Welches Radio für Evo I + II?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches Radio für Evo I + II?

      Suche im Moment 2 Radios für meine beiden Evos. Beide Fahrzeuge haben den SA Code 511, Nur würde ich gerne wissen, ob es sich dabei zu 100% bei beiden Fahrzeugen um das Becker Grand Prix Cassette Electronic Stereo handelt.
      In meinem Ier ist ein japanisches CD Radio verbaut, das ich gerne gegen das originale tauschen möchte,
      bei meinem 2er war ein Grundiggerät zum Glück mit DIN Zwischensteckerleitungssatz verbaut, im Moment habe ich dort ein APS 30 verbaut, möchte mir aber zusätzlich ein orginales Gerät beiseite legen...man weiss ja nie!
      Auf der Russenseite, werden mir z.b. verschieden Radios unter SA 511 angezeigt:

      511 Becker radio Grand Prix cassette electronic stereo, Kurier, LW/MW/USW (с 01.11.1982 по 30.11.1990)
      Becker radio Mexico cassette full stereo
      Becker radio Monza cassette stereo LW/MW/SW/USW

      Wer kann mir da helfen?

      Gruss Rouven

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Evo Connaisseur ()

    • Hallo Rouven,

      die Code Nummer 511 war über die gesamte Bauzeit des W201 hindurch das Radio Grand Prix Cassette electronic Vollstereo Kurier LMU.
      Jedoch gab es von 1984 bis 1993 mehrere verschiedene Becker Modelle.
      Von 09/1989 bis 09/1990 wurde das Modell BE0779 (Becker Grand Prix Cassette electronic Stereo LMU "Code") an Mercedes-Benz geliefert.
      Ab 10/1990 ist die neue Modellreihe mit dem Becker Grand Prix "2000" (BE1319)

      Nachdem beide Evolutionsmodelle vor Oktober 1990 gebaut und ausgeliefert wurden, solltest Du nach einem BE0779 ausschau halten wenn Du das Original nachrüsten möchtest.
      Christoph Rieger
      Vorstandsvorsitzender / President




      "Tue gelegentlich etwas, womit Du wenig oder gar nichts verdienst. Es zahlt sich aus."
    • Hallo Rouven !!!

      Der Radio in unserem EVO 2 nennt sich genau "Grand Prix Casette electronic Kurier 779". Am Datenblatt nennt er sich "Code 511 Radio Becker Grand Prix Kassette Elektronik Kurier LMU".

      Guter Tipp laß lieber deinen Grundig drinnen. Die Langzeit-Qualität des original Becker Radios ist zwar top, aber der Klang haut keinen so richtig von den Socken. Das original Radio(von Philips) meines ersten Alfa 33 Baujahr 1983 war damals im Klang schon um Welten besser. Obwohl er weniger Originalboxen hatte als der Benz.

      schöne Sternenklang-Grüße Sascha
    • Ich denke es geht Rouven hier auch darum mit dem originalen Radio unterwegs zu sein.
      Ich hatte auch so ein Panasonic Sch..t drinnen und habe auf das richtige Becker umgerüstet. Man findet es auf Messen und bei ebay.
      Habe sogar noch einen teuren Service bei Becker investiert, aber das ist es mir eben wert gewesen.
      Für die 3tkm im Jahr muss es eben sein wie vor 20 Jahren !!! :)
      Qualität, Klang, RDS-Verzicht, autom. Senderwechsel hin oder her ;)

      Gruß,
      FERDINAND
      Ferdinand von Kageneck
      Vorstand Öffentlichkeitsarbeit / Director Public Relations
    • Genau, ich will in meinem 1er das orginale Radio einbauen, sobald ich eines zur Hand habe, im 2er lasse ich das APS30 vorerst drin, es ist ja kein Hexenwerk das umzustecken, da der Kabelsatz nicht abgeschnitten wurde.
      Sobald ich die Radios habe, werde ich sie est mal zu Becker bringen um sie überholen zu lassen, die Fira Becker ist nur 15min Fahrt entfernt von meinem Elternhaus...
      Sascha natürlich weiss ich, dass die Radios nicht der super Bringer sind, das APS hört sich mit den kleinen Originallautsprechern sogar ausreichend gut an, deshalb bleibt es auch mal vorerst drin.
      Im 1er ist der Sound aus dem Radio auch nicht so wichtig, da kommt das meiste von vorn ;) .
      Danke auch für das Bild und an alle, die die Infos zusammengetragen haben, jetzt gibt es keine Zweifel mehr!