off topic 190 E Cabriolet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo 190er und einen werten Gruß an alle anderen Forumsmitglieder,

      ist immer noch ein wunderschönes Auto. Allein ich würde es (ungeachtet des Preises) jetzt inzwischen schon deshalb nicht mehr kaufen wollen, weil der Verkäufer schlicht ein xxxxxxxxxxxx x*** ist. Ich habe nichts dagegen, dass man sich ein Auto zulegt, um es später von mir aus auch für ein Mehrfaches des Kaufpreises wieder zu verkaufen.

      Ich habe allerdings was dagegen, dass man ein Auto kauft, dem Verkäufer irgendeine Mähr erzählt, es dann eine Weile bunkert ohne eine einzige Verbesserung des Zustandes
      unternommen zu haben, nur um es dann für einen weitaus höheren Preis wieder zu verkaufen versuchen.

      Sowas fällt für mich unter den guten alten Begriff "Unanständig".
      Und hat mit der Bewahrung automobilen Kulturgutes (und bei dem Auto dürfte es da ja mal so wirklich darum gehen) nichts mehr zu tun.
      Finanziell übernommen wird er sich wohl auch nicht haben, der werte Verkäufer.

      Mein Vorschlag, damit am Ende nicht noch irgendein interessierter Laie bei dem "Angebot" massiv auf die Schnauze fällt:

      Alte Photos bei scout24 reinstellen und das Auto mit denen anbieten. Dann den EX-VK erwähnen und die Mängel, die das Auto seinerseits bereits hatte.
      So kriegen es hoffentlich auch alle mit, die nicht hier im Forum unterwegs sind.

      Viele Grüße

      MB100
      Wenn Gott uns lieber hätte Fahrrad fahren sehen wollen, dann hätte er uns keine Automobile konstruieren lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deier () aus folgendem Grund: Wortwahl zu krass, wenn der Benannte das liest und Stress will, hat der Club als Forenbetreiber Stress...

    • hi, ich weiß um ehrlich gesagt nicht mal, ob der jetzige Verkäufer direkt derjenige ist, der das Auto von mir gekauft hatte... das ist letzen Endes auch egal. jeder hat das Recht etwas Geld zu verdienen, wenn er sich Mühe gibt diese Käufe/Verkäufe durchzuziehen... ich mische mich da auch nicht ein, da ich nicht weiß, was die am telefon erzählen oder nicht. was im Text steht stimmt ja soweit. außerdem hat jeder das Recht vor Ort sich seine eigene Meinung zu bilden. ich kann nur in den Foren meine Erfahrungen mit dem Fahrzeug posten und gerne Fragen entgegen nehmen. doch anbetracht des verlangten Preises ist das glaube ich nicht nötig.

      was mich stört ist, dass das Fahrzeug nicht repariert wurde und ich einen Verkauf hatte, der mehrere Stunden gedauert hat. der Käufer hat mich ziemlich gedrängt den Preis zu reduzieren. der wollte einfach nicht weg...ich hab das Auto einfach unter wert verkauft, weil ich dachte, dann wird er wenigstens gerrichtet. als der Käufer dann aber sagte, dass er das Bodykit vor hat umzubauen auf einen normalen 16V etc.. standen mir wieder die Haare zu Berge.. schließlich wurde der damalige Umbau so entworfen und sollte nicht zerstört werden. ich hoffe einfach es findet sich ein neuer guter Besitzer, der genug Geld und Verstand hat für das Fahrzeug. die Technik ist wirklich sehr gut gewesen! ich hab sogar die KE komplett überholen lassen.

      naja schönen Tag noch