MERCEDES-BENZ 190 E 2.5-16 Evo I ABS, Jg. 10.1989, Km 50809 garantiert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MERCEDES-BENZ 190 E 2.5-16 Evo I ABS, Jg. 10.1989, Km 50809 garantiert

      Hallo an Alle

      Ich komme aus der Schweiz und möchte auf diesem Weg, den MERCEDES-BENZ 190 E 2.5-16 Evo I ABS verkaufen.

      Das Fahrzeug ist zwar in einem sehr guten Zustand, es hat nur ein Manko, die 3-Stufenfahrwerks-Regelung funktioniert nicht mehr. Ansonsten gibt es nichts auszusetzen. Alles original, auch die Lackierung und garantiert erst KM 50809 aus 1. Hand. Es wurden keine Renneinsätze gefahren und ist Unfallfrei. Alles Belegbar.

      Zur Ausstattung:
      Lederausstattung schwarz, Radio/CD 6fach, Klimaanlage, elektrisches Schiebedach, Sitzheizung, elektrische Fensterheber 4fach.

      Update:
      An alle Interessenten.

      Ich möchte Euch mitteilen, dass der EVO1 nun an einen glücklichen Besitzer aus diesem Club, zu einem fairen Preis verkauft wurde. Vielleicht seht ihr ihn mal durch die Strassen flitzen. Es war unglaublich, was diese Verkaufsaktion ausgelöst hatte. Viele Mails sind eingegangen und tolle Gespräche wurden geführt. Es war Super mit Euch. Ich möchte mir für Euer grosses Interesse recht herzlich bedanken und wünsche an allen EVO Besitzer, weiterhin viel Spass, mit diesem wirklich speziellen Fahrzeug.


      Gruss Roger



      Hier ein paar Fotos:
      [Blockierte Grafik: http://www.1millionpixelpage.ch/mb/1.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://www.1millionpixelpage.ch/mb/2.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://www.1millionpixelpage.ch/mb/3.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://www.1millionpixelpage.ch/mb/4.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://www.1millionpixelpage.ch/mb/5.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://www.1millionpixelpage.ch/mb/6.jpg]


      Preis: Verkauf nach Angebot

      Bei Interesse kann man das Fahrzeug gerne besichtigen und Probefahren.
      Standort: Sisseln (AG) Schweiz

      Hier die Kontaktdaten:
      Fahrzeugbesitzer: Ernst Muntwiler
      Mobil.: 0041 79 344 72 86

      für weitere Fotos oder sonstige Fragen:
      email: rpanier@vtxmail.ch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von viper1 ()

    • Sehr geehrte Vereinskameraden.

      Wenn ich das hier richtig sehe, dann geht es in diesem Thread ausschließlich um den Verkauf des Evo 1 von Herrn Muntwiler. Ich bitte euch daher diese Diskussion Pro/Contra Klima in einen neuen Thread zu verlegen oder auf dem nächsten Stammtisch zu klären. Zu den Veränderungen wird sich Herr Muntwiler sicherlich noch persönlich äußern, sofern er das für den Verkauf als Notwendigkeit sieht.
      Danke.

      gruß Björn
      grüssle
      :thumbup:
      Björn
    • Hallo an Alle

      Sorry, war für einige Zeit nicht erreichbar

      Vielen Dank an Euch für das Interesse.

      Ich möchte hier noch eine kleine Erklärung abgeben.

      Herr Muntwiler ist der Wagenbesitzer, ich bin sein Freund und weil es ihm gesundheitlich nicht gut geht, mache ich den Verkauf für ihn. Ausserdem hat er mit PC wenig Erfahrung und hat sich deshalb nicht bei Euch gemeldet. Er ist Momentan wirklich schlecht erreichbar.

      Also, ich kenne mich nicht gut aus mit diesem Modell. Das diese Sitze nicht Original sind, wusste ich nicht. Er hat mir mitgeteilt, dass der Wagen 1992 gestohlen wurde und die vorderen Sitze sowie die Türverkleidungen ausgebaut wurden. Er hat diesen Wagen so gekauft. Da er keine gefunden hat, hat er diese von einem anderen Modell genommen. sind aber echt aus Leder. Die hinteren Sitze hat er aber noch. Die Klimaanlage sieht für mich Original aus und ob diese nachträglich eingebaut wurde, weiss er nicht und er war es auch nicht. Ach ja, das Lenkrad, da hat er noch 2 Stück, vielleicht ist das einte Original.

