Proll????????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 7,5 & 8,5x 17 auf 2,5-16

      Hallo alle zusammen.
      Bekommt man wohl 7,5x17 mit 205er
      und 8,5x17 mit 225er
      auf nen 2,5-16 mit 3 Stufenfahrwerk eingetragen??? ?( ?(
      Wollte mir nämlich gebraucht AMG´s holen. :D :D
      Hatte mal nur die Felgen drauf und die stehen an
      der Seite nicht über. Vielleicht hat ja von euch einer
      mit den Größen erfahrungen, oder sogar verbaut.
      Dank im Voraus.

      MFG TT
    • RE: 7,5 & 8,5x 17 auf 2,5-16

      Original von db16v
      Hallo alle zusammen.
      Bekommt man wohl 7,5x17 mit 205er
      und 8,5x17 mit 225er
      auf nen 2,5-16 mit 3 Stufenfahrwerk eingetragen??? ?( ?(
      Wollte mir nämlich gebraucht AMG´s holen. :D :D
      Hatte mal nur die Felgen drauf und die stehen an
      der Seite nicht über. Vielleicht hat ja von euch einer
      mit den Größen erfahrungen, oder sogar verbaut.
      Dank im Voraus.

      MFG TT

      Hallo TT
      ich befürchte ohne Vergleichsgutachten wird das nix.
      Mir ist in der Kombination aber kein`s bekannt.
      KS fährt Vorne und Hinten 8x17 et 30 mit 215-45 r 17.möglich wären auch 245-35R17 auf der Hinterachse.
      Unabhängig vom Niveaufahrwerk sind die Kotflügel vorn auszustellen sowie die Nacharbeit der vorderen Radhäuser.
      Gruß
      Axel
    • RE: Kleine Errinnerung an Alle

      Hi Christoph,

      ich stimme dir zu und bin zu einem sehr grossen Teil auch deiner Meinung. Ich möchte und werde jetzt auch keine Diskussion vom Zaun brechen die hier fehl am Platz ist, aber sei doch nicht so hart.
      Zum Beispiel fahre auch ich andere Felgen auf meinem 16V(RH Topline AA 8x17 mit 215/40) und sehe dies nicht als prollig an, sondern als Feinschliff des Fahrwerks. Denn nicht nur die Traktion, sondern auch die Kurvenstabilität haben sich deutlich verbessert.
      Trotzdem denke ich mit euch auf einer Welle zu schwimmen, aber bei derart harten Aussagen deinerseits habe ich Angst auf einem eurer Treffen zu erscheinen und als "Proll" nicht für euren Club zugelassen zu werden.
      Nicht revidierbare, aerodynamische oder Verschlechterung des optischen Originalzustands lehne ich ab und hoffte mit meinen Felgen noch eurer Philosophie zu entsprechen?

      Gruss Marc T.
    • RE: Kleine Errinnerung an Alle

      Ja mein Vorstandskollege hat mich ebenfalls bereits zurechtgewiesen :)
      Laut Satzung ist auch eine Felgenveränderung zulässig.
      Ich beobachte nur mit Entsetzen wieviele immer wieder hier Fragen Posten, die nur aufs Tunen aus sind, und das stört mich ganz besonders.
      Dein Posting war leider jetzt zu Früh, sonst wär mir diese 'harte' Formulierung ein Posting später beim Power Pack rausgerutscht :D
      Christoph Rieger
      Vorstandsvorsitzender / President




      "Tue gelegentlich etwas, womit Du wenig oder gar nichts verdienst. Es zahlt sich aus."
    • RE: Kleine Errinnerung an Alle

      Hallo Christoph,

      wir verstehen uns doch, wie gesagt sind wir fast gleicher Meinung, nur der harte Ton hat mich gestört, denn du nun revidiert hast und ich mich daher mit verändertem Räderwerk auf eure Treffen trauen kann.
      8)
      Ich finde das schöne an diesem Forum und an eurem Club ist die Professionalität mit der alles geschieht und nichts auf Vereinsmeierei schliessen lässt.
      Kurz gesagt ich mag euch und evtl. sind wir ja in Zukunft auch Vereinskameraden.

