17" EVO-Look Felgen passen nicht zur Tieferlegung (grrrmflll), was nun aber tun ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 17" EVO-Look Felgen passen nicht zur Tieferlegung (grrrmflll), was nun aber tun ?

      Servus Forum,

      habe heute meinen 190er angemeldet. Und bin natürlich praktisch den Rest des Tages damit auf den schönen Landstrassen hier im Bergischen rumgefahren.
      Auch auf der A46 von Wtal nach Ddorf und zurück hat man mich heute mehrfach sehen können (Allerdings nur unter persönlicher Mißachtung aller Tempolimits) ;)

      Es ergibt sich aber leider ein kleines Problem: Fahrerseitig setzt ganz offenbar (die Akkustik läßt jedenfalls keine ander Interpretation zu) das vordere Rad am Innenkotflügel bwz. auch am Radlauf an. Eigentlich eher am Radlauf. Und der ist laut Auskunft meines Mechanikers aus Kunststoff und lässt sich damit nich "umbördeln". (Was ich aufgrund des Originalitätsanspruchs des 190 16 auch niemals tun würde.)

      Mein Auto hat ein Koni-Gelb-Fahrwerk. Der Vorbesitzer sagte mir bereits , dass das mit 17-Zöllern recht knapp werden könnte.
      Der Monteur der Reifen/Felgen sah das hingegen eher so, dass da noch ausreichend Platz ist. Aber der fährt auch gerne Borbet A auf seinem Citroen-Lieferwagen.

      Wie auch immer: Notfalls muss ich das Auto halt wieder ein wenig höher legen lassen. Damit habe ich kein Problem, weil ich die Tieferlegung ohnehin so gekauft habe, wie sie nun
      mal war. Und daher auch damit gerechnet habe, dass es für 17-Zöller einfach zu tief sein könnte.

      Die entscheidende Frage für mich ist nun: Gibt es sowas wie ein Gummi, welches es erlaubt das Auto ca. einen cm höher zu legen ?

      Tausend Dank schon mal im Voraus. Irgendwie hege ich den Verdacht (oder die Hoffnung), dass dieses Problem eigentlich kein Wirkliches sein sollte.

      Und noch mehr Grüße

      mb100
      Wenn Gott uns lieber hätte Fahrrad fahren sehen wollen, dann hätte er uns keine Automobile konstruieren lassen.
    • Hallo MB100,

      zu deinen Fragen und Äußerungen möchte ich mich nun auch einmal zu Wort melden.

      MB100 schrieb:

      Auch auf der A46 von Wtal nach Ddorf und zurück hat man mich heute mehrfach sehen können (Allerdings nur unter persönlicher Mißachtung aller Tempolimits) ;)
      Das vorsätzliche Verstoßen gegen Verkehrsregeln kann niemand hier im Club willkommen heißen. Das Ganze dann aber auch noch im Forum zu veröffentlichen, ist wirklich fragwürdig.


      MB100 schrieb:

      (Was ich aufgrund des Originalitätsanspruchs des 190 16 auch niemals tun würde.)
      Dann solltest du die 15" Gullideckel-Felgen montieren und wirst nie wieder Probleme mit dem radfreigang haben.


      MB100 schrieb:

      Gibt es sowas wie ein Gummi, welches es erlaubt das Auto ca. einen cm höher zu legen ?

      Ja, so etwas gibt es in verschiedenen Stärken. Erkundige dich am besten bei deinem nächsten Mercedes-Benz Partner.


      Gruß Max
    • Hi mb100
      die Lösung ist ganz einfach -wie von dir erwähnt gitb es verschiedenen Gummis mit denen man die höhe varieieren kann , 1er, 2er gummis usw.

      Damit sollte das Problem zu beheben sein .

      Ansonsten wie in der PN geschrieben komm vorbei und schau es dir vor Ort an wie das mit den Kotflügeln und Fahrwerk ausschaut ;)

      MfG
    • Hi c.zulu,

      tausend Dank. Dein Rat war Gold wert.
      Wir haben vorne die 18 mm Gummis eingebaut und hinten nichts.

      Das Auto steht nunmehr wie folgt da:

      mb100.revolta.de/photos/1.JPG
      mb100.revolta.de/photos/2.JPG
      mb100.revolta.de/photos/3.JPG
      mb100.revolta.de/photos/4.JPG
      mb100.revolta.de/photos/5.JPG

      Steht immer noch ziemlich tief, aber müsste so auch bei maximaler Querverschränkung über den TÜV gehen.
      Hoffe, Du bist gut umgezogen.

      Danke nochmals, viele Grüße und bis bald

      MB100
      Wenn Gott uns lieber hätte Fahrrad fahren sehen wollen, dann hätte er uns keine Automobile konstruieren lassen.