Leistung Evo1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leistung Evo1

      Hallo an alle...

      Ich habe ein (hoffe kleines) Problem mit meiner KE.

      Mir ist bei meinem Evo aufgefallen das er in unregelmässigen Abständen teilweise eine schlechte Leistung hat.



      Also:

      - Anspringen im kalten sowie warmen Zustand tadellos und immer zur selben Zeit.

      - Gasannahme im kalten und warmen Zustand ohne jegliche Verzögerung

      Zwischendurch hat der Motor etwa nur 70% Leistung das wiederrum nach einer Minute sich wieder auf 100% steigert.

      Aufgefallen ist es mir auch sehr deutlich als ich z.b im 2. Gang bei 3.000 u/pm die Gaspedalstellung auf konstant 3/4 gehalten hatte und der Wagen wärend der Beschleunigung auf einmal deutlich stärker gezogen hat und wieder seine volle Leistung brachte.



      Vielleicht habt Ihr eine Vorstellung wo ich den Fehler suchen könnte, sicherlich ist die KE sehr umfangreich und eine Ferndiagnose nicht einfach....!


      Ich bin mir nicht ganz sicher aber, ich denke das dieses Problem aufgetreten ist nach dem ich die Motorlager tauschen lassen habe. An dem Tag an dem ich das Fahrzeug aus der Werkstatt geholt hatte ist mir sofort eine verzögerte gasannahme (das aller erste mal) aufgefallen, das allerdings schon bald wieder in Ordnung war und jetzt sich in unregelmässigen Abständen in Form von schlechte Leistung bemerkbar macht.

      Folgende Neuteile sind verbaut:

      Zündkerzen, Verteiler mit Läufer, Zündspule, 4 Einspritzdüsen (Tastverhältniss wurde angepasst), Benzinfilter.


      Besten Dank im voraus.



      Grüsse

      Ergin
    • Hallo Micha,

      ich habe es mir grob angesehen konnte leider nichts erkennen. Ob ein Stecker, Kabel, oder ein Schlauch beschädigt wurde und wieder aufgesetzt wurde kann ich nicht sagen. Dazu werde ich alle einzeln wohl überprüfen müssen.

      Wie gesagt es ist nur eine Vermutung von mir, könnte natürlich auch ein Zufall sein.

      Vielleicht hat einer schon so eine ähnliche Erfahrung gemacht?

      Gruss

      Ergin A.
    • Habe heute sämtliche Kabel, Stecker, Verbindungen und Schläuche überprüft und konnte nichts Fehlerhaftes feststellen. Sämtliche Stecker habe ich abgezogen gereinigt mit Kontaktspray versehen.

      Da dieses Problem nur unregelmässig bemerkbar ist kann ich derzeit keinen Unterschied erkennen.

      Ich bin aus München und kenne leider keinen aus der Nähe der mit dieser Technik vertraut ist. Für eine Diagnose fehlen mit die Prüfgeräte sowie die Erfahrung an der ein KE Anlage.



      Vielan Dank an alle im voraus



      Grüsse

      Ergin A.
    • Hallo Ergin,

      eventuell kann es auch ein Kabelbruch (Defekt im Kabelbaum) sein.
      Lass mal den Wagen laufen und bewege die Kabel so dass Du Zug auf einige bekommst.
      Falls sich dann die Drehzahl verändert wird etwas im Kabelbaum zu finden sein.
      Christoph Rieger
      Vorstandsvorsitzender / President




      "Tue gelegentlich etwas, womit Du wenig oder gar nichts verdienst. Es zahlt sich aus."