Heckspoiler EVO 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heckspoiler EVO 2

      Hallo an alle Spezialisten!



      "Im oberen Steg des Heckspoilers ist ein kleiner verstellbarer Spoiler integriert. Durch lösen der Schrauben an der Unterseite kann dieser Spoiler nach hinten herausgezogen werden." Dieser Satz steht in der Einführungsschrift EVO 2. Bei einer Besichtigung eines 2ers ist mir aufgefallen,daß an diesem Wagen keine Langlöcher vorhanden waren,sondern jeweils drei (!?) einzelne Löcher. Der EVO wurde mit dem 1er Spoiler ausgeliefert,der 2er Spoiler nachträglich montiert. So,nun meine Frage: Gab es zwei ausführungen, oder im "Reparaturfall" einen anderen Spoiler?



      Gruß Claus
      "Das letzte Auto, das gebaut werden wird, wird ein Sportwagen sein." Ferry Porsche
    • Spoilerfrage !!!

      Hallo Claus !!!

      Ich habe in meiner Laufbahn ca. 20 Stk EVO 2 besichtigt und mir ist diese Dreilochlösung noch nie aufgefallen. Habe jeden Spoiler auch gründlich untersucht, da ich ja keinen Unfallwagen brauche und habe bei jedem der 20 Evos nur die Langlochvariante vorgefunden. Ich kann Dir aber leider nicht sagen ob der Hersteller direkt so ein Teil hergestellt hat, meines wissens aber nicht. Vielleicht ist das Original-Teil beim reversieren kaputt gegangen und wurde daher duch dieses (original?) Neuteil ausgetauscht. Muss also aufgrund dessen kein schlechter EVO sein.

      Ich habe eine kleine Datenbank über, von mir und von Freunden besichtigten Evos angelegt. Schick mir eine PN mit den Km. Preis und natürlich die Seriennr. am Schaltknauf. Vielleicht habe ich das Fahrzeug schon inspiziert und kann Dir meine Zustands- Daten darüber übermitteln.

      Spoilergrüße M.S.
    • Also ich kenne es nur mit 5 Befestigungsschrauben für den Flap. Die Langlöcher müssen im Flap selber sein. Zudem ist jede Schraube zusätzlich mit einer kleinen Kunststoffscheibe bestückt um den Flap nicht zu verkratzen, wenn die Schrauben angelegt werden.

      Hier noch ein Bild, worauf man es halbwegs erkennen kann:

      [Blockierte Grafik: http://img35.imageshack.us/img35/8581/kjhb.th.jpg]