Eure Meinung zu diesem Auto

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eure Meinung zu diesem Auto

      Hallo Experten,

      ich bin auf ein Angebot gestoßen, das mein Interesse weckt :S

      autoscout24.de/Details.aspx?id=lzrmilmrw4oe

      Wie ist eure Meinung zu dem Auto? Da scheint ja wirklich alles drin und dran zu sein. Der Preis liegt wohl am oberen Ende, aber gute 16V zu finden ist auch nicht ganz einfach. Die Blinker an den Kotflügel machen mich stutzig, die waren doch in Deutschland so nie Serie. ?( Ist das eine Exportversion die wieder nach Deutschland zurückgeholt wurde?

      Ich freue mich sehr über eure Expertenmeinung zu dem Auto. :!:



      Pinocchio
    • Hallo Pinoccio,

      herzlich willkommen im Forum. Wir haben es uns abgewöhnt, im Forum öffentlich über irgendwelche angebotenen Fahrzeuge Meinungen zu äußern.

      Der Club hat eine Kaufberatung, die fast alle Fragen klärt.

      Noch weitere Fragen zu Ausstattungen und technischen Besonderheiten können auf den verschiedenen Stammtischen geklärt werden.

      Meines Wissens nach hast Du Recht - die Blinkleuchten am vorderen Kotflügel sind Exportversionen (Italien, Japan, GB usw.).

      Alles drin und dran muss man selber wissen. Die Liste der Zusatzausstattungen ist fast unerschöpflich und Vollausstattung wird in diesem Zusammenhang oft inflationär gebraucht. :)

      Viel Erfolg bei der Suche ;)

      Gruß Johnny
      Viele Grüße vom Kanalknotenpunkt
      Johnny
    • Hallo Pinocchio,

      Johnny hat die Kaufberatung erwähnt, diese hilft schon mal vorab. Trotzdem würde ich mir heute keine Urteil mehr erlauben, wenn ich das Auto "nur" auf Photos und Beschreibungen vorgestellt bekomme. Die Photos würde ich eher als Entscheidungshilfe zu einer Besichtigungsfahrt nutzen.
      Daher kann ich nur empfehlen, wenn die Preisklasse in Deinen Rahmen passt, fahre hin und schau Dir die Technik und die Optik genauer an.
      Christoph Rieger
      Vorstandsvorsitzender / President




      "Tue gelegentlich etwas, womit Du wenig oder gar nichts verdienst. Es zahlt sich aus."
    • Hallo Pinocchio,

      wie meiner Kollegen schon geschrieben haben, kann auch ich nur empfehlen mit einer Kaufberatung für den W201 16V und wenn möglich einen Fahrzeugkenner sich das Auto anzuschauen. Der Preis ist hoch, dafür erscheinen die km und die Anzahl der Sonderausstattungen hoch.
      Die seitlichen Blinker habe ich in dieser Form noch nie gesehen. Ich kenne die Form und Größe der Italien-Variante (deutlich kleiner und vor allem schöner).
      An dieser Stelle tippe ich auf Eigenbau :(

      Anbei der Link zu unserem Clubshop, wo Du die Kaufberatung erwerben kannst.

      Viel Erfolg.

      Gruß,
      FERDINAND
      Ferdinand von Kageneck
      Vorstand Öffentlichkeitsarbeit / Director Public Relations
    • Forum öffentliche Meinung über Fahrzeugangebote !!!

      Hallo Pinocchio !!!

      Wie schon von Johnny geschrieben ist es ein Blödsinn im Forum über ein Fahrzeugangebot zu urteilen ohne es gesehen zu haben. Aber nach dem du es gesehen hast, und den Zustand gecheckt hast, dann ist es eine sinnvolle Sache wenn du deine Erfahrung über dieses Angebot ins Forum stellst. Denn so können potentielle Blender ausgenockt werden. In deinem Fall (Pinocchio), Verkäufer mit einer langen Nase :D. Im Prinzip, sind eh immer auf die gleichen Sachen beim Gebrauchtwagenkauf zu achten. Rost an tragenden Teilen und an der Karosse besonders unter den Kunststoffverbreiterungen und Sakkobrettern inkl Verspoilerungen. Rost um die Front und Heckfenster. Ausgeleierte Antriebswellen. Funktioniert die Niveauregulierung (sehr große Fehlerquelle) . Funktionieren alle elekt. Helferlein bei dem Fahrzeug unbedingt die Standheizung checken die ist auch oft defekt. Passgenauigkeit der Fugen müssen überall das gleiche Spaltmaß aufweisen (Nicht mit einem VW vergleichen, der ist in dieser Causa Weltmeister da kommt kein Benz mit).

      Usw, usw,.... Am besten leg dir wirklich die Kaufberatung vom Club zu die ist wirklich eine große Hilfe. Leicht verständlich geschreiben und mit Fotos und Skizzen dokumentiert und der Preis ist fast schon geschenkt.

      PS die nachgerüsteten Blinker bei diesem Exemplar sehen uuuuuaaaah :wacko: aus.

      16 V Grüße M.S.
    • Bei der Standheizung ab Werk wurde lediglich die Batterie mit größerer Kapazität (100 Ah) verbaut. Diese passt dann saugend in das Batterieabteil...

      3x 201.035, 2 x Standheizung im Bestand
      Beste Grüße

      Erik



      mit T-Car: 190E 2.5-16 mit:
      393.000 km (Stand 01/08 )/404.000 km (Stand 01/09 )/ 420.000 km (Stand 01/10)/ 431.000 km (Stand 01/11)/ 443.500 km (Stand 01/12)/
    • Zweites Voltmeter

      Hallo Christoph !!!

      Das könnte aber die einzige Erklärung sein warum 2 Voltmeter drinnen sind. Aber wenn das Fahrzeug keine zweite Batterie drinnen hat warum dann zwei Voltmeter. Vielleicht ist die Stoppuhr doch defekt geworden. Aber am Gebrauchtwagenmarkt bekommt man ja Nachschub. Warum dann zwei Voltmeter ? Bin wirklich gespannt auf die Auflösung.

      PS. Die Clubzeitung hat mir sehr gefallen. Habe ich gleich ausgelesen. Kompliment an alle Beteiligten. :thumbsup:

      Gruß Sascha
    • Hi *,

      also meine Stoppuhr ist auch kaputt, scheint wohl eine Krankheit zu sein.
      Wenn jemand weiß wo es Nachschub gibt, bitte PN. VDO Neuteile dürften wohl kaum verfügbar sein, oder? Der Aus- und Einbau ohne Gewalt dürfte auch ein Problem darstellen. Hat jemand Erfahrung?

      Gruß
      Georg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sqoody ()

    • Hallo Georg,

      Es ist sicher ratsam auf dem Gebrauchtteile Markt nach einer Uhr zu schauen, jedoch sind auch hier die meisten Uhren defekt.
      Ich habe nach langem Suchen vor 2 Jahren einen Ersatz gefunden, der aber nahe dem halben Preis der Uhr für alle drei Instrumente lag.
      Es wäre also zu überlegen nicht doch die 400€ zu investieren und dafür eine hoffentlich gut gelagerte neue zu kaufen. Auch wenn der Betrag sehr hoch erscheint.
      Christoph Rieger
      Vorstandsvorsitzender / President




      "Tue gelegentlich etwas, womit Du wenig oder gar nichts verdienst. Es zahlt sich aus."