Stammtisch Stuttgart am 17.09.2010 -- WO ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stammtisch Stuttgart am 17.09.2010 -- WO ??

      Wo soll der Stammtisch Stuttgart am 17.09. stattfinden? 6
      1.  
        Wichtel / Meilenwerk auf dem Flugfeld Böblingen / Sindelfingen (3) 50%
      2.  
        mir egal (2) 33%
      3.  
        Restaurant Glemseck bei Leonberg (1) 17%
      Wie angekündigt kommt hier die Abstimmung für den kommenden Stammtisch. Endtermin 10.09. 20:00 Uhr

      Danke und Gruß,
      FERDINAND
      Ferdinand von Kageneck
      Vorstand Öffentlichkeitsarbeit / Director Public Relations
    • Hallo,

      tolle Abstimmung,tolle Lokale, :thumbdown:allle für mich nicht akzeptabel!
      Auch die Wahl im Schwaben war völlig daneben;von 12 Plätzen 6 mit Säuglingen oder Beförderung dafür besetzt;keine Parkplätze,
      Fußgängerzone,Baustelle ?(
      Tut mir leid,lag mir schon lang auf dem Herzen ;(
      Alles nichts,was mich für eine erneute Teilnahme am Stammtisch erwärmen kann!
      Das Ganze sollte sich m.M.nach grundsätzlich ändern,um eine für Alle annehmbare Lösung zu finden.
      Um mit dem neuen Sprachgebrauch zu sprechen ( gell Ferdinand )
      Back to the roots !
      Das ist meine persönliche Meinung !
      Gruß
      Roland

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zagato_de ()

    • Hallo Roland,

      danke für Dein Feedback. Du bist quasi der erste, der sich äussert.
      Da ich den Schwanen letztes Mal gebucht habe, möchte ich zu Deinen Einwänden gerne auch kurz Stellung nehmen.

      Ich war vorher nicht dort, wusste aber durch deren Homepage, dass es im Ort derzeit eine Baustelle gibt.
      Da auch ich das alles nur in meiner derzeit knappen Freizeit organisiere, bin ich nicht vor die Örtlichkeit besuchen gegangen. Laut der Homepage: "Sie finden uns in der Bernhäuser Fußgängerzone. Parkplätze sind in der Umgebung ausreichend vorhanden." hatte ich bezüglich der Parkplätze keinerlei Bedenken.
      Die Anfahrt war zugegebenermaßen etwas schwierig - auch in bin zweimal falsch abgebogen - aber doch machbar. Ich hatte einen Parkplatz quasi direkt vor der Türe.
      Durch das gute Wetter war die Innenstadt jedoch gut besucht, sodass die Plätze direkt beim Lokal eher knapp waren.
      Und Haubentauchen war auch nicht ...

      Zu unseren Besuchern. Es waren zuerst einmal nur 2 Säuglinge anwesend, die sich, zugegebenermaßen nicht angemeldet hatten.
      Angemeldet hatten sich neben Dir per email noch Ralf sowie Max, Manfred, Wolfgang und Peter übers Forum. Uli hatte sich nicht eindeutig ausgedrückt.
      Und natürlich auch ich als Einladender oder wie ich es nennen sollte. Macht sieben Leute. Dazu hatte ich wie immer 10-12 Plätze reserviert.
      Hätte ich 20 reserviert und es wären dann nur wir 7 gekommen, hätte sich die Bedienung bei mir bedankt.
      Wenn die Rückmeldungen verlässlicher wären, dann wäre das auch alles einfacher.

      Das letzte Mal in der Alten Wache hast Du auch gesagt, dass wir dort nicht mehr hingehen sollten. Und das Ergebnis meiner ersten Umfrage zeigte auch deutlich, dass viele sich eine andere Lokalität wollen bzw. definitiv nicht die Alte Wache. Der einzige Alternativvorschlag kam von Uli, der das VfB-Restaurant vorschlug.
      Dort war ich auch schon, parken sollte man Freitag Abend auch gut können, aber sonst haut es mich nicht wirklich vom Hocker.

      Ich weiß selber, dass man (ich) es nicht allen recht machen kann, aber wenn auch niemand Vorschläge weitere Vorschläge unterbreitet, dann kann ich eben auch nichts machen.

