alte Radios mit neuem Sound

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • alte Radios mit neuem Sound

      Stand der Technik in den 80er/90er Jahren dudelt in unseren Autos entweder ein Kassettenradio mit evtl. Wechsleranschluß oder aber ein CD-Radio. Wer also auf Originalität steht muß die alten Kassetten einwerfen oder aber aller paar Wochen das Magazin wechseln.
      Ich stehe voll auf original, aber wenn modernes im Hintergrund arbeitet bin ich dabei :)
      Prinzipiell ist jedes Radio aus den 80er Jahren MP3 -fähig. das Zauberwort heißt: Line In. Dafür sprechen relativ geringer Aufwand, die Originalität bleibt erhalten und der Sound ist SPITZE. Vergeßt FM Transmitter/Modulatoren oder gar eine Adapterkassette - alles nur Mist.
      Line In: ein Chinchkabel mit Klinkensteckerl wird im Radio direkt an die entsprechenden Stellen gelötet und das wars auch schon. Vom Radio kommt dann der Klinkenstecker welcher dann in den entsprechenden MP3 Player gesteckt wird. Hier zeigt sich, je hochwertiger die Ausgangsquelle desto besser der Sound.
      Ich hatte bereits mein altes Radio (Hersteller Phillips) umbauen lassen und war begeistert.
      Dann habe ich endlich mein Traumradio bekommen: BMW Bavaria C Professional (Hersteller Becker) ein 2-teiliges Gerät bestehend aus Radio und Empfangseinheit und das TOP-Gerät der 90er jahre bei BMW,verbaut nur im 7/8er BMW.

      Als ich das Radio hatte,habe ich ALLE Becker-Radio-Spezialisten zwecks Umbau kontaktiert - no Chance. Das hatte bis dato noch keiner gemacht,da Becker-Geräte als wesentlich komplizierter und hochwertiger galten als vergleichbare Radios.
      Im Car HIFI Center wo schon mein altes Radio umgebaut wurde war man/n bereit. Es gab anfänglich ein kleines Problem,aber jetzt funktioniert der Anschluß perfekt. Das Kassettenlaufwerk bleibt erhalten, Dolby B/C mit voller Funktion, der Sound phantastisch - ICH bin begeistert. falls Interesse an weiteren Infos/Bildern besteht,bitte melden
      mit freundliche///M3 Gruß Olaf