Niveauregulierung: Fahrzeug sinkt nach 1 Monat ab- normal?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 3 (Ärger) Stufenfahrwerk !!!

      Hallo Ferdinand !!!

      Da es bei uns dieser Tage geschneit hat und seit 1 Nov. die Winterreifenpflicht (Austria) gilt,konnte ich leider nicht ohne Gesetzesübertretung( ;( ) in die Werkstätte fahren. Das bedeutet daß der Fehler erst nächstes Jahr im Frühling lokalisiert wird. Nur soviel, das Fahrzeug senkt sich nur hinten und der Boden darunter ist trocken. Mal schauen. Ich halte Dich auf dem laufenden.

      Gruß Mercedessascha
    • Rom wurde auch nicht in einem Tag erbaut!!

      Servus!!!

      Mein Projekt geht vorran!!!

      Bin gerade dran mir den EVO2 Heckflügel zu leisten, dafür müssen andere Teile aber noch warten!!

      Es geht genug Geld auf aber mein 16V ist´s mir ja wert , aber in den Ruin kann ich mich dafür auch nicht stürzen aber es geht weiter!!!

      Vielleicht könnt Ihr mir eh auch weiterhelfen denn ich brauch die Teilenummer´n von

      EVO2 Frontstoßstange

      EVO2 Frontschwert

      EVO2 Heckflügel

      wenn sie wer bei der Hand hat!!!!

      Brauch die Nummer´n für das Unbedenklichkeits-Gutachten , das ich von MB-Generalimportör dann bekomme und somit nur noch vom TÜV eintragen lassen muss!!!

      Danke für die Hilfe!!

      MFG Dreadhead :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    • EVO 3 Stufenfahrwerk !!!

      Hallo Patrick !!!

      Keine Frage. Wir werden unser Baby den verdienten Winterschlaf gönnen. Und im Frühjahr wird die erste Ausfahrt gleich (wieder einmal) in die Werkstätte sein. Die Niveauregulierung ist beim 16er noch nicht so ganz ausgereift. Unser EVO 1 im Club hat die gleichen Schwierigkeiten. Mal schauen ob dieser Fehler endlich gelöst werden kann. Wenn nicht bleibt er in der Garage stehen, und wir kaufen uns einen Smart dazu, um bei Mercedesausfahrten dabei sein zu können. Ist ja auch ein Mercedes. Obwohl ich schon einige Angebote für einen etwaigen Verkauf bekommen habe, werde ich den 16er nie und nimmer verkaufen. Egal ob jetzt das 3 Stufenfahrwerk funktioniert oder nicht.

      Hoffe du bekommst die Frontstoßstange samt Schwert und den Evo2 Spoiler. Ich glaub da wird das Weihnachtsgeld nicht ganz dafür ausreichen ;( .

      Halt mich am laufenden was diese Teile so kosten (falls du sie überhaubt organisieren kannst.)

      Viel Glück ;) Sascha
    • Hallo Patrick,

      anbei die Nummern, die ich für Dich gefunden habe:
      Stossfänger vorne (mit Verkleidung): A201 880 35 70, Preis lt. Daimler: 2.969,94€ inkl. 19% Märchensteuer
      Zu klären ist hier, ob das Schwert mit dabei ist. Könnte aber sein.

      Hier die Nummern dazu:
      Spoiler: A201 793 01 88, Preis lt. Daimler: 668,27€ inkl. 19% Märchensteuer
      Spoiler (Zusatzspoiler): A201 793 06 88, Preis lt. Daimler: 227,04€ inkl. 19% Märchensteuer
      Der Zusatzspoiler ist die "gelochte Platte", die Du bei Sascha's Avatar gut erkennen kannst.
      Diese drei Teile müsste noch lieferbar sein.

      Preise, die bei Daimler online noch vorliegen:
      Abdeckung: A201 790 02 35, Preis lt. Daimler: 82,67€ inkl. 19% Märchensteuer
      Abdeckung Spoiler unten: A201 793 01 06 9199, Preis lt. Daimler: 930,31€ inkl. 19% Märchensteuer
      Demnach müsste es diese Teile noch geben.
      Alle anderen (Flügel, Gummiunterlagen, ...) sind nicht mehr lieferbar.

      An dieser Stelle mal meine Frage, wie Du Dein Projekt mit diesen Voraussetzungen durchführen?
      Da musst Du sicher viel basteln und Geld kostet es auch noch en masse :!:

      Was Du noch vergessen hast ist der Spoiler EvoII auf der Heckscheibe (A201 790 08 88 9199, Preis lt. Daimler: 764,69€ inkl. 19% Märchensteuer).

      Ich hoffe Dir hiermit nicht alle Illusionen genommen zu haben, aber das wird schwer und sehr sehr teuer, wenn Du original sein willst.
      Was machst Du beim Fahrwerk und beim Interieur (Elektrik, Kombiinstrument, Innenausstattung)?

      Gruß,
      FERDINAND
      Dateien
      Ferdinand von Kageneck
      Vorstand Öffentlichkeitsarbeit / Director Public Relations
    • Projekt lauft ja schon seit JAHREN!!!!!

      Danke Ferdinand für deine Hilfe!!!

      Stoßstange Vorne plus das ganze Schwert,

      Seitliche Verbreiterungen habe ich ja schon!!!

      Mir fehlt nur noch der Heckflügel EVO2 :cursing: :cursing: brauch aber da die Teile - Nr noch wenns geht bitte ;(

      Die Heckstoßstange lass ich orig. 16V denn ich mag eine Dublex-Auspuffanlage und somit hab ich unten mehr Freiraum!

      Fahrwerk hab ich ein Sportfahrwerk denn ich ärgere mich nicht jahrelang herum!!! :thumbup:

      werd mich heut Abend nochmal hier reinhängen wenns mein Kind zulässt!!!!

      mfg dreadhead :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    • Hallo Patrick,

      die Nummer des Heckflügels hatte ich doch in den Bildern übermittel.
      Hier handelt es sich um einen Auszug aus dem EPCnet (-> für Clubmitglieder zugänglich ;)).

      Hier nochmals explizit die Nummer des Flügels (ohne Anbauteile) A201 790 05 88
      Der Rest ist auf meinen beiden Bildern eigentlich gut erkennbar, wenn Du die Bilder herunterlädst und vergrößerst.

      Gruß,
      FERDINAND
      Ferdinand von Kageneck
      Vorstand Öffentlichkeitsarbeit / Director Public Relations