      Da ich seit meiner Mitgliedschaft nur die Alten Wache kenne, kann ich nichts zu dem Thema "back to the roots" sagen. Wo wart Ihr denn früher und wie kam es zum Wechsel.

      Das Meilenwerk hat für viele den Vorteil, dass es direkt an der Autobahn liegt und man direkt vor der Türe parken kann und dem Haubentauchen (im Winter vielleicht nicht so wichtig) frönen kann.

      Ich freue mich auf eine interessante Diskussion und über konstruktive Kritik und Lösungsansätze.

      Danke und Grüße,
      FERDINAND
      Ferdinand von Kageneck
      Vorstand Öffentlichkeitsarbeit / Director Public Relations
    • Liebe 16 V Fans.

      es ist schön, dass hier jeder seine Meinung schreiben darf und auch wenn Sie unangenehm ist, er nicht sofort fertig gemacht wird, sondern sachlich diskutiert wird, wie es sich für anständige Menschen gehört.

      Die Anfahrt war schon etwas stressig. Parkplatz war in unserem Fall Glück(Ich kam mit Roland).

      Das Restaurant ging, bis auf die komischen Preise und die etwas unwillige Bedienung. Aber dafür kann ja niemand etwas.

      Zur Wahl der Restaurants kann ich nicht viel sagen, da ich Sie alle nicht kenne und Recht machen kann man es auch nicht allen. Gut finde ich, dass Bewegung in die Sache gekommen ist. Für mich von weit her reisend ist es eigentlich egal ob ich noch ein paar km nach Stuttgart rein fahren muß.

      Ich bitte aber bei dem Standortder Restaurant Wahl, die Gegner von Stuttgart 21 und Ihre Blockaden zu beachten.

      Natürlich wäre es schön, wenn es ein Restaurant geben würde, welches für alle günstig liegt, aber ich glaube das der Service wichtiger ist.

      Der Vorschlag von Uli erscheint mir sinnvoll. Ich bin sicher, dass Roland auch einen guten Vorschlag hat, den er und Uli kennen sich aus.

      Wäre auch Diskusionswürdig. Was sagt den die Nordschleifenfraktion dazu?

      Kinder sind toll. Meine Freundin hat eine Tochter und die ist super. Sie will einfach nicht ins Bett.........

      Ich habe auch etwas geschaut, als da zwei so entzückende neue ölverschmierte Babys waren, welche bestimmt mal, uns im Rollstuhl in unseren Autos fahren werden, da waren.

      Vielleicht kann man, damit jede Fraktion, Benzin und Kolben und Windel und Flasche, dabei sein kann, zwei Tische bestellen, um dann auch mal den Platz zu wechseln.

      Ich glaube, dass ist eine Möglichkeit die allen entspricht.

      Ich finde es wichtig das in einem so schönen Club wie unserem, auch die Familienmitglieder warm aufgenommen werden. Nur sollte für diejenigen, welche sich expliziet nur um Kolben und Benzin kümmern möchten auch ein Platz da sein. Desshalb vielleicht zwei Tische.

      Roland kann ich da schon verstehen.

      AN ALLE BITTE SAGT ZU ODER AB WEGEN DES STAMMTISCHES,DAMIT BESSER GEPLANT WERDEN KANN.

      Vielleicht geht das auch über Telefon. -----Ferdinand

      Da ich noch nicht so lange dabei bin, kann ich mir nur vorstellen, was back to the roots heißt. Laßt die Ursprungsidee nicht sterben.

      Ich fühle mich so wohl bei euch allen. Sabine hat es in Düsseldorf sehr gut gefallen. Genau das ist es was mit Partnern erreicht werden soll.

      Wie gesagt, ich finde es gut, dass hier jeder seine Meinung schreiben darf und dass hier sachlich darauf eingegangen wird.

      Denkt einfach mal alle, wie eine Lösung gefunden werden kann.

      In bester Hoffnung-

      Manfred
    • Zur Information für alle, die noch nicht so lange mit dabei sind. "Back to the roots", damit ist das Parkrestaurant in Fellbach gemeint. Wir haben uns irgendwann einmal dafür entschieden diese Lokalität zu verlassen, da gegen 22:30 die Bedienungen bereits an den Feierabend dachten und uns nur noch unwillig bedient haben. Zudem war die Anfahrtssituation für alle, die aus der südwestlichen Ecke von Stuttgart kommen beschwerlich. Mir ist klar, dass es keinen Königsweg geben wird. Ich möchte nur daran erinnern, dass es Gründe gab warum wir aus Fellbach weg gegangen sind.