      Wir wollen nicht einen extremen Preis erzielen. Der Wagen soll aber an einen Besitzer gehen, der wirklich Freude daran hat und dafür einen fairen Marktwert bezahlt. Die Mängel sind natürlich zu berücksichtigen. (Fahrwerksverstellung, Sitze und weiss ich was noch)

      Jeder, der ernsthaft interessiert ist, kann das Fahrzeug von oben bis unten, von innen bis aussen, begutachten.und dann kann man über den Preis reden.
      Nicht über Fotos. Man kauft ja schliesslich auch nicht die Katze im Sack...

      Ich und mein Freund würden uns für ein treffen freuen.

      Meine Telefonnummer ist: +41 79 449 74 11 aber bitte erst ab 19.00h anrufen. Meine Name: Roger Panier

      [Blockierte Grafik: http://www.1millionpixelpage.ch/mb/7.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://www.1millionpixelpage.ch/mb/8.jpg]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von viper1 ()

    • Hi

      ich bin der Meinung, dass das Fahrzeug den Verkaufspreis mit den vorhandenen Mängeln des Fahrwerks, welche richtig ins Geld gehen können (mehrere tausend Euro), der Innenausstattung, Original Leder mit E-Sitzanlage ist so gut wie garnicht aufzutreiben und wenn dann auch sehr teuer (mind. 1000€) sehr den Verkaufspreis des Autos schmälern.
      Dies ist nur ein Beispiel. Mit Sicherheit hat der wagen nach den Jahren auch weitere kleinere Mängel.

      Der angeboten Verkaufspreis entspricht nicht der Realität für das Fahrzeug. Bitte überdenken Sie nochmals Ihr Angebot. Solche Preise lassen sich nur für nahezu tadellose und Original EVO 1 erzielt. Meine Argumente sind nicht böse gemeint, dies ist nur meine Meinung zur Realität.
    • Ich hatte mit dem Verkäufer Kontakt, daher weiss ich das.

      Zwecks Mängel am Fahrzeug. Das Flap hinten am Flügel hat blasen und das vordere Flap fehlt anscheinend. Die Mittelkonsole ist mit Löchern durchsiebt. Auch die linke Lüftungsdüse ist defekt..aber das ist das kleiner übel. Der km-Stand? ich weiß nicht. Wie schnell kann man Motorwäsche machen. Eventuell wurde irgendwann man einmal ein neuer Tacho eingebaut?
      50000km??? Innenausstattung gestohlen? Das klingt irgendwie in meinen Augen nicht seriös...Schade eigentlich. Wenn der Preis stimmen würde, könnte man das Auto bestimmt mit etwas Mühe wieder in den Originalzustand bringen. Vielleicht überdenkt der verkäufer nochmal sein Verkaufspreis. Und dann einfach mal in die Schweiz fahren zum besichtigen? sind natürlich viele km die man runterreitet.
    • Mit dem Preis ist das immer so eine Sache. Dem potentiellen Käufer muss das Fzg. eben den Preis wert, trotz der Mängel - as ever ;)
      Mir ist zu viel nicht original, aber ich habe ja auch schon ein Fahrzeug :thumbsup:

      Dennoch viel Erfolg beim Verkauf, auch wenn mich der ausgerufene Preis interessieren würde.

      Gruß,
      FERDINAND
      Ferdinand von Kageneck
      Vorstand Öffentlichkeitsarbeit / Director Public Relations
    • Hallo,



      Papier und emails sind bekanntlich geduldig.

      Erstmal ist es ok, wenn so ein Auto hier bei uns Angeboten wird.

      Es ist ein seltenes Auto und hat daher, wahrscheinlich schon einen etwas höheren Preis.

      Der Markt wird es regeln und wenn man mit dem Preis den der Verkäufer haben möchte, nicht einverstanden ist, braucht man auch nicht kaufen, es sei den Er will.

      Was natürlich schadeist, wenn man aufgrund falscher Aussagen so viele km fährt und dann das versprochene nicht eingehalten wird.

      Leider gibt es zuviele, welche sich nicht auskennen und ein Auto falsch beurteilen. Bin auch schon viele km vergebens gefahren. Vielleicht sollte man viel fragen und sich Bilder via email schicken lassen. Fals man jemanden in der Ecke kennt in welcher das KFZ angeboten wird, kann man vielleicht auch diesen hinschicken um sich das Auto anzuschauen.

      In jedem Fall gilt, es kann auch ein schöner Ausflug werden. Ich war am Bodensee 2.3-16 aus England nur ein kleines Loch--sonst alles super Leder Klima Scheckheft wenig km. Samstag früh um 6 losgefahren mit meinem Freund. Super fahrt tolle Gegend, treffen unter einer Autobahnbrücke und die Karre so morsch, Motor total verölt, innen versifft, Auspuff defekt- habe nach 2 km die Probefahrt beendet, weil ich Angst hatte zum Parkplatz zurück zu laufen.

