Neuer Kraftstoff Shell V-Power

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuer Kraftstoff Shell V-Power

      Hallo Members

      Shell V-Power - so heißt das neue Premium-Benzin, das die Shell & DEA Oil, Hamburg, ab 6. Mai sukzessive an allen Shell Tankstellen einführt. Dieses Benzin ist der einzige bundesweit angebotene Ottokraftstoff mit einer garantierten Oktanzahl von 100. Shell V-Power enthält einen sogenannten "Friction Reducer" eine innovative Komponente, die die Reibung im Bereich des oberen Kolbenringes reduziert. Shell V-Power wird allein in Shell Raffinerien produziert und besteht aus einer Formulation hochwertiger Bestandteile. Der Vorteil für den Autofahrer: V-Power verbessert die Beschleunigungs- und Leistungswerte. Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher stellte anlässlich der Vorstellung des neuen Benzins am 15. April in Berlin fest: "Shell V- Power ist der beste Kraftstoff, den ich je gefahren habe."

      Als derzeit einziger Kraftstoff auf dem deutschen Markt garantiert Shell V-Power 100 Oktan. Die Oktanzahl ermöglicht es, die Beschleunigung, das Ansprechverhalten und die Elastizität des Motors positiv zu beeinflussen: Speziell in modernen Fahrzeugen mit Klopfsensor wird das Potential des Motors so besser ausgenutzt und mehr Energie in Antriebskraft umgesetzt. Das Auto wird spritziger.

      Reibung kostet Leistung. Im Motor entstehen beim Verbrennungsvorgang Reibungsverluste durch die Kolbenbewegungen im Zylinder, insbesondere im Bereich des oberen Kolbenringes. Das einzigartige Shell V-Power Additivpaket mit der innovativen Komponente, dem "Friction Reducer", ist entwickelt worden, um die Reibung zwischen Kolbenring und Zylinder gezielt zu verringern. Das Ergebnis ist eine deutlich verbesserte Beschleunigung bereits ab der ersten Tankfüllung.

      Die positiven Eigenschaften von Shell V-Power ermöglichen im praktischen Fahrbetrieb, je nach Motortyp, bis zu 10 Prozent mehr Leistung und bis zu 5 Prozent mehr Drehmoment: Diese eindrucksvollen Ergebnisse haben die Shell Forscher und Entwickler mit V-Power in Flottentests festgestellt. Shell V-Power ist für alle Ottomotoren geeignet.
      Shell Tankstellen-Chef Istvan Kapitany: "Shell V-Power setzt neue Maßstäbe: Das Benzin ist Champagner für den Motor - auch Motoren schätzen einen guten Tropfen. In die Entwicklung von Shell V-Power flossen das gesamte Know-how und die Erfahrung ein, die Shell als exklusiver Kraft- und Schmierstofflieferant des Ferrari-Formel-1-Teams über Jahre gesammelt hat."
      Quelle: shell.de
      Nachdem Ich seit Einführung von Shell Optimax nix anderes mehr tanke werde ich natürlich den *neuen Wundersprit* testen und berichten
      Gruß
      Axel
    • RE: Neuer Kraftstoff Shell V-Power

      Hallo Axel,

      Du schreibst:

      Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher stellte anlässlich der Vorstellung des neuen Benzins am 15. April in Berlin fest: "Shell V- Power ist der beste Kraftstoff, den ich je gefahren habe."


      Ich glaube, wenn ich so viel Geld von Shell bekommen würde, würde ich noch ganz andere Dinge sagen.....

      Leider gibt es in Fellbach keine Shell Tankstelle, aber ich bin auf Deine Testergebnisse gespannt.

      uli
    • RE: Neuer Kraftstoff Shell V-Power

      Hi Kampfstern,
      habe bisher noch nichts davon gehört, aber klingt gut 100 Oktan. Ob das wirklich etwas Mehrleistung bringt für unsere Motoren kann ich auch nicht sagen - aber schaden wirds bestimmt auch nicht. Genau wie du tanke ich auch nur Optimax.Auf die paar Euro mehr kommt es dann für mich auch nicht mehr an. Werde natürlich das neue auch probieren - schaden tuts ja nichts und wenn es den Motor mehr schont :rolleyes:
      MfG
      Zeus
    • RE: Neuer Kraftstoff Shell V-Power