      Gruss Marc T.
    • RE: Kleine Errinnerung an Alle

      Vor die Aufnahme in den Club hat der liebe Gott aber noch die Inspektion Deines 16Vs durch den Vorstand gestellt. Und der ist um Welten pingeliger als der Tüv ;)


      Grüße Erik

      PS: Wir Vorständler sind auch nur Menschen reagieren manchmal auch dementsprechend.
      Beste Grüße

      Erik



      mit T-Car: 190E 2.5-16 mit:
      393.000 km (Stand 01/08 )/404.000 km (Stand 01/09 )/ 420.000 km (Stand 01/10)/ 431.000 km (Stand 01/11)/ 443.500 km (Stand 01/12)/
    • RE: Kleine Errinnerung an Alle

      Ich will mein Auto ja auch nicht Tunen oder der Artiges.
      Ich möchte nur "Schönere" Felgen als die Gullideckel.
      Sonst ist und bleibt das Auto auch im eigentlichen
      Orginalzustand. Nur andere Blinker, Rücklichter und ESD.
      Habe die orginalen Sachen aber alle noch bei mir Liegen. :D

      MFG TT :))
    • RE: Kleine Errinnerung an Alle

      Original von db16v
      Ich will mein Auto ja auch nicht Tunen oder der Artiges.

      Hallo TT
      Was wir hier auf dem Board auch nicht diskutieren wollen hat Christoph ja schon beschrieben. ;)
      Original von db16v
      Ich möchte nur "Schönere" Felgen als die Gullideckel.


      Schau dir den Kampfstern an. Solange es AMG-Räder sind ist es ja auch gewissermaßen Original. 8)
      Original von db16v
      Sonst ist und bleibt das Auto auch im eigentlichen
      Orginalzustand.
      Nur andere Blinker, Rücklichter und ESD.

      Verstehe ich. :D und solange Erik nichts "wirklich wirksames" dagegen hat :D :D auch OK.
      Allerdings beim ESD sollte man sehr sensibel zu Werke gehen.
      Original von db16v
      Habe die orginalen Sachen aber alle noch bei mir Liegen. :D

      Dann pass mal schön drauf auf. ;)
      Gruß
      Axel
    • RE: Kleine Errinnerung an Alle

      Der Deier Erik,

      für den handelshüblichen TÜV hat mein 16V nur ein Lächeln übrig, aber was der Vorstand zu meinem 260.000km altem Schatz sagen wird wage ich natürlich nicht zu beurteilen.

      Und auch wenn ich wenig religiös bin, ist Gott hoffentlich nicht Mitglied, er hat nämlich keinen 16V soweit ich weiss, sondern ein Solarauto. Ist auch klar bei dem kalifornischen Klima da oben. 8)

      Wie sagt man Neu-deutsch,
      So on,
      Marc T.
    • RE: Kleine Errinnerung an Alle

      Original von Marc T.
      für den handelshüblichen TÜV hat mein 16V nur ein Lächeln übrig, aber was der Vorstand zu meinem 260.000km altem Schatz sagen wird wage ich natürlich nicht zu beurteilen.
      Marc T.

      Hallo Mark
      Also mit dem Kilometerstand hat ,zumindest ein Teil des Vorstands, kein Problem. :D Mein T-Car hat schon 300000 Km gedreht.
      Aber stell doch mal ein Bild deines Schatzes ein. Sollte es als Dateianhang zu groß sein lade ich es gerne auf meine Homepage.Einfach per mail schicken.
      Gruß
      Axel
    • RE: Kleine Errinnerung an Alle

      Versteh ich nun keinen Spaß, oder Du?
      Meine Bemerkung zu Gott, Club ind Inspektionen waren doch deutlich mit dem *zwinker* versehen oder nicht? ?(
      Ich gehe einfach mal davon aus, daß Du Deinen Beitrag auch leicht ironisch gemeint hast und betrachte das Thema als ausgiebigst behandelt. :)

      Viele Grüße

      Erik
      Beste Grüße

      Erik



      mit T-Car: 190E 2.5-16 mit:
      393.000 km (Stand 01/08 )/404.000 km (Stand 01/09 )/ 420.000 km (Stand 01/10)/ 431.000 km (Stand 01/11)/ 443.500 km (Stand 01/12)/
    • RE: Kleine Errinnerung an Alle

      Um ehrlich zu sein, ich war mir einen langen Moment nicht sicher...

      Wie gesagt, selbst wir Vorständler sind nur Menschen ;)

      Erik
      Beste Grüße

      Erik



      mit T-Car: 190E 2.5-16 mit:
      393.000 km (Stand 01/08 )/404.000 km (Stand 01/09 )/ 420.000 km (Stand 01/10)/ 431.000 km (Stand 01/11)/ 443.500 km (Stand 01/12)/