      @ Roland: Weist du ob im Parkrestaurant seit unserem Weggang der Pächter gewechselt hat?


      Gruß Max
    • Hallo zusammen,

      als "not club member" muss ich allen, die ich bisher aus dem 16V Forum und Stammtisch kennenlernen durfte ein Kompliment machen - ich kenne viele autoverrückte, aber ihr seid gaaaaanz vorne mit dabei.

      Welche Erwartungen habt ihr eigentlich an ein Stammtisch Lokal? Aus meiner schwäbischen Sicht muss einfach Preis / Leistung und der Service stimmen und das Essen muss schmecken. Haubentauchen in unmittelbarer Nähe halte ich auch für nicht schlecht. Aber im Mittelpunkt steht doch das Benzingespräch, oder? Und da ist doch die Gruppe und die "Typen" am Tisch viel wichtiger als das ganze drumherum. Ne gemütliche Garage mit Hebühne, eine Biertischgarnitur, Grill und ein kühles Bier würde meine Stammtischbedürfnisse auch abdecken. Verständlich finde ich die Idee, dass das Treffen in Autobahnnähe stattfindet. Am Freitagabend ins Richtung Stuttgart Zentrum ist nicht der Brüller. Ich weiss wovon ich rede. Ich bin jahrelang von Stgt - Vaihingen nach Fellbach gependelt.

      Leider kann ich zum nächsten Stammtisch am 17.9 definitiv nicht, egal wo ihr euch trefft. Ich bin in Frankfurt auf der Automechanika. Wer von euch plant einen Messebesuch? Gerne PN an mich, dann könnten wir uns auf dem Mercedesstand verabreden.

      Das Treffen am 15.10 habe ich wieder fest im Blick. Sieht terminlich bisher gut aus. ich freue mich wenn ich wieder bei euch sein kann, egal wo das Treffen in der Region stattfindet. ÜBRIGENS: Der Mittelschalldämpfer wurde vom Daimler Zentrallager dann doch noch geliefert. Jeder Kilometer mit unserem Baby ist Genuss pur, wir freuen uns alle sehr darüber......



      Viele Grüsse



      Peter
    • Hallo an alle

      Hauptsache die tollen Auto's stehen beieinander (Parkplatz),und es sollte in der nähe von der Autobahn sein (Anfahrt)--Stuttgart Fr. :cursing: ?( ---
      Natürlich sollte das Essen auch noch toll sein(Meilenwerk ist nicht so der Hit ).Deshalb würde ich mal das Glemseck testen.Anfahrt ist in der
      nähe der Autobahn,Essen ist dort Okey,Parkplätze genügend.

      Gruss Rolf
    • Hallo Jungs,

      also Leonberg oder BB ist für uns Remstäler etwas weit. Bitte bedenkt auch, dass wir auch ein Mitglied auch Wüstenrot haben.

      Warum versucht ihr nicht ein Lokal, welches etwas zentraler liegt, zu finden. Ich habe ja bereits das VFB Clubheim vorgeschlagen. Es geht mir nicht um das Clubheim, aber um diese Region. Natürlich könnten wir auch entlang der B10 z.B. Richtung ES etwas suchen.

      Gestern war ich z.B. beim 107er Schraubertreff in ES-Zollberg. Der Schraubertreff findet dort seit ewiger Zeit statt. Auf jeden Fall länger wie der erste 16 V Stammtisch, welcher seinerzeit von mir ins Leben gerufen wurde. Diese Gruppierung wechselt nicht so oft das Lokal wie wir. Schaut mal hier: waldheim-zollberg.de/

      Das ist nur ein Vorschlag. Sportheime, bzw. Gaststätten an Stadien bieten sich auch an. Dort gibt es wegen der Sportler und Zuschauer meistens jede Menge Parkplätze.

      Wie bereits Peter geschrieben hat, treffen wir uns doch wegen der Gespräche. Deshalb bin ich der Meinung, dass die Gastronomie durchaus auch einfach sein kann.

      uli