Das Auto meines Lebens.... Tennis-Legende Boris Becker über den Mercedes 190 E 2.5-16 Evo I

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Shamal,

      hab ein gutes Auto gefunden :) (SEC 500)

      Aber irgendwie auch doch wieder nicht. Vielleicht suche ich inzwischen auch wie der Automatikfreak nach der sprichwörtlichen Nadel im Heuhaufen =
      perfektes Auto für relativ kleines Geld.

      Auch wenn es nicht wirklich in dieses Forum gehört, schreibe ich es hier einfach mal, weil ich mir vorstellen kann, dass da auch der ein oder andere noch
      nach einem SEC schaut.

      Für 6.9 K EUR ist ein Auto in Stuttgart bei Mobile.de inseriert. Der Wagen fährt sich relativ gut, hat aber Unwuchten im vorderen Radbereich. Die vorderen
      Bremsscheiben müssten auch gemacht werden. Motorisch ist er m.p.E. relativ gut, auch die ganzen elektrischen Gimmicks funktionieren.
      Allerdings fehlt ihm (trotz sauber funktionierendem Schiebedach und sogar Heckrollo) die obligatorische Klimaanlage. Manchmal verstehe ich die Leute nicht,
      die sich so ein extrem teures Auto seinerzeit gekauft haben, um danach in ihm zu schwitzen...

      Die Heckscheibe ist an den unteren Kanten bereits ein wenig milchig, vom Kofferraum aus betrachtet ist aber nur an der Falz eine leichte Röte zu erkennen.
      Keine Pickel, keine Blasen oder sonstwas. Bisher auch nicht von unten behandelt worden.

      Andererseits sind die Chromapplikationen auf den Stoßstangen komplett austauschbedürftig, ebenso wie die Fahrertür. Die hat der Verkäufer aber rostfrei
      und sie müsste nur umlackiert werden. Ebenso wie die beiden Saccobretter, die bei einem Unfall draufgingen. Die Fahrertür ist zwar neu lackiert worden, ist
      aber sichtbar wellig. Deswegen vermutlich hat der Verkäufer auch die neue Tür angeschafft.

      Die Beifahrertür hat unten den üblichen Rost, ist aber noch nicht durch. Notfalls muss aber doch eine neue Tür her, umlackiert werden usw.

      Sonstiger Rost: NULL. Die Wagenheberaufnahmen sind z.B. perfekt. Der Unterboden schaut auch seriös aus. Hab den Wagen aber nicht auf der Bühne gesehen.
      Das Leder ist klasse und nur die Holzapplikation um die Schaltung herum hat die üblichen Risse. Die Wurzelholzappliationen am Armaturenbrett dürften sich bald
      aber auch ablösen, zumal das Auto in den letzten Jahren draussen stand.

      Die "Rückseiten" der Sitze, also diese Schalen, haben diverse Macken. Würde diese gerne austauschen. Hat einer von Euch eine Ahnung, was das kostet ?

      Jetzt mal ganz doof gesagt: Ich finde das Auto nicht grundsätzlich uninteressant. Eine Klimaanlage lässt sich sicherlich nachrüsten. Die Chromteile gibt es
      bei MB ja auch noch neu.

      Was würdet ihr für so ein Auto bezahlen ?

      Viele Grüße

      MB100
      Wenn Gott uns lieber hätte Fahrrad fahren sehen wollen, dann hätte er uns keine Automobile konstruieren lassen.
    • Hallo MB100

      Find ich cool das du einen gefunden hast der dir gefällt. Ich hatte mal voriges Jahr eine Angebot von einem Hotelbesitzer in Oberösterreich wo wir Urlaub machten. Das ich aber aufgrund meines 199 Engels abgelehnt habe (ein Youngtimer reicht mir).
      Der wagen war anthrazit farbig (Code keine Ahnung), war Top ausgestattet inkl. Klima, Erstbesitz, null Rost (fast nicht zu glauben, aber ich hatte meine Brille mit) und hatte 231000 km auf der Uhr, inkl voll abgestempelten Servicebuch, und sämtliche Rechnungen . Er wollt dafür 9.900 Euro.
      Also guter Preis für so einen Top Wagen. Nach deiner Beschreibung probier in herunterzuhandeln so um die 5000,-- Vielleicht klappt es wäre ein fairer Deal. Ich täte nicht mehr zahlen. Ich halt dir die Daumen beim Handeln.

      Grus Sascha :thumbsup:
    • Wenn ich du währe würde ich weitersuchen, den kannst du später auch noch kaufen. :D ;)
      Nein mal im ernst, so wie du schreibst liest sich der ja nicht schlecht. Aber am Preis würde ich noch versuchen
      etwas weg zubringen. Und wenn das nicht klappt würde ich das Teil auch kaufen, die 500,- Euro sind dann auch noch egal.
      Die Farbe vom Auto hast du nicht geschrieben oder habe ich sie nicht gelesen? Aber das in diesem post zu diskutieren ist vielleicht nicht so gut.
      Aber ihr müßt es ja wissen, seid ja schon länger hier.