      Das Essen hinterher und der Ausflug waren wirklich super. Wir lachen heute noch darüber.

      Also Kopf hoch und better luck next time.

      Für mein Auto habe ich 4 Stunden mit dem Verkäufer am telefon gesprochen, 400 km hingefahren 4 Stunden dort gewesen 100 km Probefahrt und dann gekauft und nichts bereut. Wir stehen heute noch in Kontakt.

      Ich wünsche dem Verkäufer alles Gute und hoffe dass Er hier kein Spiel spielen will.

      Allen Interessenten viel Spaß beim anschauen und verhandeln und vergeßt nie, man kann immer was lernen.



      Gruß Manfred
    • Hallo 16V-Schrauber

      Fz. wurde gestohlen, das stimmt, aber die KM-50000 stimmen eindeutig. Wenn Du glaubst, es ist nicht seriös, dann lass es bleiben. Ich wäre da immer vorsichtig mit so Argumenten. Ausserdem garantieren wir die KM. Schriftlich

      Wegen dem Preis, geb ich zu, sind wir etwas zu hoch hinein. Ich habe immer gesagt, man kann darüber reden. Aber einige kommen mit € 6000.-- das ist wirklich völlig daneben. Ich mache euch einen neuen Preisvorschlag: € 13000.--. Und denkt daran, es ist kein Neuwagen...

      Gruss viper1
    • Liebe Kollegen und 16V-Freunde!

      Ein Fahrzeug kann niemals per Telefon oder Bildbeschreibung ordentlich bewertet werden.
      Daher appelliere ich an Eure Vernunft, das Angebot der beiden Herren zunächst ernst zu nehmen, und bei Interesse – am besten zusammen mit einem unserer Fachleute – zu besichtigen. Dass eine solche Besichtigung auch Kosten verursacht ist nun mal so.
      Die „Ferndiagnosen“ und Mutmaßungen halte ich weder für sinnvoll noch für angemessen.

      Wir kennen die Verkäufer nicht, wir kennen die genaue Historie des Wagens nicht.
      Das Einzige was wir annehmen ist, dass es sich um einen EVO handelt.

      Und – mit Verlaub – sollte dies der Fall sein, so würde keiner in unserer Gemeinschaft den Wagen für nur ein paar tausend Euro verkaufen wollen.

      Also: Bitte seid so nett und ruft Herrn Panier einfach an, solltet Ihr Interesse haben. Wenn nicht, bitte kein weiteres Schlechtreden hier im Forum ohne vollständige vorherige Recherche.

      Ich sage das, weil ich es sehr gut und wichtig finde, dass wir uns gegenseitig beratend zur Seite stehen, es aber für absolut unangebracht halte, das Angebot eines Anderen als unseriös abzustempeln ohne dies wirklich zu wissen!

      Sollte sich dies am Ende herausstellen, gibt es andere Mittel und Wege, das zu klären bzw. diese Tatsache bekannt zu machen.

      Danke.
      Axel Drzecnik,
      Stellvertretender Vorstandsvorsitzender / Executive Vice-President
    • EVO 1 Verkauf ??????

      Hallo 16 V Freunde !!!

      Ich glaube diese Schwarzmeldungen hier im Forum sollte man sich sparen. Die schaden nur dem 16 V Club, und keiner möchte hier sein Auto mehr anbieten. Fahrwerk 6000,-- Sitze 1000.--
      usw. es könnte ja auch billiger werden, vielleicht ist hier nur eine Kleinigkeit zu machen und irgendein Mercedesschlächter wird wohl noch solche Sitze herumstehen haben. Bitte Farhzeug anschauen und danach urteilen. Übrigens so wie Viper das Auto beschrieben hat mit Km. Garantie ist das Objektiv gesehen ein fairer Preis. Muss auch mal geschrieben werden, denn hier schreiben wir nicht über irgendeinen Mercedes sondern über den EVO1.

      Schöne fröhliche EVO1 verkaufs Grüße
      MS
    • Liebe Forummitglieder,
      immer wieder werden die Laufleistungen unserer Fahrzeuge in der Schweiz
      angezweifelt.....denkt bitte daran : wir haben Wechselschilder und viele
      Leute leisteten sich solche Fahrzeuge für den Sonntag .
      Ich habe auf meiner Seite bodensee-oldies.com einige Autos
      mit sehr tiefen Kilometerständen ,welche ich von Privat gekauft habe.
      Es soll doch niemand behaupten,dass z.B. ein 75-jähriger Bauunternehmer,
      der Millionen verdient hat , den Kilometerstand seines alten
      Autos fälschen muss !
      Also ich bitte darum um faire Diskussion bei einem solchen
      Angebot.....
      Es grüsst aus der Schweiz,wo alles nah beisammen ist,
      Jürg