fairer Preis für Getrag Getriebe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Jörg,
      wenn ich von "fairer Preis" spreche dann meine ich nicht verschenken. Das Getriebe funktioniert tadellos und wenn ich bei Daimler ein neues hole
      und gebe kein Altteil zurück (wohlbemerkt muß das Altteil bei der Rückgabe ja nicht funktionieren und mein Getriebe ist TOP!) werden mir 749,--
      Euro berechnet.
      Findest Du da 500 Euro fair? Für ein Gtrag Getriebe?
      Ich bin durch Zufall an ein nagelneues Getriebe gekommen und bin nun am Überlegen ob ich das neue verbaue oder mit dem alten weiterfahre.
      Andere Frage ich habe ja wie gesagt ein Werksneues Getriebe (nicht überholt sondern Werksneu!) Was Wäre hierfür ein fairer Preis? :)
    • Hallo,

      eine persönliche Ansprache ist leider nicht möglich.

      Folgendes gilt nur zur Information und soll keine Preise vorschreiben. Ein Verkauf kann natürlich nur mit dem Einverständnis beider Parteien erfolgen. Wenn Ihnen der Preis zu niedrig erscheint wird Sie keiner zu einem Verkauf zwingen können. Sie hatten jedoch keine Preisvorstellung angegeben, so ist ein Angebot jeglicher Höhe ein Versuch wert:

      Der Club hat vor einigen Jahren die restlichen Neu-Getriebe gekauft. Mit Neu ist kein überholtes Getriebe gemeint, welches zur Zeit immer noch bei Mercedes zu bestellen ist.
      Der Preis lag bei deutlich unter 1000€ Euro, original verpackt. Da dieses damals eine größere Menge an Getriebe war (14 oder 17 Stück), kann ich nicht ausschließen, das das ein oder andere Getriebe bereits von Mitgliedern wieder weiterverkauft wurde.
      Gebrauchte Getriebe (ohne Garantie) gibt es reichlich auf dem Markt. Meist zu deutlich geringeren Kosten.

      Ich kann jetzt nur anmerken was ich gemacht habe.
      Mein Getriebe hat ebenfalls keinen Schaden, und das Neugetriebe liegt immer noch im ORIGINAL-Karton auf der Bühne.
      Ob ich das je in den Gebrauch nehme muss oder werde,kann man nie Absehen. Aber die Gewissheit eines zu haben tut gut :D
      Christoph Rieger
      Vorstandsvorsitzender / President




      "Tue gelegentlich etwas, womit Du wenig oder gar nichts verdienst. Es zahlt sich aus."
    • Na guck, dann hat sich das ja erledigt.

      Fair fand ich mein Angebot trotzdem, denn das ist einerseits nicht das erste, das ich kaufe. Andererseits habe ich auch die Erfahrung machen müssen, dass ein gebrauchtes gutes Getriebe nur dann richtig Spaß macht, wenn man es dann auch noch überholen lässt, wobei man dann bei 2 bis 2.500 Euronen liegt.

      Desweiteren habe ich auch erleben müssen, dass Neuteile überlagert und unbrauchbar sind bzw. auch auseinander müssen. Ich ärgere mir bis heute den A... ab, dass ich in meinen 300 SEL 6.3 vor 20 Jahren ein Original-Daimler AT-Getriebe habe einbauen lassen, das schlechter funktionierte, als mein altes. So habe ich die Matching-Numbers verloren und das AT-Getriebe machen lassen müssen (bei Günter Lehmann / Neuhaus a. d. Pegnitz). Seitdem läuft das spitze.

      Das nur so...

      Hat denn noch jemand ein neues?

      Grüße Jörg
      Viele Grüße von der südlichen Nordsee

      Jörg Hatscher
    • Hallo Jörg, ich hätte noch ein gebrauchtes aus meinem Schlachter mit ca 230tkm (ich glaube er hatte 233 auf der Uhr als ich Ihn dem Restverwerter übergeben habe)
      Zu diesem Zeitpunkt voll funktionsfähig. Der Motor ist damals in Rolands Hände gegangen. Meines Wissens auch in eine Karosse verbaut und zum Einsatz gekommen.
      Christoph Rieger
      Vorstandsvorsitzender / President




      "Tue gelegentlich etwas, womit Du wenig oder gar nichts verdienst. Es zahlt sich aus."
    • Hallo Gast ohne Namen,

      soweit mir bekannt gibt es bisher keine Reparaturmöglichkeit und neue Stoppuhren sind nicht mehr käuflich zu erwerben.
      Mit Glück findest Du vielleicht eine auf dem Schrottplatz (kann mit einem Lottogewinn zusammenfallen) oder vielleicht bei der Suche in der elektronischen Bucht.

      Gruß,
      FERDINAND
      Ferdinand von Kageneck
      Vorstand Öffentlichkeitsarbeit / Director Public Relations
    • Sorry daß ich meinen Namen vergessen habe aber ich heiße Ulrich Böcherer.....

      Danke für die Info. Ich frage mich nur, warum will das Classic Center von Mercedes die alte Stoppuhr und 350 Euro im Tausch gegen eine Überholte?
      Wenn Daimler die Dinger reparieren kann muß doch irgendwo ein Elektroniker sitzen der die Teile für uns billiger instand setzen kann?