bin neu hier und habe interesse an einem 2,5-16V

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • klar,
      alles war was du sagst, meistens ist es aber so dass die 16v die draußen bewegt worden sind (und nicht wirklich Liebhaber Fahrzeuge waren) unter der Verkleidung unter Auspuff an paar bestimmten Stellen Rost haben (Ich erkenne mittlerweile ein Muster wo die immer wieder Rosten. Aus diversen Bildern und etwas eigener Erfahrung :whistling: ) Die Türen sind meistens sehr gut konserviert worden und rosten aus eigenem Verschulden (sprich wenn der Lack beschädigt wurde)
      Ich finde ein 16V der jenseits 10 000€ kostet, muss "Hammer top" sein, alles andere sind Wunschpreise und entsprechen nicht der Realität. Dafür ist der w201 zu „unbedeutend“ um auf den Markt seriös Fuß zu fassen und damit meine ich „Attraktivität für alle Sammler“. Die Gemeinde der 16V ist eh zu klein und die meisten kennen nicht mal was es ist, die denken es sei ein aufgemotzter 190er „so nach dem Moto mein Bruda in Kroatien hat auch so einen und dabei fährt er einen Diesel“ Luncht für diese Aussage aber das ist meine Meinung dazu! :D
      Gruß

      Viktor ;)

      hobby-schrauber.com

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raa ()

    • hi, reich wird man sicher nicht mit einem 190er, aber das fahrzeug ist wertstabil und das macht ihn auch atraktiv. die preise sind innerhalb der letzen 2 jahre aber extrem gestiegen. in vielen fachmagazinen wird auch ordentlich werbung für den 16V gemacht, was sicher den ein oder anderen mal dazu führt sich so ein auto anzueignen.

      deine bedenken bezüglich rost, sind natürlich korrekt. du musst es ja ganz genau wissen nach der reparatur von deinem fahrzeug ;)

      gruß
    • Abi86925 schrieb:

      Hallo ,

      @ thebigeasy (OLLI) du has mir das geschrieben :

      BTW : Der 2.3-16 von Classic Cars für EUR 12950 steht schon sehr lange dort. Den habe ich mir auch vor über einem Jahr angeguckt gehabt...... vielleicht sind die jetzt verhandlungsbereiter ?

      Meine frage an dich:

      Wie hast du den 16V gefunden? war er gut erhalten? kein rost?
      War er verhandlungsfähig??

      Also ich werde den näschten wochenende besichtigen!und hoffe dass er verhandlungsfähig ist weil 13t kolhen gebe ich im nicht!
      wenn er mir ein guter preis macht dann wäre ich noch breit mehr zu geben als mein budget,aber dafür muss der wagen sau gut da sthen!!

      wenn jemand einen kennt der einen 16 v verkauft bitte melden!!:-)

      MFG alberto



      Hey Alberto,


      ich habe mir den wegen des für mich zu hohen Preises nur kurz angesehen, denn mein 16v habe ich auch dort gekauft und ich wollte lieber ein günstiges Auto kaufen und den vor allem fahrwerkstechnisch auf den neuesten Stand bringen..... hat aber auch Zeit und Geld gekostet.
      Der Wagen sah innen ziemlich gut aus, aber er hatte sehr viele Steinschläge auf der Motorhaube und am Frontspoiler, das sah heftig aus. Die Km sind m.E aber nachvollziehbar und echt.

      Ich gehe aber auch davon aus, dass die lieber noch 2 Jahre warten und den nicht für 10k verkaufen. Unter 12k wird das nix werden. Wert ist er das aber wohl. Die haben sehr hochwertige Oldtimer am Start und m.E. keine Geldprobleme....^^

      Was den Post "zu hoher Preis wegen Nullausstattung" angeht, bin ich völlig anderer Meinung. Die haben wirklich ihren Reiz.. wie meiner auch und ,meiner wird nicht als Alltagsfahrzeug gefahren... 8)

      Ein früher 2.3er (oder auch 2.5er) mit wenig Ausstattung ist ein reizvolles Auto...... wenig Gewicht = Power...... :love:

      LG

      OLLI
    • Hallo Raa !!!

