Economy Anzeige

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Economy Anzeige

      Hallo,
      meine Economy Anzeige von meinem 190E2.5-16 Bj.90 steht nicht weit genug links, wenn Motor auf Leerlaufdrehzahl läuft.Ich meine das ist nicht normal, aber bin mir nicht ganz sicher. Wenn ich Gas gebe bewegt es sich ganz normal, aber sobald ich vom Gas wegnehme(auf Leerlaufdrehzahl), bleibt es ca. beim ersten drittel von links stehen. An was kann das liegen.
      Vielleicht kann mir jemand helfen.

      Gruß
      Mehmet
    • RE: Economy Anzeige

      Hallo Mehmet,

      mit Deiner Frage hast Du mich ganz schön verunsichert. Ich bin extra gerade zu meinem Auto (2.5-16, Bj. 92) gelaufen und habe nach der Economyanzeige geschaut.

      Aber es ist so, wie ich mir eigentlich sicher war: der 16 V hat keine Economyanzeige. Auch in der Gebrauchsanweisung ist keine drin.

      Einen Economyaneige bei so einem Auto macht m.E. auch keinen Sinn.

      Hast Du die nachgerüstet?

      Es grüßt Dich von der anderen Seite unseres Landkreises

      uli
    • RE: Economy Anzeige

      Hallo Uli,

      daß Dein 16V keine Economyanzeige drin hat ist klar. Die ist nämlich Mitte 90 weggefallen. Mein T-Car hat sie nämlich noch (Bj. 7/90) der 16V meines Vaters (auch Bj. 90) nicht mehr. Die älteren haben es also, die jüngeren nicht.
      Und beim 16V macht diese Anzeige dennoch Sinn: Man kann kontrollieren, daß man auch genung Gas gibt! Die Anzeige muß weit im Roten sein :D .

      Grüße Erik

      PS. Am 17.5. zeig ich Dir einen zünftigen 16V mit Eco-Anzeige
      Beste Grüße

      Erik



      mit T-Car: 190E 2.5-16 mit:
      393.000 km (Stand 01/08 )/404.000 km (Stand 01/09 )/ 420.000 km (Stand 01/10)/ 431.000 km (Stand 01/11)/ 443.500 km (Stand 01/12)/
    • RE: Economy Anzeige

      Hallo Uli,
      die Eco. Anzeige ist mehr eine Tendenz (Eieruhr) Anzeige. Sie zeigt nur den Saugrohr Unterdruck an. Funktioniert Ähnlich wie ein Barometer, Mechanisch. Zwei Möglichkeiten: Entweder bleibt sie an der beschriebenen Stelle wegen Schwergängigkeit stehen, im Schubbetrieb muß sie auf alle fälle auf Anschlag (grün) gehen.
      Oder das Saugrohr oder Unterdruckleitung ziehen Falschluft.
      Notfals kann man den Zeiger auch bei Laufenden Motor abziehen und in Richtiger Position wieder aufstecken. 8)
      Gruß EvoPeter