"Verstecken" von Infos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Verstecken" von Infos

      Original von Akan
      Hallo zusammen

      die Idee vom Zeus finde ich gut des weiteren schließe ich mich der Meinung vom Zeus an
      Zitat: Außerdem finde ich etwas blöd das z.B. Testberichte hier Teilweise nur den Clubmitgliedern vorbehalten sind. Das heist ich habe nichts davon - wenn ihr versteht was ich meine.

      Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn Ihr etwas mehr öffentlicher werdet!!Es tut mir manchmal sehr weh als Liebhaber unserer 16Ventiler an Informationen nicht ranzukommen die hier nur den Clubmitgliedern vorbehalten sind.Diese Infos,Berichte usw. sind für einen Liebhaber lebenswichtig

      An Chrieger
      Ich habe an dich noch eine frage Zitat von dir: Wenn es für alle zugänglich bleiben soll ist das auch deine Entscheidung. Nur einige unserer Mitglieder wünschen es dann lieber in unserem Mitgliederbereich zu verstecken.
      Warum sollen Infos Berichte usw. hier versteckt werden, ich sehe da keinen Grund so etwas zu tun. Wir alle hier denke ich, haben ein gewisses Interesse an diese Infos ranzukommen. Leider ist dies uns(mir)nicht direkt möglich Materialen zu besorgen. Versteht mich bitte nicht falsch ich möchte hier niemanden Angreifen mein Anliegen ist das dieser Club sich nicht ständig vor Ihren Fans versteckt


      Hallo Akan,

      Deine Enttäuschung kann ich verstehen. Als Nichtmitglied wäre es mir auch durchaus recht, wenn mich der 16V mit allen Infos versorgen würde, die er so hat. Auch fände ich es klasse, in den Mitgliederbereich des Forums schauen zu können.
      Als Clubmitglied würde ich mir dann aber die Frage stellen: Wozu zahle ich dann noch meinen Clubbeitrag, wenn ich dadurch keinen Vorteil habe, weil ich ja schon alles ohne Mitgliedschaft bekommen kann. OK der Clubbeitrag ist mit 25 Euro im Jahr nicht hoch, aber immerhin.
      Deswegen wird sich an der Politik des Mercedes W201 16V Club e.V., manche Informationen für die Öffentlichkeit, andere nur für Clubmitglieder bereitzustellen, nichts ändern.
      Im übrigen steht es ja jedem 16V Liebhaber frei, sich um eine Clubmitgliedschaft zu bewerben. Daß wir vom Club eine manchmal sehr strenge Auswahl vornehmen liegt daran, daß sich im Internet auch viele 16V Fahrer tummeln, die sich mit dem, was sich der Club unter einem 16V Liebhaber vorstellt, nichts gemeinsam haben. Es ist natürlich auch nicht leicht, sich aufgrund einiger weniger Postings im Forum und einem Telefonat ein faires Bild von den Bewerbern zu machen. Deswegen haben wir Dich ja auch zum Beispiel zu einem Treffen eingeladen, damit Du uns kennenlernen kannst und wir Dich. Und ich haben keine Bedenken, daß wir Dich nach dem Fahrsichheitstraining im nächsten Monat nicht in den Club aufnehmen werden.
      Ich hoffe, ich konnte Dir und den anderen Lesern, die Position des Clubs in Bezug auf Veröffentlichung von Quellen verständlich machen.

      Viele Grüße

      Erik Deier

      Vorstand Öffentlichkeitsarbeit
      Mercedes W201 16V Club e.V.
      Beste Grüße

      Erik



      mit T-Car: 190E 2.5-16 mit:
      393.000 km (Stand 01/08 )/404.000 km (Stand 01/09 )/ 420.000 km (Stand 01/10)/ 431.000 km (Stand 01/11)/ 443.500 km (Stand 01/12)/
    • RE: "Verstecken" von Infos

      Original von Deier

      Als Clubmitglied würde ich mir dann aber die Frage stellen: Wozu zahle ich dann noch meinen Clubbeitrag, wenn ich dadurch keinen Vorteil habe, weil ich ja schon alles ohne Mitgliedschaft bekommen kann. OK der Clubbeitrag ist mit 25 Euro im Jahr nicht hoch, aber immerhin.


      Hi Erik,
      es ist schon richtig, daß man als Clubmitglied irgendwelche "Vorteile" gegenüber Nichtmitgliedern haben sollte - jedoch sollten die in anderen Bereichen liegen als z.B. den Infos zu den 16V's . Wenn ich auch diese Einstellung hätte würde ich ja auch sagen wofür meine ganzen Infos den Clubmitgliedern bereitstellen wenn ich im Gegenzug nicht in ihre Infos Einblick erhalten darf. Aufgrund dieser Tatsache glaube ich daß es viele nichtmitglieder gibt die nicht bereit sind ihre Sachen hier zu veröffentlichen ( was auch ein bischen meine Einstellung war). Ich weiß von einigen Clubmitgliedern, daß sie Infos haben die sehr interessant und auch selten sind und die hier nicht veröffentlicht sind. Ich will keinem hier reinreden was er machen soll - will aber mit meinem Schritt ein Bsp. setzten daß man ruhig auch seine Schätze anderen Leuten zugänglich machen sollte. Schließlich sind wir alle 16V-Liebhaber!
      MfG
      Zeus
    • RE: "Verstecken" von Infos

