Nürburgring

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nürburgring

      Hallo,

      ich denke, dass viele von euch die negativen Veränderungen am Ring mitbekommen haben. Zu erwarten war, dass sich das 2011 zuspitzt und die neuen Geschäftsführer dann versuchen werden, jeden Cent rauszuquetschen. Siehe z. B. die TV-Berichte http://www.chromjuwelen.com/de/photo...THE_RING_.html und http://www.swr.de/tv/rp/-/id=3170/di...d0j/index.html.

      Wer eine Petition dazu unterzeichnen möchte, kann dies unter www.savethering.org ganz einfach online machen.
      Viele Grüße von der südlichen Nordsee

      Jörg Hatscher
    • max schrieb:

      Hallo Jörg,

      ich dachte doch tatsächlich das Gröbste wäre mit der Übernehme durch das Land Rheinland-Pfalz durch. Offensichtlich habe ich mich dabei grundlegend geirrt.

      Gruß Max


      Hallo Max,

      dann kann ich dir das Buch: Skandal? "Nürburgring 2009" Affäre? von Wilhelm Hahne ans Herz legen. Du solltest das Buch aber nur lesen, wenn dein Blutdruck in Ordnung ist! :thumbup:
      grüssle
      :thumbup:
      Björn
    • In Ordnung ist dort leider absolut überhaupt gar nichts mehr. Ein Testtag kostet jetzt dem Vernehmen nach statt 1 Mio deren 5, wobei einer der Hersteller 3 vereinbart hat. Ist ja nur ein Anstieg um 300% und insofern nichts gegen die über 1000 % Anhebung der GEZ-Gebühren für Handwerker ab 2011... Pirelli ist schon weg, Daimler hat so einiges schon wo anders gemacht usw. usw.

      Nach 51 Jahren (!) Tradition hat die Scuderia Hanseat (www.scuderia-hanseat.de) am 31.12. für 2011 neue Konditionen bekommen, obwohl eine schriftliche Vereinbarung von 2009 den Zeitraum 2011-2015 anders regelte. Da fahren jeweils im Mai und September um 300 Autos von Mittwoch bis Samstag, jetzt soll es 500 € mehr kosten und letztlich am Donnerstag und Freitag laufen, wobei man dann noch Samstag ab 15:00 Uhr frees Fahren hätte. Somit ist das nach 51 Jahren jetzt wohl tot oder mutmaßlich erst mal ausgesetzt, weil eine rechtliche Klärung für Mai nicht mehr greifen kann.

      Und wartet mal ab, bis ihr das nächste Mal eine Cola kaufen wollt. Mal ganz abgesehen davon, dass es mindestens eine seit Jahrzehnten eingesessene Kneipe beim alten Fahrerlager nicht mehr gibt, weil deren Pachtkonditionen ab 2011 nicht mehr tragbar gewesen wären.

      Schöne neue Welt Herr Kafitz und Herr Beck? Wir alten Nürburgring-Nutzer wollen und wollten all diesen Scheiß nicht. Wir wollen fahren und in unsere alten Hotels und Restaurants. Ich für meinen Teil gehe nicht in das Eifeldorf, nicht ins Lindner-Hotel und auch nicht mehr in irgendein anderes seiner Hotels.

      Politik? Ih bah....
      Viele Grüße von der südlichen Nordsee

      Jörg Hatscher
    • Hallo Björn,

      danke für den Hinweis. Der gesamte Sachverhalt ist mir weitestgehend bekannt. Im vergangenen Jahr lief im SWR Fernsehen eine dreiviertelstündige Dokumentation über die Vorgänge um den Umbau oder Bau des "neuen" Nürburgrings. Bislange habe ich keine einzige Stimme gehört, die mit den Vorgängen einverstanden war/ist und die neuen Zustände begrüßt. Meine Aussage bezogt sich darauf, dass ich davon ausgegangen war, dass nach der Übernahme durch das Land Rheinland-Pfalz etwas Ruhe in die Sache eingekehrt wäre. Ganz offensichtlich aber nicht...

      Gruß Max