Linkes Kombiinstrument

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Linkes Kombiinstrument

      Hallo

      Bin Neu hier und habe gleich ein Problem bei dem mir geholfen werden könnte ...

      Fahre einen rauchsilbernen 2,5 16 , Bj 91 mit 214 Tkm

      Habe gestern vor einer roten Ampel gestanden ...die Phase dauerte etwas länger also habe ich den Motor abgestellt , danach den Zündschlüssel wieder in Stellung 2 des Zündschlosses gedreht ...Ampel wurde grün ...ich wollte dann den Motor wieder starten was aber nicht funktionierte , also Schlüssel wieder zurückgedreht und dann normal gestartet ....Auto startete und ich fuhr normal wieter ....Nu das Problem !....das linke Kombiinstrument funktioniert seid dem nicht mehr + die Zusatzinstrumente unterm Radio ....was kann das sein ???

      Eine Sicherung ( Nr.14 ) habe ich im Motorraum erneuert ...keine Veränderung.

      Habe das KI schon ausgebaut , ein anderes von einem 2,6 angeschlossen ....funktioniert ebenfalls nicht !

      Das Zündschloß habe ich von hinten auseinandergenommen , dachte es liegt am Schloß oder an dem riesigen Stecker dahinter , habe die kleinen 3 Kreuzschrauben gelößt und das Teil ( wie heißt das ?? ) entnommen , habe dann das gleiche Teil aus einem 2,6 Schlachtwagen umgebaut , Stecker wieder drauf .... Es funktioniert leider immer noch nicht ....

      Hat jemand noch eine Idee ????

      Is echt blöd ohne Tank - und Ölduckanzeige durch die Gegend zu fahren ... ;(



      Bis denne...
    • Hallo,
      eine Fahrgestellnummer wäre hilfreich. Dennoch starte ich einen Versuch: Die Economyanzeige arbeitet ausschließlich mit dem Saugrohrdruck, ist also unabhängig von der Spannungsversorgung. Das Elektroteil hinten am Zündschloß schaltet Klemme 15 (geschaltetes Plus) bei Schlüsselstellung "zwei" über Sicherung 9 (8 Ampere) auf den runden Stecker (Pin 6) der linken Anzeigeeinheit des Kombiinstrumentes. Vom Pin 6 werden auch die Zusatzinstrumente mit 15 (geschaltetes Plus) versorgt. Manchmal ist die Sicherung an den Kontaktstellen korrodiert. Liegt an Sicherung 9 bei Zündung "ein" Plus an? Liegt an Pin 6 des runden Steckers der linken Anzeigeeinheit bei Zündung "ein" Plus an? Die Leitung zum Pin 6 besitzt einen 0,5er Querschnitt und ist schwarz/blau.

      Von Stern zu Stern