Der Sommer ist da....und mein Sechzehnventiler auch!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Sommer ist da....und mein Sechzehnventiler auch!

      So jetzt habe ich auch meinen Sechzehnventiler aus dem Winterschlaf geholt. Nachdem ich am Freitag nicht so laut putzen durfte, habe ich mich mit viel Sprit und einigen Lumpen an meinen Motorraum gemacht. Wer meinen Wagen kennt, weiss, dass er noch nicht ganz von seinem Motorbrand genesen ist, und das machte sich auch im Motorraum mit viel Feuerlösschstaub bemerkbar. Dieser vermischt mit Ölschmiere ist ein teuflisches Gemisch, was mit herkömlichen Reinigern noch nicht gewichen ist. Der Sprit hat aber einige Stellen wieder glänzen lassen. Samstag, kein Feiertag mehr, war dann Poliertag. Erst mein Sechzehnventiler dann mein C-Kombi. Ich glaube das habe ich seit einigen Jahren nicht mehr gemacht. Und so sieht man jede kleine Macke. Da muss man feststellen, auch wenn es ein reines Sommerauto ist, das die Jahre an dem Guten vorbeigegangen sind. Er wird ja schliesslich dieses Jahr volljährig.
      Am Sonntag war dann Pause und ich habe ihn etwas Auslauf gegönnt. Eine Kleine Tour von der Schwäbischen Alb über Landstrasse nach Donaueschingen zum Flugplatz. Erst dann war das Fahrwerk wieder etwas leiser und auch Reifen und Bremsen liefen rund. Jetzt steht er wieder hier in Stuttgart unter der Plane und ruht sich aus. Denn wenn ich nächste Woche von meiner Dienstreise zurück komme, werde ich ihm die grosse Kurpackung gönnen. Es steht die 160.000 Inspektion an.
      Christoph Rieger
      Vorstandsvorsitzender / President




      "Tue gelegentlich etwas, womit Du wenig oder gar nichts verdienst. Es zahlt sich aus."