      Ich muß Dir leider in einigen Dingen entschieden dagegenschreiben.
      .Ein 16V um 10.000 muss "Hammer Top" sein: Nein muss er nicht um den Preis bekommst Du Autos so um 2- bis 3+. Mein Freund hat einen "Hammer Top" 2,5-16er mit 65.000 km auf der Uhr.
      Er wird ihn nie hergeben, obwohl das letzte Angebot derzeit bei Euro 19.000,-- steht. Und das in einem Land wo Autos nicht so einen hohen Stellenwert haben wie bei euch in Deutschland.
      Der W201er ist auf den Markt unbedeutend: Nein ist er nicht. Die Preise ziehen ständig an, ob nun 16v oder ein Normalo W201er. Viele wollen sich einen Youngtimer von Mercedes zulegen, aber bei der Wahl entscheiden sich die meisten für einen W201er weil da die Servicekosten und die Teilekosten etwas überschaubarer sind als bei W140er, W126er, W124er usw. und der W201er durchwegs als vollwertiger echter Mercedes zu sehen ist. Das wissen auch die Verkäufer und rat mal was dann passiert. Angebot kleiner-Nachfrage größer führt automatisch zu höheren Preisen.
      Die zu kleine 16V(unbekannt) Gemeinde: Es gibt fast kein Mercedes-Buch oder keinen Mercedes-Autozeitungsartikel wo der W201er 16V nicht genannt wird. Bei Diskussionen mit Fans von anderen Automarken (Alfa, BMW, Lancia, Ford lt.meiner Erfahrung) kennt sowohl ein jeder und ich schreib es nochmals ein jeder den 190er 16V. Von Mercedeskennern erst recht. Und die meisten die sich einen 190er Normalo zugelegt haben wollen sich dann später einen 16V zulegen oder haben es bereits getan (auch lt. meiner Erfahrung). Und das in einem Land (Österreich) wo wie schon oben geschrieben habe Autos einen schlechteren Stellenwert haben wie in old good Germany. Na rat mal was dann in Deutschland, Italien und auch in der Schweiz in 16V Szene erst los sein muss.

      So RAA auch ein Gott (ich glauben du meinst mit Raa den Gott) ist von Fehlmeinungen nicht gefeit. Das ist die Meinung von vielen 16 Vlern.

      Ein schönes Grüß Gott an Dich und alle 16V Fans

      Maserati Shamal
    • Nun ja ich habe mittlerweile gelernt meine Meinung niemandem aufzuzwingen, jeder soll denken was er will.
      Tatsache ist das niemand in "meinen Kreisen" sowohl in der Arbeit als auch privat den 16V kennt oder müde drüber lächelt! Klar es gibt immer Leute die aberwitzige Preise für Autos bezahlen, davon spreche ich gar nicht, ich spreche von der "Allgemeinheit". Wovon du da sprichst ist eh alles speziell (Mercedesbuch -->Mercedes 16V das ist jedem klar). Klar es würde einen schmeicheln wenn sein Auto viel wert ist bzw. wäre (mich eingeschlossen) aber ich sehe das eh realistisch und träume nicht von Unsummen!
      Ich bin mir ziemlich sicher das deines Freundes 190er keine 19000€ zB bei Ebay einbringen würde, wo meistens Otto-Normalverbraucher unterwegs ist!
      Keine Frage der 190er ist ein sehr gutes Fahrzeug, aber nichts Exklusives und bis er was wert ist vergehen noch ein paar Jahrzehnte.

      PS: den Gott den du meinst schreibt man RA! :sleeping: :rolleyes: und als Tipp für dich, lass es beim nächsten mal, sowas führt nur zu unnötigen Diskussionen! :thumbup:
      Gruß

      Viktor ;)

      hobby-schrauber.com
    • Hallo Viktor !!!
      Nun ja in einem Punkt hast Du recht, eine Meinung kann man niemanden aufzwingen. Aber beim Rest sieht es schon etwas anders aus. Kein vernünftiger Mensch kauft bei Ebay einen Mercedes 16V. So ein Auto muss man erst in Natur sehen und dann kann man sagen man kauft ihn oder nicht. Und ein 16V Liebhaber ist durchaus bereit ein höheres Sümmchen für einen Topp Wagen hinzublättern. Keine Frage die 19.000,-- Euro für den 2,5er sind sicherlich eine große Ausnahme, das liegt ja schon um einiges über den Listenpreis eines EVO 1. Aber einen Evo1 mit einem Listenpreis von derzeit 15.600,-- (wir sprechen vom unverbauten Original um guten (2+) Zustand) bekommst du ja auch fast nicht mehr unter 19.000.-- Euro, und da sind aber sehr viele Gurken dabei.
      Der 190er ist ein sehr gutes Fahrzeug und Exklusiv und in ein paar Jahrzenten( ?( wie du das nur so lange im vorhinein vorraussagen kannst? ?( )wird er mehr Wert sein wie ein Einfamilienhaus.

