Beratung 2.5 16V Evo II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beratung 2.5 16V Evo II

      Hallo Zusammen,
      ich hätte einen orginalen Evo II an der Hand. Er ist ca. 60.000 km gelaufen, kein Unfall, nichts Nachlackiert, absoluter Orginalzustand. Zustand ist sehr gut. Der Verkäufer möchte 25.000 € dafür. Kann mich jemand beraten, ob sich solch ein Fahrzeug gegebenfalls wieder verkaufen lässt? Kann man diesen Preis für solch ein Fahrzeug bezahlen?
    • Ich habe mir Überlegt es als Kapitalanlage zu investieren. Das Fahrzeug sieht wirklich sehr sehr gut aus. Man kann kaum gebrauchsspuren sehen. Sogar die Bremssättel sehen noch neuwertig aus. Auch der Innenraum. Nichts vergriffen, keine Dellen, Kratzer oder sonstiges. Das Auto steht fast wie ein Jahreswagen da.
      Bin mir nur nicht sicher, ob ich da keinen Fehler mache, da es für mich eine Menge Geld ist. Ob es eine sinnvolle Kapitalanlage ist, weis ich nicht.
      Mein serien 16V langt mir gar und ganz.

      Gruß

      Fatih
    • Hallo Fatih

      Nun ich inspiziere diese Dinger schon einige Jahre, ich habe eine Mappe über Zustand und usw. über jedes Modell angelegt das wir gecheckt haben und ich kann dir sagen das es sich bei den Preis und den Zustand wie du berichtet hast nicht um einen echten EVO 2 handeln kann. Es gibt aber einige Möglichkeiten die diesen Preis erklären.
      1. Der Verkäufer kennt sich nicht aus und glaubt es handelt sich um einen getunten 190er (für BUBIS halt). Tipp: Sofort kaufen !!!
      2. Es ist gar kein echter EVO 2. Tipp: wenn der Umbau schön gemacht wurde und der Verkäufer einige Euros handeln lässt und wenn er es dir Wert ist kaufen.
      3. Es ist ein Unfallwagen der schlecht zusammengeschustert wurde und nur als Blender fungiert. Tipp: Finger weg !!!
      4. Die Kilometerleistung stimmt nicht ganz. Finger Weg!!! Frag mal ums Serviceheft.

      Schicke mir eine PN über die EVO Nr. vielleicht haben wir den schon gecheckt und können dir ein wenig behilflich sein.

      Gruß M.S.
    • Moin Jungs, es ist doch immer wieder das gleiche ;)
      Wir können doch ein Fahrzeug nicht nur aufgrund einer zweizeiligen Beschreibung bewerten. Es gibt ja nicht einmal Bilder.
      Wenn alles passen würde (beschriebener Zustand), dann wäre der Preis sensationell und würde quasi den Markt torpedieren bzw. ich hätte zuviel bezahlt.

      Ohne genaue Begutachtung kann aber glaube ich keiner etwas Genaueres dazu sagen, außer dass der Preis bei dem Zustand nicht der aktuellen Marktsituation entspricht.

      Gruß,
      FERDINAND
      Ferdinand von Kageneck
      Vorstand Öffentlichkeitsarbeit / Director Public Relations
    • Mit evo 2 sehr oft passiert?
      Finde dieserem ganze tread unsinnig es gibt die auto nicht im jedem fall nich fur solch ein preis und nicht wissen wat er hat unsinnig.
      Ein zweier geht immer fur am weinigsten 30 und ist dan schon vollig aus ein ander gefahren da komt dan nochmal 15 dazu zum wieder ansichtbar zu machen.
      Und bleibt einer halbes auto der teile vermist dem es nicht mehr gibt.
      Treads anmachen immer gut aber fur unsinn ist dieserem foren nicht!
      grus cor der sich beim anfang schon geargert hatte
    • Bin übrigens auch mal eine ganze Weile um den Quattroporte rumgeschlichen. Nachdem ich mir das Auto jedoch auch in seinen kleinen Details angesehen habe, dann nee. Wahlweise rote Bremssättel helfen eben auch nicht drüber hinweg, dass es die relativ kleinen Bremsen bleiben, dass die Leistung eben "von gestern" ist und dass das zweifelsohne hübsche und z. T. (eben...) stilechte Auto eben in keiner Weise an den CLS 55 AMG C219 rankommt.
      Viele Grüße von der südlichen Nordsee

      Jörg Hatscher
    • Sorry kleine Korrektur da ich mich seit längerer Zeit nicht mehr um die Aktuellen EVO preise gekümmert habe. Also die 30.000,-- müssen durch 45.000,- ersetzt werden. Um 30.000,-- bekommt man einen fahrbereiten allerdings mit vielen Gebrauchtspuren. Cor hat in diesem Punkt absolut recht.
      Und ja Fatih, das ist eine tolle Wertanlage. Wahrscheinlich einer der besten, wenn du ein Auto als Wertanlage kaufen willst.

      Gruß ein Sascha