Besichtigung der Schätze der DC-Classic in Fellbach

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Besichtigung der Schätze der DC-Classic in Fellbach

      Hallo liebe 16V-Gemeinde!

      Nachdem ich zum Thema "FAHRSICHERHEITSTRAINING am 17.05.03" (--> siehe <a href=http://www.mb-w201-16.de/Forum/thread.php?threadid=471&sid=>Thread</a>) am 24.03. Einiges über die Besichtigung ganz spezieller Dinge im Museum zu Fellbach erzählt hatte, hier nun die neuesten Neuigkeiten:

      1.
      Am Sonntag, den 18. Mai findet - wie schon erwähnt - ein Tag der Offenen Tür im DC Classic Center in Fellbach statt.
      Aus diesem Grund ist selbstverständlich an diesem Tag ziemlich viel dort los. Zumindest sollte man dies erwarten!
      Leider kann deshalb auch zu diesem Termin mein angedachter Spezialrundgang NICHT stattfinden.
      :( :(

      2.
      Da dieser Club - soweit ich das einschätzen kann und sehe - ein sozusagen offizieller MB-Club ist, also von Mercedes-Benz bzw. DaimlerChrysler anerkannt und eingetragen ist, ist das Thema einer Spezialbesichtigung natürlich überhaupt kein Problem!
      Dies sollte nur nochmals erwähnt sein und in aller Deutlichkeit hervorgehoben werden.

      Denn:
      3.
      Genau als solches ist diese Besichtigung auch anzusehen: Eine "Spezial-Führung" mit "Spezial-Gästen".
      Es handelt sich hierbei um Exponate, die eben nicht jeder zu Gesicht bekommt, und die gerade aufgrund Ihrer Exklusivität bzw. Seltenheit auch nicht in "irgendeinem" verstaubten Museum herumstehen...
      Dazu gehören auch Fahrzeuge mit Patina etc.

      4.
      Und nun zur Quintessenz:
      Die Veranstaltung wäre sicherlich nach diesem Fahrsicherheitstraining perfekt gewesen, schon alleine wegen der weiten Anreise mancher Motorsport-Enthusiasten.
      Dennoch werden wir diesen Termin auf NOCH ungewiss verschieben müssen, d.h. ein genaues Datum werde ich rechtzeitig bekannt geben bzw. gegebenenfalls meherere Möglichkeiten zur Auswahl an Euren Vorstand direkt weitergeben.

      Bis dahin verbleibe ich als Immer-noch-nicht-16V-fahrender ;( und freue mich trotzdem, Eure Schätze am Sonntag, den 18. bewundern zu dürfen.
      Vielleicht finde ich ja einen zum Abkaufen :P - kleiner Scherz!

      Übrigens sind, soweit ich das erfahren habe, für Clubs wie Ihr einer seid, extra zusammenhängende Parkflächen organisiert und bereit gehalten.
      Ich werde das aber nochmals prüfen und Euch dann über definitive Parkmöglichkeiten bescheid geben.

      Grüße,
      Axel.
      Axel Drzecnik,
      Stellvertretender Vorstandsvorsitzender / Executive Vice-President
    • RE: Besichtigung der Schätze der DC-Classic in Fellbach

      Hallo Axel,

      Leider sind wir noch kein annerkannter Club. Dazu sind unsere Fahrzeuge noch zu jung. Aber wir werden es weiter versuchen.
      Wenn es Parkflächen gibt, die wir reservieren könnten wäre das toll, denn ich denke Erik und ich werden auf jeden Fall mal vorbei schauen. Auch wenn ich die heiligen Hallen schon einmal betreten durfte.
      Christoph Rieger
      Vorstandsvorsitzender / President




      "Tue gelegentlich etwas, womit Du wenig oder gar nichts verdienst. Es zahlt sich aus."
    • Hallo Christoph!

      Schade - das mit der anerkannten Eintragung! X( Aber ich denke wir bekommen das trotzdem irgendwie in den Griff!)


      Ich freue mich ebenfalls, Euch einmal zu treffen!

      Bis dahin,
      Grüße zurück und viel Spaß beim Fahrsicherheitstraining... Passt auf Eure Autos auf!! 8o
      Axel Drzecnik,
      Stellvertretender Vorstandsvorsitzender / Executive Vice-President
    • RE: Besichtigung der Schätze der DC-Classic in Fellbach

      Hallo alle miteinander,

      habt Ihr schon die neue MotorKlassik gelesen?

      Die wollen da im Classic Center richtig was los machen. Sogar die Konkurrenz will Autos schicken...

