An Christopher Rieger und Silvester bezgl. Blueprints

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • An Christopher Rieger und Silvester bezgl. Blueprints

      Hi Leute,
      hätte vielleicht etwas für euch. Ich bin ja begeisterter Evo-Fan und Sammle schon seit 6 Jahren alles was es zu den Evo's gibt. Dabei hat sich so einiges zusammen getragen. Ich habe Silvesters Posting bezgl. der Blueprints gelesen und auch den Link mit dem WRX mir angeschaut und vielleicht kann ich euch helfen. Ich habe vom Evo2 und Evo1 genau solche Bilder wie sie vom WRX abgebildet haben. Vielleicht kannst du Chrispoher das Bild in meinem Posting einfügen was ich dir geschickt habe, damit man sich ein Bild macht was ich meine und ob dies überhaupt für Silvester brauchbar ist. Ich habe diese Unterlagen vor 2 Jahren mir aus den USA besorgt( zuschicken lassen per Post). Ich wollte eigentlich eine eigene Homepage machen und alles über die Evo's zusammen tragen was es gibt( darunter etliche Testberichte ,Einführungsschriften, Microfiche ,Unterlagen für die Überholung der Motoren der normalen 16V's usw.) , aber ich habe keine Ahnung wie man HP ertsellt usw. Deswegen wäre ich bereit meine Unterlagen dem Club bereit zu stellen. Der Grund wieso ich bisher gezögert habe ist, daß ich schon mal Unterlagen zur Verfügung gestellt und das Lob hat dann ein anderer gekriegt und ich wurde nicht mal erwähnt!!! Ausserdem finde ich etwas blöd das z.B. Testberichte hier Teilweise nur den Clubmitgliedern vorbehalten sind. Das heist ich habe nichts davon - wenn ihr versteht was ich meine.
      Christopher was nicht schlecht wäre für die Homepage( hatte ich bei meiner vor) ist z.B. die Bilder vom Evo2 bei der
      Kategorie Fahrzeuge rein zu setzen, so kann man den Wagen aus allen Perspektiven betrachten und dann jeweils alle mögliche Sachen hierzu beschreiben z.B. daß beim drauf klicken auf den Heckflügel ein anderes Fenster nur mit dem Flügel erscheint und dann dort alles erklärt wird - Einstellmöglichkeiten , der Effekt den es bewirkt usw., daß dann natürlich für alle weiteren Bereiche wie der splitter vorne die Felgen,usw. So können sich auch Leute ein Bild von den Autos machen auch wenn sie sie bisher noch nie Live gesehen haben.
      Ich finde das Würde auch dem INteresse des Clubs zugute kommen.
      Mich würden eure Meinungen hierzu interessieren!
      MfG
      Zeus
    • RE: An Christopher Rieger und Silvester bezgl. Blueprints

      unten hängt dein Bild, was du mir geschickt hast.
      Wie schon oft hier erwähnt, wäre ich für jede Mithilfe an der Webseite sehr dankbar. Nur bis jetzt gabe es nur wenig Unterstützung. Das Bild ist ein wenig zu klein um auch details zu sehen, ich denke es ist DinA4? Wenn du einiges an Matereial zur Verfügung stellen möchtest, bin ich gerne bereit es auch nach deinen Ideen umzusetzen. Es sollte nur im professionellen Rahmen bleiben :] da bin ich eitel. Wenn es für alle zugänglich bleiben soll ist das auch deine Entscheidung. Nur einige unserer Mitglieder wünschen es dann lieber in unserem Mitgliederbereich zu verstecken. Auch das aktzeptiere ich und denke istverständlich. Ansonsten denke ich ist hier auf der webseite zu den 16ventilern mehr wie auf jeder anderen Seite zu finden, auch ohne Mitglied zu sein.
      Melde dich einfach mal bei mir wenn du das ein oder andere Material zeigen möchtest.
      Dateien
      • Evo2-Dokument.jpg

        (15,75 kB, 57 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Christoph Rieger
      Vorstandsvorsitzender / President




      "Tue gelegentlich etwas, womit Du wenig oder gar nichts verdienst. Es zahlt sich aus."
    • RE: An Christopher Rieger und Silvester bezgl. Blueprints

