Möchte mich mal vorstelln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      ich glaube hier auch etwas mitreden zu können, da ich ein umgebautes Auto mein eigen nenne. Ich habe es zwar nicht gemacht, kann mir aufgrund der Erhaltung und der Pflege ein Bild davon machen was für Investitionen hierfür nötig sind und was es an Aufwand gekostet hat das Auto so zu bauen und auch alles eintragen zu lassen. Ich bin nur noch nicht ganz dahinter gestiegen.
      Einige Umbaumaßnahmen:
      Bj 85 als normaler 2,0. vom Vorbesitzer gebraucht gekauft und total gestrippt. nuer Lack in british racing yellow, Bremsen vorn vom SL 600, hinten vom 500E, anderes Fahrwerk Dämpfer und Federn, innen leer mit Käfig, Kotflügel für 19 Zoll gezogen usw. Dann kam noch ein 2.5-16 Motor mit Getriebe und Achse dazu--bestimmt für die Rennstrecke---aber immer noch nicht original, trotz Evo 1 Frontstoßstange und AMG Heckspoiler, ich liebe Ihn.

      Er macht mir so viel Spaß und ich werde ihn eher behalten als meinen org. SL500.

      Ich werde auch weiter in dieses Auto investieren, macht einfach Spaß.

      Er ist aber immer noch kein Original, obwohl nur original Teile verbaut worden sind.
      In Gesprächen mit anderen Verrückten (mich eingeschlossen) kam bei mir an, dass Sie es alle nur tun um des Tuns Willen und um des Habens Willen.
      Sie wissen alle, das es nie ein original sein wird und Sie meinten alle, dass es günstiger ist einen heruntergekommenen Originalen zu kaufen und aufzubauen als Geld in ein Projekt zu stecken um einen original Ähnlichen zu haben, den der Fachmann weiß wo er schauen muß um es zu erkennen.
      Abgesehen von den Sachen unter dem Blech welche man nicht sofort sieht.

      Ein originaler 2,0 mit einer schönen Ausstattung ist mit Sicherheit erhaltenswert.

      Ich selbst werde mir auch noch mindestens einen originalen 16 V kaufen, um Ihn dann im Sinne der Clubsatzung original zu erhalten und in Würde alt werden zu lassen. D.h. natürlich auch in freier Wildbahn bewegen und nicht nur in die Garage stellen.

      Ich schreibe hier nur meine Meinung und werte nichts und niemanden. Jeder hat das Recht mit seinem Auto zu machen was er will, denn es ist sein Eigentum.

      Monetär gesehen kommt man günstiger weg, wenn man einen originalen kauft und erhält, denn das kostet schon genug.

      Wahrscheinlich ist auch das Gefühl einen originalen zu fahren schon etwas besonderes, genauso wie einen eigenen geschaffenen zu fahren.

      Viel Erfolg

      Manfred
    • Hallo Christoph,
      ist diese Prospekt gemeint?

      Anlage
      Dateien
      • P1060004.JPG

        (904,49 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1060005.JPG

        (934,87 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1060006.JPG

        (907,12 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1060007.JPG

        (919,79 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1060008.JPG

        (905,08 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • hy leute bin wieder zurück leider net mit 16v verbau sondern mit bbs verbau . ich habe am auto fast alles neu gemavht also neue kolben neue steuerkette dan die ganzen teile wo die kette aufliegt ventile neu gemahct und eingestellt dan dan zylinder kopf ausgeholt ( neu aus schleifen ) weil man die 200 000 km angeshen hat dan neue nockenwelle von shick oder wie die firma heist . und kleinikeiten .
      Ich habe das auto teil weise sandgestrahlt und teil weisse neue rep bleche verbaut also schweller bereich . scheiben rahemn vorn und hinte neu gemacht also sandgestrahlt das was durch war neu eingescheist also raus getrennt neu eingeschweist .

      im winter folgen noch die innen ausstatung und kleinikeiten wie el fensterheber hin und sitzheizung . Im sommer wen ich das auto wieder bewege kommen die felgen noch druaf oz Superturismo GT in weiss !!!!

      die farbe ist nicht mehr original , deswegn weil ich ich von der masse abgrenzen wolte !!!!!



      img267.imageshack.us/g/01072010084.jpg/ (Restauration und So wie ich ihn gekauft habe )

      img714.imageshack.us/g/sl732169.jpg/

      img139.imageshack.us/g/sl732190.jpg/ Fertig stellung