Federspeicher tauschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Federspeicher tauschen

      Habe bei meinem 2,3-16v die Federspeicher ausgebaut weil die total kaputt waren! Nun eine Frage zum Einbau der Neuen was muss ich beachten und wie entleere ich den öltank vorne im motorraum will ja natürlich neues öl! Kann mir da vielleicht einer helfen mit einer kurzen einbauanleitung und entlüften muss ich das system ja auch! Danke
    • Beim entleeren, Tank ausbauen und Altöl wegkippen (würd das aber nicht so eng sehen und altes Öl drin lassen) hab aber glaub auch getauscht. Neue Dichtungen rein (Kupfer) bei den Druckspeichern --> neues Öl rein--> Motor an und die Regelstange (Wegeventil) raus und runter betätigen. Glaub das System ist so gebaut das es sich selbst entlüftet! Habe ich den Repsatz für die Stoßdämpfer verwendet (neue Dichtungen Gummis usw)
      Nun habe ich eine Frage: Bei mir ist so eine Niveudämpfermanschette gerissen--> kann man die einzeln bekommen?
      Gruß

      Viktor ;)

      hobby-schrauber.com