      Original von Zeus
      Ich will keinem hier reinreden was er machen soll - will aber mit meinem Schritt ein Bsp. setzten daß man ruhig auch seine Schätze anderen Leuten zugänglich machen sollte. Schließlich sind wir alle 16V-Liebhaber!
      MfG
      Zeus

      Hallo Zeus
      Natürlich werden Fragen der Mitglieder noch einmal anders von uns supportet, als solche die im offenen Bereich gestellt werden. Dürfte eigentlich klar sein. 8) Allerdings glaube ich nicht das jemand den Eindruck gewinnen muss, seine Fragen nicht auch (zumindest ein Stück weit) beantwortet zu bekommen.
      Original von Zeus
      Schließlich sind wir alle 16V-Liebhaber!

      Nun da geb ich dir Recht. Aber ein Club lebt durch seine Mitglieder. ;)
      Gruß
      Axel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kampfstern ()

    • RE: "Verstecken" von Infos

      Hallo Deier

      Es geht mir hier nicht um mich.Das „verstecken“ von Infos bezüglich der 16Veniler finde ich nicht in Ordnung.Ich denke mir das der Club durch seine Arbeit z.B.
      Zitat: Daß wir vom Club eine manchmal sehr strenge Auswahl vornehmen liegt daran, daß sich im Internet auch viele 16V Fahrer tummeln, die sich mit dem, was sich der Club unter einem 16V Liebhaber vorstellt, nichts gemeinsam haben.Diese Leute überzeugt was für ein Gut sie haben und vielleicht zur „Vernunft“ bringt .
    • RE: "Verstecken" von Infos

      Hi Axel,
      glaube du hast mich mißverstanden. Es war eigentlich von Unterlagen(z.B Testberichte, irgendwelche Dokumente usw.) die rede. Das wollte ich mit Infos sagen.Ich wollte nicht sagen das Fragen nicht supportet werden.
      MfG
      Zeus
    • Hallo Zeus, Hallo Akan,

      da ich in erster Linie diesen Internetauftritt gestaltet habe und ein Grossteil der vorhandenen Daten aus meiner Sammlung kommt denke ich kann ich eure Einwände auch aus meiner Sicht erklären.
      Es hat mich, so wie vielleicht viele andere auch, viel Geld gekostet an all die Informationen oder Modelle ranzukommen. Es ist doch schon ein Vorteil, dass ich überhaupt soviele Informationen hier bereitgestellt habe? Denn es ist nebenbei auch ein 'ganz kleiner' Aufwand diese zu digitalisieren und hier zu zeigen. Für Daten die nicht aus meiner Sammlung sind habe ich mich jeweils bei der Ankündigung des Artikels beim Spenders bedankt. Denn teilweise wurde auch von demjenigen schon Zeit und Geld investiert um sie hier auf der Clubseite zu präsentieren.

      Dafür nochmal vielen Dank.

      Wie schon erwähnt haben wir hier aber keinen Infostand, wo es alles umsonst gibt sondern eine Vereinsseite des Mercedes W201 16V Clubs e.V. Damit möchten wir natürlich auch unseren Clubmitgliedern mehr bieten, wie den zahlreichen Besuchern dieser Seite. Das ist denke ich nichts Verwerfliches.
      Der Einwand von Akan, das man jedoch allen alles zeigen sollte um denen die nicht in den Club können die Wertigkeit der Fahrzeuge vor Augen zu stellen kann ich nicht ganz nachvollziehen Ich denke dass auch ein Nichtmitglied hier ausreichend Infos findet, um die Bedeutung dieser Fahrzeuge für unseren Club und Clubmitgliedern hervorzuheben.
      Ich sehe es auch nicht als Absicht dieses Vereins bestimmte 16V Fahrer zu missionieren. Wer diese Scene kennt versteht mich hoffentlich. Wir möchten Gleichgesinnte suchen die nicht nur das Auto fahren sondern auch erhalten können. Das hat meistens ein Loch im Geldbeutel zur Folge. Und noch ein wichtiger Punkt ist, dass wir die Orginalität der Fahrzeuge im Vordergrund stehen haben, das kann man fast mit einem Oldtimer Club vergleichen, nur dass unsere Fahrzeuge das Alter noch nicht erreicht haben. Leider zählen aber auch unsere Fahrzeuge zu der Kategorie, die gerne von einer Generation gefahren wird die schon vorher das Loch im Geldbeutel haben, die dadurch auch die Technik bei der Wartung vernachlässigen, oder durch diverse Tuning Massnahmen das Fahrzeug auf ähnliche Weise zu Grunde richten.

      Um nochmal alles auf den Punkt zu bringen.
      Wer den Club unterstützen möchte ist dazu herzlichst eingeladen. Er darf aber auch für sich selber entscheiden, ob seine Sammlereien für Alle Besucher oder für Mitglieder bereitgestellt werden sollen. Ich denke diese Freiheit dürfen wir jedem selber überlassen.

      Ansonsten wünsche ich weiterhin viel Spass auf diesen Seiten, die ja, so nebenbei, sogar ganz umsonst von euch besucht werden können.

      Christoph Rieger
      1.Vorstand
      Mercedes W201 16V Club e.V.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrieger ()