Möchte mich mal vorstelln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Möchte mich mal vorstelln

      So werde mich mal noch schnell vorstelln



      Mein name ist

      Daniel Suppanz

      Wohne in österreich

      bin 20 jahre jung

      fahre einen 2,3 der jetzt optisch auf 16v umgebaut wird

      später wird mal der motor gewegselt auf 16 v

      werde jetzt nicht hier rein bassen da ich einen 2,3 fahre und nicht einen 2,3 16 v aber hier bekommt man alles fürn 16 v deswegn habe ich mich hier angemeldet



      Mein auto wird erst ende juli fertig da ich leider nicht viel zeit habe dazu



      lg daniel Suppanz



      so sah er mal aus

      s4.directupload.net/file/d/1984/i5nibi88_jpg.htm

      s7.directupload.net/file/d/1984/m7kx9odz_jpg.htm

      s3.directupload.net/file/d/1984/qwtmjq5y_jpg.htm

      s7.directupload.net/file/d/1984/93iep7mt_jpg.htm

      s4.directupload.net/file/d/1984/i5nibi88_jpg.htm
    • Umbau auf 16 V

      Hallo Suppi !!!

      Das freut mich das ein Landsman hier auch mal was reinschreibt. Und dies freut mich noch mehr, daß du ein Fan von den 16 Vlern bist. Aber jetzt bitte nicht böse sein: Die 16 V Anbauteile sind nur für echte 16 V gedacht und nicht für div. 190er umbauten. Denn die sind schon für unsere echten 16 V Fahrzeuge knapp, und die haben doch einmal den Vorrang wenn es um div. 16v spezifische Teile geht. Oder ? ;) . Also kauf dir einen 16 V und erhalte ihn so gut du kannst, oder lass deinen einfach wie er ist, sieht nähmlich auch super toll aus.

      Echte 16 V Grüsse aus dem Alpenland Sascha

      PS. Bitte nicht böse sein ;)
    • hallo,
      ich selbst habe ebenfalls einen 16V umbau hinter mir. ich bin nicht der ansicht, dass man 16V teile nur für 16V fahrzeuge nutzen sollte... es ist noch kein großes problem teile aufzutreiben...zumindest sehe ich keine schlange, die verzweifelt nach teilen sucht...viel schlimmer die meisten wollen nicht mal was vernünftes für gute teile bezahlen... viel schlimmer finde ich einen original 16V, der verunstaltet wird durch evo umbauten etc... da sollte man wirklich lieber einen normalen 190er nehmen und zum 16V EVO umbauen, wenn man unbedigt möchte. also ich schätze 16V umbauten daher mehr, die dann zur leistungssteigerung genutzt werden als einen original 16V als basis zu nutzen. doch auch da sollte man bedenken, dass es eine dtm gab und dtm tuning in meinen augen nicht verboten sein sollte. ich sags mal so, es sollte von beiden sorten was geben, hauptsache das fahrzeug wird geliebt und gepflegt und wenn dann sauber getunet.

      aber nach meinem 16V umbau kann ich jedem nur von einem umbau abraten, denn die kosten übersprengen den ramen, wenn man es richtig machen möchte... es macht mehr sinn einen original 16V zu kaufen und zu pflegen, den dieser ist im endefekt mehr wert als ein umgebauter 16V. was nicht heißen soll, dass ich meinen 16V umbau niedriger einordne als einen original 16V. mir ist ein gut umgebauter 16V im top zustand lieber als ein herunter gekommener original 16V. ABER original bleibt original und wird mehr geschätzt werden in Zukunft...
    • Hallo,

      was den Umbau angeht, möchte ich auch ein Wörtchen dazugeben.
      Ich würde persönlich heute auch keinen "normalen 190er" umbauen, dazu stehe ich vielzuviel auf Original :D
      Aber in den 80ern gab es diesen Umbau von Mercedes ab Niederlassung / Vertretung. Ich selber habe vor vielen Jahren solch einen Umbau gekauft.
      Wichtig für die Nachrüstung ist, das die Teile komplett sind. Das bedeutet, Front-Und Heckschürze in Zusammanarbeit mit dem Heckflügel und den Saccobrettern. Ansonsten darf das eigentlich kein TüV eintragen. Ich habe die Eintragungen der Nachrüstung noch in meinem Brief.
      Hier einige Bilder kurz nach der Überführung:
      [Blockierte Grafik: http://w201-16v-club.de/Bilder/Forum/IMG_3013.JPG]
      [Blockierte Grafik: http://w201-16v-club.de/Bilder/Forum/IMG_3016.JPG]
      [Blockierte Grafik: http://w201-16v-club.de/Bilder/Forum/IMG_3017.JPG]

      Hier stehen mein 2.0 Liter und mein Sechzehner nebeneinander. Bis auf die hässlichen Melber Felgen auf den ersten Blick kein Unterschied!

      [Blockierte Grafik: http://w201-16v-club.de/Bilder/Forum/IMG_3085.JPG]

      Einige Ebay Auktionen und Monate später habe ich den 2.0Liter wieder in Sein Ursprungskleid zurück versetzt und fahre seitdem einen Originalen 2.0 vor Mopf.
      Hier kam mein Hang nach Originalität und dem Besitz eines kompletten Anbausatzes für meinen Sechzehner als Reserve durch :D

      [Blockierte Grafik: http://w201-16v-club.de/Bilder/Forum/IMG_5467.JPG]
      [Blockierte Grafik: http://w201-16v-club.de/Bilder/Forum/IMG_5481.JPG]
      [Blockierte Grafik: http://w201-16v-club.de/Bilder/Forum/IMG_4784.JPG]

      Auf diesen Bildern noch mit 14 Zoll Winterreifen (bis heute habe ich die Felgen nochnicht verkauft ?( )

      Heute steht er mit den schönen 15-Zoll Gullideckel Felgen...
      Christoph Rieger
      Vorstandsvorsitzender / President




      "Tue gelegentlich etwas, womit Du wenig oder gar nichts verdienst. Es zahlt sich aus."
    • danke aber ich habe bei mir ihn der nehe auf dem schrottplatz einen 16 v stehn der leider motorschaden hat und noch einen brandschaden im cokpit ;(



      sons häte ich mir den geholt und den neu aufgebaut ! Naja mir gefahlt vom 16v nur der rumumverbau deswegn möchte ich meinen auch so haben .

      sicherlich ist es schon ein unterschied zwischen origi und nachbau gebe ich erlich zu aber muss auch dazu sagen ich tuh mir derzeit echt schwer den 2 3 zu erhlaten bin beim bund ( bundesherr und da verdiehnt ,man nicht viel geld ) und die teile kostet mich alles zusamen bis auf die hinteren seitenteilverbreiterungen 400 € . wen er so weit fertig ist denke ende juli dan zeig ich euch noch mehr bilder von meinem liebe grüsse aus österreich





      www.mbfreunde.at
    • Hallo Daniel,

      schön, dass du dich nun hier richtig vorgestellt hast. Ich weiß dein Egagement mit kleinem Budget sehr zu schätzen, dennoch möchte ich auch ein paar Worte zum Thema "Umbau auf 16V" schreiben. Auf den ersten Blick scheint es so, als könne man mit den Anbauteilen und dem Motortausch aus einem normalen W201 einen Sechzehnventiler machen. Es gehört allerdings eine Menge mehr dazu. Ich selbst kann diese Erfahrung immer wieder machen wenn ich von meinem 190E 2.0 in den 2.3-16 umsteige oder umgekehrt. Die Innenausstattung liese sich noch mit überschaubarem Aufwand tauschen, doch es sind die verborgenen Dinge unter dem Blech, die meines Erachtens nach den Unterschied ausmachen. Da wäre die direkter übersetzte Lenkung zu nennen oder das anders abgestufte 5-Gang Getriebe mit direkter Übersetzung im 5. Gang. Kombiniert wird das ganze mit einer vollkommen anderen Fahrwerksabstimmung, die mich immer wieder überrascht, von welch unterschiedlichem Charakter die beiden Autos sein können, die in der scheinbar gleichen Karosserie stecken. Diese Liste könnte man mit vielen weiteren Details ergänzen. Ich möchte damit nur aufzeigen, dass ich eine kompletten Umbau von 8V auf 16V mit allem was dazu gehört, weder finanziell noch technisch für sinnvoll erachte. Aber das ist meine persönliche Meinung. Überleg dir einfach nochmal ob du deinen 2.3 nicht im Ursprungszustand behalten willst, da gerade die Farbkombination malachit mit der hellen Stoff-Karo Innenausstattung für sich schon ein Blickfang ist.

      Gruß Max
    • naja motor messig lass ich meinen 2 3 der reicht mir habe vor ca 7 monate den kopf neu geplant neu nockenwelle usw hat mich viel geld gekostet

      will nur meinen auf 16 v lock machen mehr net fahr dan woll mit einen falschen 16 herum aber mir egal .



      was ich noch dazu sagen will ich bin nicht einer der auf original steht bin noch jung und original gefählt mir net so deswegn net böse sein wen ich mein auto anderst gestalte ( led rückleuchten klarglassscheinwerfern usw .) lg
    • ja mehr will ich net aber so ein originaler 16 v ist schon geil neben meinen stand heute wieder mal ein originaler 16 v als ich ihn sah war ich der glücklichste mensch für paar sekunden alleine die ausstatung ich schmolz dahin naja vieleicht besitze ich auch mal einen 16 v

      aber ganz sicher kaufe ich mir einen w126 der kommt noch is haus lg
    • In Österreich gehört viel viel mehr fürn MB-Club gemacht und neue Leute sind immer wieder gut!!!

      würd einen w116 enpfehlen und nicht den w126 der alte ist noch Klassisch!!!!

      bezüglich 16V Projekt, das ist gut so wenigstens wird was getan!!!
      Jeder der geld hat kann sich seinen Traum einfach kaufen aber selber bauen ist was ganz eigenes!!!

      Bau meinen 2.3-16V ECE komplett neu auf und auf EVO2 um also mit originalen EVO teilen und das hat scfhon sinn!!!
      Keine frage was günstiger ist, denn wenn meiner fertig ist hätt i mir einen Original EVO2 auch kaufen können aber der ist nicht in diesen zustand dann!!!
      Hab alles NEU, neue Karosserie , Neues Fahrwerk, Motor wird komplett neu aufgebaut und alles getauscht was nur zu tauschen ist!!!
      EIn NEUWagen so zu sagen!!!

      ALSO NUR WEITER SO!!!!!!!!

      MFG DREADHEAD!!!!
    • Tja einen Haken hat das Ganze Thema "Nachbau".

      Der Wert ist leider nur für den Erbauer zu beziffern. Einen Marktwert gibt es für diese Fahrzeuge nun mal nicht, daher gehen die Umbauten nur zu einem geringen Mehrwert des Original-Fahrzeuges (W201024 oder andere) über die Theke....
      Christoph Rieger
      Vorstandsvorsitzender / President




      "Tue gelegentlich etwas, womit Du wenig oder gar nichts verdienst. Es zahlt sich aus."
    • :thumbsup: :thumbsup: sicher ist ein originaler mehr wert als ein umbau oder so ist mir shcon klar aber mir gefählt der 16v von ausen so gut das ich meinen auch so ahben möchte von ausen

      naja der w126 s klasse ist schon geil habe schon viele bilder gesehn der amg sag mir zu aber leider reicht das nötige kleingeld nicht dazu deswegn aber

      ich bin auch bei anderen froumen unterwegs



      sag auch dazu bin mehr der tuning freak will was haben was nicht jeder so hat deswegn werde ich auch hier auch auf schlechte karten treffen aber egal finde das forum auch super weil man viel erfahrt was so der 16v hat usw geile seite :thumbsup: :thumbsup: