erhöhung der Versicherung für mich leichter zu verkraften.

      Schöne Benz Grüße Sascha
    • Hallo zusammen,

      scheint so, als wäre ich hier einer der Wenigen, dessen 16er noch mehrmals wöchentlich läuft.

      @ Sascha: Wozu eine VK wenn Dir einer reinfährt ?
      VK brauchst Du nur, wenn Du Dein Auto selbst schrottest.
      Und ich erlaube mir jetzt schon mal die Einschätzung, dass das ein ziemlich teures Unterfangen werden wird, das Auto VK versichern zu lassen.
      Falls das überhaupt noch ein Versicherer macht.

      Tip: Lasse zwei Gutachten machen. Eines für den Versicherer und eines für den Fall, dass Du fremdgeschrottet wirst.
      Im Schadensfalle wird es wahrscheinlich ohnehin so sein, dass der Versicherer selbst noch ein eigenes Gutachten in Auftrag gibt.

      @chrieger: Nix zu Danken, kann Dich mehr als nur gut verstehen :)

      Viele Grüße

      MB100
      Wenn Gott uns lieber hätte Fahrrad fahren sehen wollen, dann hätte er uns keine Automobile konstruieren lassen.
    • Versicherung und so.

      Hallo MB 100 (wie ist dein Name würde lieber deinen richtigen Namen schreiben)
      Das mit der VK geht klar da meine Frau bei der Versicherung arbeitet ^^ . Sonst könnte ich es bei diesem Auto nicht so leicht umsetzen. Da hast du völlig recht. Da ich nicht gerne zu Mercedestreffen mit dem 199 Engel fahren will, wollte ich mir vor kurzen einen W202 280 kaufen, Erstbesitz und 40 tkm auf der Uhr dann hätte ich den 199 Engel nicht VK versichern lassen. Aber leider war ich ein bisschen zu spät und ein anderer hat ihn mir weggeschnappt. Also muss ich wohl oder übel wieder mit dem Geflügel zum Treffen fahren. Deswegen die VK. Aus Deutschland will ich mir auch keinen holen da in unserem Bananenstaat wieder mal künstliche Steuern für die Einfuhr von Fahrzeugen aus dem Ausland erfunden wurden. Das kommt jetzt wahnsinnig teuer da die KFZ nach CO 2 Ausstoß bewertet werden und nicht mehr nach KW. Ich glaub bei einem Ausstoß bis zu 160g sind pro g 50 Euro fällig bei über 200 g so um die 60 Euro. Das steigert sich dann immer. Diese Affen spinnen doch.
      Da meine Frau sehr viel beruflich rumfahren muss sind wir leider gezwungen einen Allrad (du weißt ja Österreich und Schnee) zu kaufen. Leider ist ein 4Matic Modell bei uns nicht gerade billig in der Erhaltung. Zu viele PS für ein Auto das wir das ganze Jahr über fahren.
      Aber wenn sie nicht mehr so viel fahren muss dann kaufen wir uns einen neuen C Mercedes ohne Allrad aber mit Diesel. Dann bin ich glücklich.

      Danke für die Tipps
      Gruß Sascha
    • Hi Sascha,

      bin gerne bei euch zum Skifahren. (Mölltaler Gletscher).

      Was aber jammerst Du ?
      Ihr habt doch das Wechselkennzeichen, von dem wir hierzulande nächtens mehr und mehr träumen ;)

      Was meinen Namen betrifft: Ich halte es da mit 007: Namen sind Schall und Rauch.
      Schau mir übrigens morgen einen Maserati QP IV in NL an. Ebenso einen E500.
      Ist ne Spasstour, weil mich Sprit usw. nix kostet. Sind beides sehr günstige Autos. Notfalls Schrott für
      1 bis 2 Jahre.

      Wo bist Du in AT beheimatet ?

      Viele Grüße

      MB100
      Wenn Gott uns lieber hätte Fahrrad fahren sehen wollen, dann hätte er uns keine Automobile konstruieren lassen.
    • Nur So !!!

      Hallo MB 100
      Ja deine Autoanschautour ist schon eine beneidenswerte Sache. Maserati QP ist geil aber Benz E500 ist geiler. Das ist der oberaffenüberdrübersuperwupper Mercedes, falls du vom W124sprichst.
      Schade :rolleyes: das du mit deinen Vornamen nicht verrätst ich find eher so Abkürzungen wie Shamal, und MB100 sind Schall und Rauch.
      Ich wohne in der Steiermark in Graz.

      Gruß Sascha
    • Hi Shamal,

      ich vermute, dass Du einen guten Bekannten hast, der mich und mein Auto kennt.

      Vom QP bin ich abgekommen, da es dafür keine Frontscheiben mehr gibt :(
      Schade, aber das ist definitiv das Todesurteil für dieses wunderschöne Fahrzeug.

      Ich hoffe inständig, dass die Maseraten auf eigene Faust nachfertigen lassen.
      Befürchte aber, dass daraus mal wieder nix werden wird. ;(

      Den E500 (W124) hab ich mir bislang noch nicht angeschaut. Wir waren zu müd um rüberzufahren.
      Denke gerade darüber nach die Tour auszuweiten, um mir auch noch einen E500 in Frankreich
      anzuschauen. Meine Freundin rebelliert allerdings noch leicht bis erheblich...

      Viele Grüße und bis bald

      MB100
      Wenn Gott uns lieber hätte Fahrrad fahren sehen wollen, dann hätte er uns keine Automobile konstruieren lassen.
    • Frank schrieb:

      chrieger schrieb:



      Ich werde die Zeit hinterm Steuer definitiv vermissen



      Und was fährst Du da? Tuk Tuk? :D :D

      Gruß,Freddy

      In China fährt man doch nicht selbst, ich bitte dich. :D Und das sind die Tuktuks:


      [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/26844_mer_e_10_lang_2d2yn.jpg]

      oder

      [Blockierte Grafik: http://images.businessweek.com/di/carbuff/car_design_news/autoshows/2005/shanghai/image/audi-a6l-side.jpg]

      Gruß Max