      Übrigens, für die Leute, die sich schon immer fragten, ob das Optimax-Zeug was taugt, hier ein Testbericht aus der OldtimerMarkt.
      Zwar nicht mit 16Vs, aber zumindest mit M102 unter der Haube.
      Spritvergleich

      Grüße Erik
      Beste Grüße

      Erik



      mit T-Car: 190E 2.5-16 mit:
      393.000 km (Stand 01/08 )/404.000 km (Stand 01/09 )/ 420.000 km (Stand 01/10)/ 431.000 km (Stand 01/11)/ 443.500 km (Stand 01/12)/
    • RE: Neuer Kraftstoff Shell V-Power

      Original von Deier
      Übrigens, für die Leute, die sich schon immer fragten, ob das Optimax-Zeug was taugt, hier ein Testbericht aus der OldtimerMarkt.
      Zwar nicht mit 16Vs, aber zumindest mit M102 unter der Haube.
      Spritvergleich

      Grüße Erik

      Hallo Erik
      Die neue Testreihe mit dem 16V beginnt heute ab Rastanlage Wonnegau. Dann gibt`s die erste Füllung V-Power
      Bericht folgt dann heute Abend.
      gruß
      Axel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kampfstern ()

    • RE: Neuer Kraftstoff Shell V-Power

      Nix gegen Deine Kampfstern-Erfahrungen ;) , aaaaaaber das schöne an dem OM-Test ist ja, daß meßbare Größen, wie der Verbrauch als Maß für den Wirkungsgrad angeführt werden.
      Außerdem hatten die Tester einen 230E W123 einmal mit Super 95 Oktan und einmal mit Optimax auf dem Leistungsprüfstand. 98,7 kW zu 101,4 kW war das Ergebnis. Wobei man da wohl auch fairerweise sagen muß, daß die Meßungenauigkeit des Prüfstands wohl größer ist, als die Leistungsdifferenz von 2,7 kW. Weiterhin muß angemerkt werden, daß der Leistungsgewinn in Verbindung mit einer Verstellung des Zündzeitpunkts erzielt wurde.
      Inwieweit das bei den 16Vs mit der elektronischen Zündung funktioniert weiß ich so spontan nicht.
      Auf Deinen V-Power Bericht heute abend bin ich aber dennoch gespannt.

      Grüße Erik
      Beste Grüße

      Erik



      mit T-Car: 190E 2.5-16 mit:
      393.000 km (Stand 01/08 )/404.000 km (Stand 01/09 )/ 420.000 km (Stand 01/10)/ 431.000 km (Stand 01/11)/ 443.500 km (Stand 01/12)/
    • RE: Neuer Kraftstoff Shell V-Power

      Das ist aber schon ne recht krasse Differenz.
      Da würde ich es mir echt zweimal überlegen, ob ich nicht alternativ schwefelfreies Superplus eines anderen Anbieters fahre....

      Grüße Erik
      Beste Grüße

      Erik



      mit T-Car: 190E 2.5-16 mit:
      393.000 km (Stand 01/08 )/404.000 km (Stand 01/09 )/ 420.000 km (Stand 01/10)/ 431.000 km (Stand 01/11)/ 443.500 km (Stand 01/12)/
    • RE: Neuer Kraftstoff Shell V-Power

      Ich glaube auch, das Optimax habe ich meinem ja auch gegönnt, aber so... das sind 20-25 Pfennig pro Liter!
      Unser Hobby verlangt eh schon genug...

      Mein -16 arbeitet gerade auf dem Motorprüfstand und macht sein EKG :P
      Christoph Rieger
      Vorstandsvorsitzender / President




      "Tue gelegentlich etwas, womit Du wenig oder gar nichts verdienst. Es zahlt sich aus."
    • RE: Neuer Kraftstoff Shell V-Power

      Tach auch,habe vor ca.6-7 Wochen dummerweise Benzin getankt - Auto zog nicht mehr richtig durch -nu-mit V-Power ist alles anders-Wie eine Verjüngerungskur!!!!! Vielleicht ist es auch nur Einbildung-aber mein 2,3 16V geht wieder richtig gut zur Sache! Ich hoffe nur,daß der Preis für die "Power" noch sinkt, immerhin 1 Euro 20 Neun . MFG POTTSBLITZ P.S: Ich glaube, mein Motor ist auch irgentwie Leiser geworden !?