      Hi Christopher,
      das Bilde was ich dir zugeschickt habe, ist nur damit ihr seht was ich meine und damit Silvester sagen kann ob er was damit anfangen kann oder ncht. Ein Evo1 und Evo2 in 3D wäre doch echt toll für diese Seiten!!!!
      Die Originalgröße von den Unterlagen ist ca. 1,5 fache größe von DIN A4( ich glaube da kann man schon was drauf erkennen :D ). Also kriege ich das nicht in meinem Scanner. Das kleine Bild habe ich vom Verkäufer damals aus den USA bekommen. Wäre nicht schlecht wenn wir uns überlegen wie wir das machen. An Testberichten habe ich ca. 5-7( nur Evo's). Desweiteren habe ich beide Einführungsschriften der Evo's( aber ich glaube die habt ihr auch oder). Wie wäre es wenn man die als .PDF-Datei zu den Fahrzeugbilden anhängt, damit man sie auch angucken kann. Als PDF-Datei hätten die dann auch eine recht kleine Größe. Ich habe auch alle möglichen Bilder von Evo's gesammelt . Dürften ca. 500Stck sein usw. Alles ander was man ja dann an Bildern von den Autos bräuchte kann man ja selber machen ( die Autos haben ja schließlich die Clubmitglieder). Ich werden dann Versuchen von jedem Teil von meinem Evo ein Bild zu machen bevor ich den Wagen wieder zusammen baue. So könnte man ja auch ein Teilearchiv aufmachen wo man sich anschauen kann wie z.B. der Frontspoiler in den Einzelteilen ausschaut usw. Ausserdem sind alle meine Teile Original ( auch der Splitter vorne ).
      MfG
      Zeus
    • RE: An Christopher Rieger und Silvester bezgl. Blueprints

      Ja mit mehreren Scanns (überlagert) und einem guten Grahikprogramm geht das auch.
      Zu den Bildern. Wenn es deine eigenen sind, können wir die sicher in die website einbinden. Auch das bebildern des zerlegten EVO`s finde ich eine gute Idee.
      Zu den gesammelten Werke: Hier sollte kalr sein wo die Bilder her sind, zwecks Quellenangabe. Ich möchte keinen Ärger mit andern Webseiten Betreibern.
      Christoph Rieger
      Vorstandsvorsitzender / President




      "Tue gelegentlich etwas, womit Du wenig oder gar nichts verdienst. Es zahlt sich aus."
    • RE: An Christopher Rieger und Silvester bezgl. Blueprints

      Sorry das ich so lange gebraucht habe um hier zu antworten - ich habe immer nur in den einen von mir eröffneten Bericht geschaut. Die Bilder sind toll und müßten eigentlich funktionieren - wegen der größe die kann ich mir zurechtbasteln (Photoshop :] .

      Gibts so eine Unterlage auch für den 2,3 16V????

      Silvester
    • An Christopher Rieger,Clubmitglieder und Zeus

      Hallo zusammen

      die Idee vom Zeus finde ich gut des weiteren schließe ich mich der Meinung vom Zeus an
      Zitat: Außerdem finde ich etwas blöd das z.B. Testberichte hier Teilweise nur den Clubmitgliedern vorbehalten sind. Das heist ich habe nichts davon - wenn ihr versteht was ich meine.

      Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn Ihr etwas mehr öffentlicher werdet!!Es tut mir manchmal sehr weh als Liebhaber unserer 16Ventiler an Informationen nicht ranzukommen die hier nur den Clubmitgliedern vorbehalten sind.Diese Infos,Berichte usw. sind für einen Liebhaber lebenswichtig

      An Chrieger
      Ich habe an dich noch eine frage Zitat von dir: Wenn es für alle zugänglich bleiben soll ist das auch deine Entscheidung. Nur einige unserer Mitglieder wünschen es dann lieber in unserem Mitgliederbereich zu verstecken.
      Warum sollen Infos Berichte usw. hier versteckt werden, ich sehe da keinen Grund so etwas zu tun. Wir alle hier denke ich, haben ein gewisses Interesse an diese Infos ranzukommen. Leider ist dies uns(mir)nicht direkt möglich Materialen zu besorgen. Versteht mich bitte nicht falsch ich möchte hier niemanden Angreifen mein Anliegen ist das dieser Club sich nicht ständig vor Ihren Fans versteckt