Sound

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • aber der originalsound ist doch wirklich nicht ein sound für einen sportwagen meiner hört sich eher nach einem billigen japaner an muss ich leider so sagen! ich finde ein auto muss man hören vorallem wenn es so aussieht! weiß keiner von euch wie ich das richtig hinbekomme ohne dass ich einen sportendtopf kaufen muss der eh so einen dumpfen billigen sound hat! und zudem will ich meine heckschürze nicht zerschneiden!
    • Ich weiß ja nicht, was genau Du fährst oder was Deine Erwartung ist. Der Sechzehnventiler an sich ist eigentlich schon für einzigartigen Sound bekannt.
      Bei Basteleien am Auspuff solltest Du Dich aber vorab versichern, dass Deine Betriebserlaubnis nicht erlischt.
      Beste Grüße

      Erik



      mit T-Car: 190E 2.5-16 mit:
      393.000 km (Stand 01/08 )/404.000 km (Stand 01/09 )/ 420.000 km (Stand 01/10)/ 431.000 km (Stand 01/11)/ 443.500 km (Stand 01/12)/
    • also fahre einen 86er 2,3 16v mit kat und dieser hört sich leider nicht so sportlich an wie ich mir das für einen sportwagen vorstelle! da gehen die geschmäcker auseinander! vielleicht macht das auch der kat aus! mal sehen was ich jetzt mache irgend eine lösung werd ich schon finden! wenn man das immer so sieht bei den amis wo einfach ein auspuff aus einem rohr besteht und bis nach hinten durchgeht eigentlich doch das beste wenn man sich mal überlegt!
    • Hallo,

      ich muss Erik Recht geben, mein Sechzehner (mit KAT) hört sich schon ziemlich gut an. Wobei meiner eher im Motorraum (Ansaug- und Krümmergeräusche) seine Geräusche macht.
      Um zu den Geschmäckern zurück zukommen:
      Ich finde das die meisten Endtöpfe eher Krach machen und das 16V spezifische dabei auf der Strecke bleibt. Aber wenn es nur um den Krach geht gibt es im Zubehör sicher viele Alternativen.
      Christoph Rieger
      Vorstandsvorsitzender / President




      "Tue gelegentlich etwas, womit Du wenig oder gar nichts verdienst. Es zahlt sich aus."
    • Sound ist immer relativ zu betrachten.
      Sicherlich ist dass, was aus dem Auspuff herauskommt nicht mit dem eines heutigen AMG, Porsche oder Ferrari zu vergleichen. Bei letzteren Fahrzeugen hört man dafür aber so gut wie keine Geräusche mehr vom Motor, weil alles vom Brummbrumm aus den vier Kanonen überstrahlt wird.
      Klingt auch ganz nett, jedoch finde ich, haben unsere 80er Relikte eben einen schönen Motorsound. Man hört einfach, dass ein 16er kommt und in die Einfahrt fährt. Da weiß ich jedesmal, dass jetzt gleich der Kollege aus dem Nachbarort klingelt :D

      Gruß,
      FERDINAND
      Ferdinand von Kageneck
      Vorstand Öffentlichkeitsarbeit / Director Public Relations
    • Besserer Auspuffsound !!!

      Hallo 16V Racing !!! (oder wie auch immer)

      Also wenn Dir der metallisch kreischende supertolle übergeile usw,.... 16 V Mercedessound nicht gefällt bzw. zuwenig laut ist dann habe ich einen kleinen Tipp für Dich.

      Verkaufe deinen Mercedes kaufen Dir einen Golf GTI (2er) mit angebauten Remus oder Sebring Topf, dreh die (hoffentlich auch eingebaute) Anlage voll auf, lass deine Hand lässig an der Türkante hinauslehnen. Da bist Du eher in der richtigen Liga. Ein Mercedes ist sicherlich das falsche Auto für Dich.

      Gruß :thumbsup:

      PS: meine ersten Zeilen nicht so ernst nehmen, aber da wirst keinen besseren Klang herrausbringen. Wie Du ja schon geschrieben hast mit Auspuff vom Zubehör klingts auch nicht besser. Wenn Du so um die bis 3000 Touren fährst muss ich Dir leider recht geben. Der Sound ist da nicht wirklich prickelnd. Aber weit über der 3000er Grenze da ist es die geilste Musik seit Lady Gaga. Lass es einfach wie es ist und arangiere Dich damit. Ist sicherlich die beste Lösung.

      Schöne Auspuffsound Grüße Sascha
    • Sound und so.

      Sehr gut. Vielleicht findest du eine Lösung. Wie du da so geschrieben hast, noch den VR6 Sound ein bisschen im Kopf zu haben, musste ich ein wenig lachen. Denn, wenn ich meinen 16V niedertourig fahre habe ich immer den Sound vom alten Opel Ascona meines Opa"s im Kopf. Wirklich der 16 V klingt da genau so. Ich hoffe du findest eine Lösung ansonsten musst Du dich damit halt abfinden, so wie ich. ;( (als ehemaliger Alfa 16v Fahrer bin ich auch einen besseren Sound gewohnt, aber was solls)

      Mit besten Baßlastigen Grüßen Sascha
    • Sound ändern!!!

      Servus 16V Racing!!!

      Kann dir nur einen nicht TÜV-gerechten Ton vorschlag anbieten!!!

      Hab bei meinen 190E 2.0 und dann auch mal ausprobiert bei meinem 2.3-16V ECE ein NIRO Rohr statt
      des Mitteltopf eingesetzt also das kein Mitteltopf drinnen war sondern nur das Rohr dann klingt er Verdammt böse
      und brüllt Racingmäßig!!!

      Ist hald nicht in der norm des TÜV`s aber der Ton ist genial!!!

      Das kann ich Dir aus erfahrung sagen aber die COP´s dürften dich dann nicht erwischen sonst wirds doof!!!!!

      mfg Dreadhead
    • danke für den tipp dreadhead genau so was hab ich ja wissen wollen ob das schon einer ausprobiert hat! was meinst du mit niro rohr? also nur in den mitteltopf? und endtopf hab ich jetzt eh schon ein rohr durchgemacht aber macht ja nix hätte sowieso 2 neue töpfe gebraucht waren ziemlich verostet und vom vorbesitzer schlecht geflickt worden
    • Ich dachte ich hätte mich deutlich ausgedrückt!
      Mit Massnahmen die sich nicht mit der Strassenverkehrsordnung vereinbaren lassen möchte ich hier weder Empfehlungen noch Umsetzungen lesen oder sehen!
      Wenn Ihr Euch an diese Bitte nicht haltet werde ich den Beitrag schließen!
      Danke
      Christoph Rieger
      Vorstandsvorsitzender / President




      "Tue gelegentlich etwas, womit Du wenig oder gar nichts verdienst. Es zahlt sich aus."
    • Hallo Männer :D war eine Weile net mehr online
      @16v Racing: Naja du könntest den Ansaugrüssel abmontieren (ist auch reversibel), der saugt zwar warme Luft an und wird etwas müder (wenn er heiß wird) aber dafür wird er kernig klingen, unter Volllast (zumindest vorne rum) und das hört sich besser an, als jeder Auspuff (war zumindest bei meinem so und wird bald hoffentlich bald :rolleyes: )
      Gruß

      Viktor ;)

      hobby-schrauber.com