Beplankung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beplankung

      Hallo,

      ich hätte eine Frage: Die Stoßstange eines blauschwarzen 2.3-16 ist ja zweifarbig lackiert....die andere Farbe dürfte smaragdschwarz (189) sein, oder??

      Gab´s da mal ne Abänderung in der Lackierung der Beplankung (matt/ glänzend)??

      Danke.

      Gruß Andreas
    • RE: Beplankung

      Hallo Andreas,

      Blauschwarz hat die Nummer 199, die Beplankung und auch einen Teil der Stoßstange m.W. 198 und ist ja einen Tick heller als blauschwarzmetallic.

      Der untere Teil der Verkleidungen ist mattschwarz (ca. die unteren 2-3 cm - da ist eine Sicke an der Verkleidung). Die eigentliche Stoßstange ist auch mattschwarz, die Nummer weiß ich nicht. Ich meine aber, daß diese mattschwarze Farbe auf den Stoßstangen bzw. Front- und Heckschürzen schon drauf sind.

      Von Farbänderungen der Beplankungen weiß ich leider nichts.

      uli
    • RE: Beplankung

      Original von Andreas V.
      Hallo Uli,

      danke, ich glaube, die ganzen Teile wurden schon lackiert geliefert....die Farbnummern haben mich nur interessiert, zwecks Nachlackierung.

      Gruß Andreas


      Hallo Andeas
      Der Lack-Code für die Beplankungen/Stoßfänger
      lautet
      9189 für Blau-Schwarz
      Gruß
      Axel
      btw
      der einzige 16 V in 189 ( smaragd-schwarz. met ) ist scheinbar * Kampfstern *.
      Allerdings merkt der Fachmann den feinen Unterschied sofort.
      Kampfstern wurde in 009 ( saphir-schwarz ) lackiert. ;)
      Gruß
      Axel
    • RE: Beplankung/Zahlendreher

      Hallo,

      die Radlaufverbreiterungen bei der Aussenlackierungsfarbe blauschwarzmetallic (DB 199) sind in Wagenfarbe (9199) hochglänzend lackiert. Die Anbauteile (Stoßfänger vo., hi; Längsträgerverkleidung li./re., Beplankung Türen; Kotflügel vo, Kniestück) sind in DB 9198!! lackiert. Dem Klarlack wird jedoch ein Mattierungsmittel zu gegeben. Außerdem sind die Beplankungsteile (Längsträgerverkl., Beplankung Kotflügel vo. Stoßfänger vorne und hinten) unterhalb der Sicke in DB 7 167!!! tiefdunkelgrau lackiert. Bei den Evolutionsmodellen Evo 1 und Evo 2 sind alle!!! Anbauteile in blauschwarzmetallic hochglänzend lackiert, auch unterhalb der Sicke!!!!

      Von Stern zu Stern ----------------- evoschrauber------------

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von evoschrauber ()