      In der aktuellen MotorvisionClassic Sendung übernimmt ein Redakteur einen 116er im Fellbacher Classic Center. Schauts Euch an - als kleinen Apetitanreger.

      uli
    • RE: Besichtigung der Schätze der DC-Classic in Fellbach

      Original von Uli Seibold
      Hallo alle miteinander,

      habt Ihr schon die neue MotorKlassik gelesen?

      Die wollen da im Classic Center richtig was los machen. Sogar die Konkurrenz will Autos schicken...

      In der aktuellen MotorvisionClassic Sendung übernimmt ein Redakteur einen 116er im Fellbacher Classic Center. Schauts Euch an - als kleinen Apetitanreger.

      uli

      Hallo Uli
      Den Beitrag hab ich gesehen.
      Silberdistelner 280er . Schade nur das die Redaktion das Fahrzeug ein Jahr fahren darf.
      Gruß
      Axel
    • Hallo!

      Ich habe gestern abend einen Flyer in die Hand gedrückt bekommen - und zwar in zig-facher Ausführung!

      Nur so als Info zum Verteilen unter Euch, dachte ich!

      Ich würde Euch die Dinger gerne zuschicken!

      Bitte sendet mir doch hierzu über eine PN irgendeine Adresse dafür.

      Danke.


      -------------


      ;( ;(

      Und jetzt muss ich Frust ablassen!!

      Mir ist gestern ein Auto durch die Lappen gegangen.
      Dieser Händler hat wohl was Reservierungen angeht bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Oder er brauchte DRINGEND noch am Tag des Inserierens Bargeld. Keine Ahnung.
      Auf jeden Fall bin ich gerade mal richtig geknickt.

      Da findet man endlich ein schönes Auto, ziemlich genau so wie man es sich vorstellt, und was ist? Irgendein Dahergelaufener schnappt es einem vor der Nase weg.
      Blos weil man nicht gerade um die Ecke wohnt.
      Wahrscheinlich, um es übermorgen tieferzulegen oder Dumpfbacken-Tiefbett-Felgen draufzuschmeißen und eine Fussraumbeleuchtung einzubauen.

      AAAAARRRRRGH!

      Ich bin verzweifelt. Noch dazu, wo ich der Erste war, der angerufen hatte. ?(

      Verdammt.
      Axel Drzecnik,
      Stellvertretender Vorstandsvorsitzender / Executive Vice-President
    • RE: Besichtigung der Schätze der DC-Classic in Fellbach

      Hi axxelerator,
      kann dir nach empfinden wie es ist. Heutzutage kann man sich nicht mehr auf Leute verlassen wenn es ums Thema Geld geht. Ist mir damals auch passiert. Ich hatte mich schon mit einem Privatmann geeinigt ( war allerdings ein Lancia Integrale Evo - von Abarth), er hatte mir sein Wort darauf gegeben daß der Wagen mir gehören würde. Ich wollte ihm die Tage daruf meine Daten und unterlagen zu faxen und was ist - er sagte mir das einer aus England gerade neben ihm stehen würde der ihm viel mehr bieten würde als ich. Tja ein Wort zählt heutzutage nicht mehr. Aber soll ich dir was sagen was ich in den ganzen Jahren gelernt habe. Auch wenn man glaubt man hätte den super Wagen gefunden und so einen wird man nicht wieder finden. Es wird sich immer wieder eine Gelegenheit geben - der einzige Punkt ist man muß Zeit haben. Dann wird sich schon ein weiterer finden - vertraue mir.
      MfG
      zeus
    • Vielen Dank Zeus!

      Aufbauende Worte!!!

      Das ist wohl so. Aber auf den Moment bekommt man halt echt einen Anfall.

      Nun denn. Wie Du schon richtig gesagt hast. Es kommt bestimmt wieder ein Angebot...
      Ich habe mir auch schon ausgemalt, dass das besagte Fahrzeug ein Unfallwagen war oder sonst irgendwas nicht in Ordnung. Wahrscheinlich war es überhaupt kein Originalauto, wahrscheinlich war es sogar ein BMW oder war es vielleicht ein aufgemotztes Fahrrad. ?( :D :D

      Ok - vielleicht übertrieben. Aber so kann man sich's echt leichter machen...

      Grüße,
      Axel.
      Axel Drzecnik,
      Stellvertretender Vorstandsvorsitzender / Executive Vice-President
    • RE: Besichtigung der Schätze der DC-Classic in Fellbach

      Kleiner Tip, Im BGB gibt es einen mündlichen Kaufvertrag. Dieser ist verbindlich!. Ich mach dass dann mit einer Belehrung, damit der Verkäufer auch dieses Ding kennenlernt. Wenn er sich nicht drann hält, seinen Anwalt anrufen und Unkosten einklagen!
      Christoph Rieger
      Vorstandsvorsitzender / President




      "Tue gelegentlich etwas, womit Du wenig oder gar nichts verdienst. Es zahlt sich aus."