Becker Radios - Suche, Tausche, Biete

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Becker Radios - Suche, Tausche, Biete

      Hallo,

      bin dabei mein Archiv zu sondieren und einzulagern. Dabei sind mir zahlreiche Bedienungsanleitungen doppelt in die Hände gefallen.
      Am liebsten würde ich tauschen um mein Archiv weiter auszubauen.

      Tausch:
      • Kurz-Bedienungsanleitung für Exquiaite, Special und Classic
      • Kurz-Bedienungsanleitung für BE1460, BE1319, BE1100
      • Bedienungsanleitung BE0619
      • Bedienungsanleitung BE0708
      • Bedienungsanleitung BE0730
      • Bedienungsanleitung BE0749
      • Bedienungsanleitung BE0831
      • Bedienungsanleitung BE1302
      • Bedienungsanleitung BE1434
      • Serviceheft Nr. 47
      • Serviceheft Nr. 48


      Suche:
      Ich suche alles was Ihr in dem folgenden Dokument nicht findet. Wer noch Prospekte hat bitte auch anbieten.
      Becker Bedienungsanleitungen Archiv
      Der Großteil meiner Sammlung ist die Basis des in Kürze Erscheinenden Buches über Becker Radios. Da solch eine Veröffentlichung nie komplett ist, suche ich nach weiteren Anleitungen und Prospekten um irgendwann alles komplett zu haben.

      Clubmitgliedern kann ich in Zukunft mit Kopien aushelfen, falls Sie zu Ihrem Radio keine Original-Anleitung mehr haben oder keine mehr gebraucht bekommen.

      Vielen Dank für Eure Hilfe

      Anfang des Jahres werde ich dann noch meine Radiosammlung auflösen, die ich für die Photos in dem Buch gekauft habe. Vielleicht findet Ihr dann noch das passende Becker Radio zu eurem Auto.
      Christoph Rieger
      Vorstandsvorsitzender / President




      "Tue gelegentlich etwas, womit Du wenig oder gar nichts verdienst. Es zahlt sich aus."
    • Hi Christoph,

      Geht es in das Buch nur über Becker Radios,welche ab Werk montiert sind?

      In 1993 habe ich beim Becker Importeur in Holland gearbeitet,kenne mich also ein ganz wenig aus.
      Wusstest Du z.B.das Becker damals High-End Lautsprechersysteme geliefert hat,die bei den Dänischen
      Hifi Edelschmiede Dynaudio gefertigt worden sind?

      Gruß,Frank
    • Hallo Frank,

      technisch im Detail werden die Daimler Radios die man ab Werk bestellen konnte beschrieben. Noch ausführlicher wie in unserem letzten Magazin, da die Bedienung und Anschlüsse noch dabei sind. Zusätzlich ist eine Liste mit allen BE-Nummern zu dem entsprechenden Modell. Das heißt, eigentlich sind fast alle je gebauten Becker Modelle enthalten. Zumindest soweit wir es recherchieren konnten. Ich arbeite mit Rainer Königs und einem ehemaligen Mitarbeiter von Becker zusammen, beide Quellen führen zu einem ziemlich kompletten Bild.

      Mir ist bekannt, das Becker auch Boxen vertrieben hat, wo die jedoch herkamen weiß ich nicht. Was hast Du denn da noch an Material?
      Ich hab jetzt gerade den Ordner von Daimler durchgearbeitet. Die hatten noch einen Ordner mit Infos zu Freigaben und einiges an DB Bestellnummern, die ich noch in meine Liste einarbeiten möchte, aber nicht im Buch abbilden werde.
      Ich muss mir ja noch was für später aufheben :D
      Christoph Rieger
      Vorstandsvorsitzender / President




      "Tue gelegentlich etwas, womit Du wenig oder gar nichts verdienst. Es zahlt sich aus."
    • Hallo Christoph,

      das eine Radio Becker Mexiko Nr 628 mit Anleitung kennst Du ja schon. Hab beim Schrauben suchen noch eine Anleitung Becker Monza gefunden. Was für welche Service-Hefte muß ich nochmal schauen.

      Vielleicht hast Du ja mal zwischen den Jahren Zeit, dann können wir die Sachen mal durchschauen, was Dir noch fehlt.

      Grüße

      Ralf