Reifenfrage+ET-Frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reifenfrage+ET-Frage

      Hi Leute,
      habe zwei fragen an euch.
      1.) Ich brauche für meinen Evo eine neue Dämm-Matte für die Motorhaube. Die alte war recht mitgenommen und fürs lackieren habe ich sie halt ganz rausgerissen. So jetzt wollte ich mir eine Bestellen aber für die Evo's soll es wohl keine mehr auf Lager geben. Mit dem normalen 16V stimmen die Dämm-Matten leider nicht überein. Kann mir jemand vielleicht doch weiter helfen und mir sagen ob ich noch irgendwo eine bekomme und wenn ja was die Kostet( da ich z.T. gehört habe das der Preis auch hierfür extrem seien solle)
      Meine 2. Frage ist eine Reifenfrage.
      Ich muß mir neue Reifen holen, da ich mir auch neue Felgen zugelegt habe. Nun meine Frage, welchen Reifen könnt ihr mir empfehlen. 3 Reifen liegen bei mir in der engeren Auswahl. Zum einen die von Bridgestone S02/S03, dann die Goodyear Eagel F1 ( sollen laut Tests wohl sehr gut sein - was ich aber nicht beurteilen kann) und zu guter letzt der Conti SportContact2 - hatte Marcelo drauf und ich fand den sehr gut.
      Vielleicht gibt es aber auch einen Reifen, denn ich hier nicht erwähnt habe der aber für unsere Autos besser geeignet ist. Was der Reifen für mich nach können muß ist sehr gut auf trockener Fahrbahn sein ( Grib,Bremsen)und auch sehr leise vom Abrollkomfort. Alles andere ist eher unwichtig da mein Wagen keinen Regen mehr sehen wird und auch verschleiß ist mir egal, da ich sowieso nicht viel fahre im Jahr.
      So das wars vom mir aus.Bin mal auf eure Ratschläge gespannt.
      MfG
      Zeus

      p.s. falls es eine Rolle spielt. Reifen werden in der Größe 243/35-18 sein.
    • RE: Reifenfrage+ET-Frage

      Na super,
      und was jetzt ?( . Gibt es sonst keine Möglichkeit an eine ran zu kommen? Was soll ich denn jetzt machen? Die die am ehesten passen würde wäre ja die vom normalen 16V. Der Unterschied hierzu ist ja das beim Evo das ABS-Gerät und ich glaube der Niveaubehälter etwas höher sind. Welche Probleme könnte ich kriegen wenn ich die vom normalen 16V nehme?
      MfG
      Zeus
    • RE: Reifenfrage+ET-Frage

      Hallo Zeus,

      im vergangenen Jahr habe ich vor dem gleichen Problem gestanden. In meiner DC Werkstatt war das aber kein Problem, denn man montierte eine herkömmliche 190er Matte. Du musst jedoch wissen, dass der Vorbesitzer an meinem EvoI bereits 1991 einen SC-Grill montieren ließ. Im Mitgliederbereich kann man die Matte kurz nach dem Einbau auf einem Foto genau sehen. Die Profilierungen auf der Matte entsprechen genau dem Verlauf der Dichtungen zum Motorraum. Wenn Axel´s Recherche aber eine spezielle EvoI Matte zum Vorschein gebracht hat, stellt sich tatsächlich die Frage nach den Unterschieden.

      Mit sportlichem Gruß

      Siegbert M.-H.
      Mit sportlichem Gruß
      Siegbert Mäule



      Für Aktive im Westen
    • RE: Reifenfrage+ET-Frage

      Hi Siegbert,
      es gibt für die Evos eine spezielle Matte. Deswegen frage ich ja hier da ich auch die Info bekommen hatte, daß es keine mehr gibt. Der Unterschied zur normalen 16V Matte ist, daß in einigen Bereichen( halt wie z.B. das Steugerät vom ABS) die Matte etwas dünner ist, da das ABS-Gerät etwas höher ist als beim 16V. Deswegen meine Frage was passieren könnte - wenn ich trotzde eine 16V Matte nehmen würde im Prinzip würde halt die Matte etwas am Gehäuse des Steuergeräts oben aufliegen. Ich weiß aber nicht ob das schaden könnte .
      MfG
      Zeus
    • RE: Reifenfrage+ET-Frage

      Wiezo nicht mehr lieferbar ich dachte es wurde fur 25 jahre teile geben von einer mercedes benz.
      Leider habbe ich mit meiner evo 2 auch 2 teile das es nicht mehr gibt , aber von service finde ich das nicht uberzuegen X( .
      Ist es nicht so das sie das in verleden garantierte 25 jahre nach letzte produsier date gibt es teile.
      Macht mir ein bishen sauer :( :( finde es nicht gut es geht so