      PS. Du musst ein Gott sein, wenn Du schon die Preise von ein paar Jahrzenten vorraussagen kannst. Mit doppel A oder nur einem das tut dann nichts mehr zur Sache.

      Ich verabschiede mich mit Vorliebe zu unnötigen Diskussionen
      Maserati Shamal :thumbsup:
    • Hallo Sascha,

      in einem Punkt muß ich Viktor zustimmen, in unserer Gegend sieht man keinen 16V oder nur ganz selten. (Ist halt das Opel und BRABUS Land) Kaum jemand, die MB-Vertretungen eingeschlossen haben Ahnung von diesen seltenen Exemplaren.

      Deshalb freue ich mich aufs Wochenende :thumbsup: .

      leider muß ich in einem anderen Punkt Dir zustimmen - die 16er werden immer teurer und es gibt kaum noch vernünftige. Aber welcher Liebhaber verkauft schon sein Fahrzeug? - zu keinem Preis. :P

      Und fahrt schön vorsichtig in dem Dschungel da draußen :D

      Gruß Johnny
      Viele Grüße vom Kanalknotenpunkt
      Johnny
    • Hallo zusammen!

      Hallo nach Luxemburg!



      Ganz kurz: Den Händler am Bodensee, der üblicherweise mit 126ern dealt, ist in diversen Foren bekannt. Und zwar nicht positiv.

      Also würde ich mir an Deiner Stelle mal pauschal den Weg sparen und diesen Wagen aus der näheren Auswahl heraus nehmen.



      Grüße und viel Erfolg bei der Suche!



      oli
    • 16V und so !!!

      Hallo Johnny

      Ja diese 16v sind wirklich schon ganz selten. Den letzten den ich auf freier Wildbahn gesehen habe war so um den April beim Sommerreifenwechsel. Danach hatte ich besonderes Glück im Mai einen EVO2 und einen EVO1 zu erspähen. Seit dem habe ich nur mehr meinen eigenen 16er bewundern können.
      Die Preise werden natürlich nicht dem einen Einfamilienhauses gleichen wie ich weiter oben Viktor geschrieben habe, man muß schon bein bisschen Schaumschlägern. Aber ich glaube der 16V wird sich so um die 20.000,-- Euro einbendeln in 10 bis 20 Jahren. Mal schauen. Weniger Wert wird er sicherlich nicht da muß ich Dir recht geben. Und mehr Fahrzeuge werden auch nicht.

      Hallo Christoph
      Wir hören schon auf uns zu befighten, natürlich hat Viktor in einigen Sachen recht. Aber kann man das als 16V Besitzer wirklich so ins Forum schreiben? Besser man denkt sich seinen Teil und Fertig. Ich verdeitige den 16 V hier auf jeder Front. Außerdem ich mag Viktor( :thumbup: ), der taugt mir, da kann man super Diskussionen führen.

      Schöne 16 V Grüße Sascha

      PS. Ich weiß ich bin eine Zicke, ich werde mich bessern
    • Ich besitze ja auch einen16v und der eine oder der andere kennt die Bilder von meiner Teilrestauration, wer es nich kennt hier "soll keine Werbung sein sondern ist rein informativ ich führe da sowieso Selbstgespräche" hobby-schrauber.com/fahrzeugre…90e-25-16v-t5-50.htm#1302, wer meinen 16V schlecht macht da fühle ich mich natürlich auch nicht so toll :D aber an diese Stelle musste es sein, weil bei manchen Preisen das Wasser bei mir überkocht. Klar in 20 Jahren werden die auch was wert, schwer vorher zu sagen, bestes bsp der Flügeltürer :rolleyes:
      Gruß

      Viktor ;)

      hobby-schrauber.com
    • Halllo leute darf ich vortsellen ;-))

      Ich stelle euch mein 16 Ventiler vor ;-)))))

      Morgen wird alles schön geputz und dann muss ich noch evo1 felgen organiesieren :)

      Dateien
      • IMG_0630petit.jpg

        (147,69 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0631petit.jpg

        (141,84 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0632petit.jpg

        (144,79 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Abi86925 ()