Benzinzusatz bei längerer Standzeit !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Benzinzusatz bei längerer Standzeit !!!

      Hallo 16 Vler !!!

      Gebt ihr bei euren Schmuckstücken einen Zusatz in den Treibstofftank zum überwintern ? Damit soll die Qualität des Benzins erhalten bleiben. Den dei den neuen Treibstoffen hält angeblich die Qualität nicht solange wie früher zu W201 Zeiten. Aber der Zusatz ist nich billig den bei unseren Tanks kommt das so auf Euro 45,--. Könnte das ev. auch ein schmäh sein ? Um etwas wieder an den Mann( Frau) zu bringen?

      Treibstoffliche Zusatzgrüße Sascha
    • Hallo Sascha,



      ich habe meinen SL nach 2 1/2 Jahren Standzeit ohne Probleme mit dem ersten Zündschlüsseldreh anbekommen. Auch bemerkte ich keinen schlechteren Motorlauf o.ä.



      Mein 16er steht immer nur vom 01.03. - 31.10. in der Garage. In diesen 8 Monaten habe ich ebenfalls noch keine schlechtere Benzinqualität festgestellt.



      Ich vermute, dass mit längerer Standzeit ein deutlich größerer Zeitraum (z.B. 10 Jahre oder mehr) gemeint ist. Mit solchen langen Standzeiten habe ich bisher keine Erfahrug gemacht.


      Um in Deinem Wiener Slang zu bleiben, vermute ich, dass es sich bei dem Produkt um einen Schmäh handelt...


      uli
    • Hi,

      also. ich habe auch von den Zusätzen gelesen und halte es für übertrieben so etwas in den Tank zu füllen.
      Mein SL steht im Winter so ca. 3 bis 4 Monate und der 16 V sogar noch länger. Ich habe bei noch keinem von beiden je ein Problem gehabt.
      Vielmehr denke ich gibt es Probleme mit der Elektrik und der Einspritzanlage, wenn das Auto länger steht.

      Ich denke, dass vorheriges richtig warm fahren, so ca. 100km, ordentlich putzen, einen Öllappen in den Auspuff, Luftdruck erhöhen und das Auto ab und an ein wenig hin und herschieben, wegen Standplatten.
      Dann sollte es kein Problem geben.

      Du kannst auch noch einen Öl und Filter wechsel kurz vorher machen.

      Ich warte auf den Frühling.....voller Sehnsucht....


      Manfred