bin neu hier und habe interesse an einem 2,5-16V

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      bin auch seit längerem am beobachten, ob sich was ergibt. Doch so langsm muss auch einer her - fehlt nur noch die "Bibel" (Kaufberatung).

      Habe gerade 3 Angebote am abklappern und zufällig auch mit dem Händler am Bodensee telefoniert. Fahrzeug (von über 7.000 auf nun 6.600€) hätte angeblich keinen Unfall, Schäden, Rost etc. ist jedoch nicht scheckheft.(Schweizer Fahrzeug, generell ja nicht schlecht). Alufelgen sind Lorinser, die abgebildeten Reifen sind "neue", ca. 2.000km gelaufene Michellinreifen. Positiv wäre ja auch das Classic-Data-Gutachten und der neue Tüv gewesen... Nachdem ich das hier gelesen habe, muss ich den ja fast schon abhaken.

      Was haltet ihr von dem (ich weiss, klingt schon sehr gewagt): original 152000 Kilometer, 2.Hand, lückenlos scheckheft gepflegt, Klima, el. Fensterheber, Alufelgen, Colorverglasung, Bordcomputer, Automatikgetriebe für 2.999€?
      Notwendig wäre eine Felgenaufbereitung, neue Reifen, der Optik wegen die Lackierung des hinteren Kotflügels (Kratzer) sowie neue Polsterung.
      (Stern und Grill habe ich sowie wegen meinem "Normalo-190er" immer auf Vorrat.

      3. wäre von einem privaten Anbieter. Nur ca. 59.000km, 2. Hand, angeblich nur im Sommer gefahren für VB 13.900€ - aber warum verkauft jemand aus 2. Hand einen 16V mit sowenig km?? Da habe ich ehrlich gesagt auch Bauchschmerzen (Standschäden?), auch wenn der Top aussieht, aber leider in Krefeld steht (sind mal schnell knappe 6 Std einfach zum besichtigen...)

      So der Roman des abends ist zu Ende, für Meinungen und Vorschläge bin ich immer offen und dankbar!!

      Klaus
    • Hallo Klaus,

      hast Du Dir alle drei angesehen oder erst die telefonische Vorab-Durchsprache durchgeführt.

      Den ersten halte und den letzten (falls der Preis nicht aus Deinem Budgetrahmen fällt) kann man sich ganz sicher mal ansehen.

      Bei dem zweiten wäre ich vorsichtig, da der Preis nicht zum Kilometerstand bzw die Mängel nicht zum Kilometerstand passen.

      Aber wie immer gilt, lieber auch den ein oder anderen mehr anschauen um Erfahrung zu sammeln auf was man da so achtet. Ich gehe auch lieber vorab einen schlechten anschauen um zu wissen wo ich bei dem guten hinschauen muss.

      Vielleicht sollten die vielen Suchenden nach der Besichtigung Ihre Bilder hier einstellen um sich gemeinsam auf dem Markt zu helfen?

      Viel Erfolg!
      Christoph Rieger
      Vorstandsvorsitzender / President




      "Tue gelegentlich etwas, womit Du wenig oder gar nichts verdienst. Es zahlt sich aus."
    • Guten Morgen!

      Bei 1 und 2 erste telefonische Rücksprache/n, 3 noch nichts unternommen. Besichtigung der ersten 2 sollte in den nächsten 10Tagen laufen.
      Beim zweiten wären wohl als Ferndiagnose zunächst bis zu 2.000€ für das Optische zu investieren um die erste Zeit damit fahren zu können (ca. 3-4.000km/Jahr). Grds. wäre der dann auch als späterer Ersatzteilspender zu verwenden (tut weh sowas zu schreiben, muss aber sein!).

      Ich bin halt eher auf die 2.3-16 fixiert, liegt wohl daran, dass den mein Vater fuhr als ich 13-17 war. So etwas prägt, wobei ein guter 2.5er auch nicht zu verachten wäre, zumal die Ausstattung eine untergeordnete Rolle spielt.

      Das mit den Fotos/Erfahung ist eine gute Idee - werde mich dann mal mit Foto bewaffnet umsehen :)

      Sobald ich Erfolg (Fotos und/oder Erfahrungen) habe melde ich mich wieder.

      Grüße,

      Klaus