NEU! Stammtisch Hamburg NEU!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NEU! Stammtisch Hamburg NEU!

      Der Norden bebt...

      ... von donnernden Sechzehnventilern.

      Deswegen findet ab Oktober 2009 jeden 4.ten Freitag im Monat der Stammtisch Hamburg statt.
      Zum Auftakt treffen wir uns außerplanmäßig nächsten Freitag (02.10.09) um 19:00 Uhr im Braaker Krug braaker-krug.de an der A1 zum Probeessen. Wir, das sind im Moment Volker Quast und meine Wenigkeit, wir würden uns aber über weitere Gäste/ Teilnehmer freuen. Übrigens, die Clubmitgliedschaft ist nicht Vorraussetzung zur Teilnahme und wird auch nicht kontrolliert ;)
      Bei Interesse und Fragen könnt Ihr mich auch telefonisch unter 0170 789 3801 erreichen.
      Beste Grüße

      Erik



      mit T-Car: 190E 2.5-16 mit:
      393.000 km (Stand 01/08 )/404.000 km (Stand 01/09 )/ 420.000 km (Stand 01/10)/ 431.000 km (Stand 01/11)/ 443.500 km (Stand 01/12)/
    • Moin @ all,



      ich habe die Info leider zu spät gesehen, doch ich frag mal vorsichtshalber nach, ob dann am 30.10. das 2. Treffen stattfindet ?? Also mit mir ist zu rechnen und auch mit Auti, denn meine poooooooooornorote Schleuder - so wird mein schöner 16V von einigen Banausen genannt - ist noch bis 1.11. am Start.. danach geht er in den Winterschlaf und mein BMW 535d "darf" wieder die 2. Garage nutzen.... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:



      LG



      OLLI
    • thebigeasy schrieb:

      Moin @ all,



      ich habe die Info leider zu spät gesehen, doch ich frag mal vorsichtshalber nach, ob dann am 30.10. das 2. Treffen stattfindet ?? Also mit mir ist zu rechnen und auch mit Auti, denn meine poooooooooornorote Schleuder - so wird mein schöner 16V von einigen Banausen genannt - ist noch bis 1.11. am Start.. danach geht er in den Winterschlaf und mein BMW 535d "darf" wieder die 2. Garage nutzen.... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:



      LG



      OLLI



      Aaaalso, eigentlich heißt es: Stammtisch immer am jeweils 4.ten Freitag des Monats und nicht alle 4 Wochen Freitags. Damit wäre der reguläre Termin nächste Woche, am 23.ten. Aus irgendeinem Grund hat aber auch René den 30.10 gebookmarkt. Und zudem hat meine Frau nächsten Freitag Geburtstag...
      Also ich wäre dafür, den Termin nochmal außerhalb der Reihe zu machen, also am 30.ten.
      Volker, Tommy was sagt ihr?
      Beste Grüße

      Erik



      mit T-Car: 190E 2.5-16 mit:
      393.000 km (Stand 01/08 )/404.000 km (Stand 01/09 )/ 420.000 km (Stand 01/10)/ 431.000 km (Stand 01/11)/ 443.500 km (Stand 01/12)/
    • Moinsen,



      ich bin zwar nicht einer der beiden gefragten, aber ich greife frecherweise mal vor, Volker wird bestimmt auch noch berichten.



      Da Erik leider gesundheitlich nicht teilnehmen konnte, fanden sich 4 16V Chaoten zum Stammtisch ein

      Volker aus OD - Jörg aus Hannover - Rene aus HH - und natürlich meine Wenigkeit aus PI ! Jörg und ich hatten wohl mit ca 90 Minuten Fahrzeit die weiteste Anreise- er von den Km und ich musste Freitagabend einmal quer durch Hamburg fahren - suuuuuuuuuuuuuuuuuuper sache... aber was macht man nicht alles ! :thumbup: :thumbup: :thumbup:



      Von 19 Uhr bis 23 Uhr wurde sehr nett geschnackt und wir werden definitiv versuchen, diesen Stammtisch nicht nur aufrecht zu erhalten, sondern auch zu vergrößern - die Chemie stimmte auf jeden Fall und es war wirklich ein geselliger Abend. Ein oder zwei Kandidaten haben Erik und Volker wohl noch in der Hinterhand, aber wir wollen versuchen, auch im Norden die 16V Piloten zusammenzuführen.

      Kannst du mir sagen, wieviele Teilnehemer die anderen Stammtische im Schnitt vorweisen können ??



      LG



      OLLI
    • Hallo Olli,

      der Stammtisch Süd ist durch Wegzug einiger Teilnehmer (Erik, Axel und nicht zu vergessen Ferdi) etwas geschwächt worden. Jedoch dürften im Schnitt immer noch 6 bis 10 Anwesend sein.
      Ferdi, bisher fester Bestandteil des Stammtisch Süd, scheint als Bremer die Strecke zu gunsten des Stammtisch West oder vielleicht demnächst Nord zu verkürzen ;(

      Aber es kommen immer wieder neue Gesichter vorbei, die wie in einem Fall seit dem letzten Stammtisch auch Mitglied geworden sind. Die Gemeinde wächst stetig und wird ganz sicher durch Euch auch im Norden wachsen!
      Viel Erfolg!
      Christoph Rieger
      Vorstandsvorsitzender / President




      "Tue gelegentlich etwas, womit Du wenig oder gar nichts verdienst. Es zahlt sich aus."
    • Hallo Olli,

      danke für Deinen kurzen Bericht. Wir freuen uns natürlich immer über neue Gesichter und Fahrzeuge, sind aber auch höchst erfreut, wenn lange bekannte (Nicht-)Mitglieder zu den Besuchern zählen, so wie hier bei uns im Süden 2-3 Leute.

      Vielleicht findest Du auch mal den Weg zu einem unserer Treffen. Würde mich freuen Dich mal kennen zu lernen ;)

      Gruß,
      FERDINAND
      Ferdinand von Kageneck
      Vorstand Öffentlichkeitsarbeit / Director Public Relations
    • Hallo, ihr 16v- Treiber

      wie Olli schon berichtet hat, war unser Stammtisch, wenn mann bedenkt, dass es erst der Zweite war, ein großer Erfolg. Es war in der Tat sehr schade das Erik durch Krankheit ausgefallen ist. Ich möchte ihm auf diesem Wege alle Gute wünschen.

      An dich Ferdinand die Bitte, ob du uns Werbematerial überlassen kannst?

      Viele Grüße aus Süd- Lappland (Schleswig- Holstein)

      Volker
    • Hallo Volker, was schwebt Dir denn vor?
      Kaufberatungen, Flyer, ... :?::?:

      Wenn Du mir das sagst, können wir das sicher arrangieren.
      Vielleicht hat Erik ja auch noch etwas. Ich weiß nicht, ob er mir alles was er hatte gegeben hat. Frag' ihn einfach mal.
      Axel habe ich auch einige Sachen übergeben. Vielleicht kann er hier auch weiterhelfen.

      Gruß,
      FERDINAND
      Ferdinand von Kageneck
      Vorstand Öffentlichkeitsarbeit / Director Public Relations
    • sauberc291 schrieb:

      Hallo Olli,

      danke für Deinen kurzen Bericht. Wir freuen uns natürlich immer über neue Gesichter und Fahrzeuge, sind aber auch höchst erfreut, wenn lange bekannte (Nicht-)Mitglieder zu den Besuchern zählen, so wie hier bei uns im Süden 2-3 Leute.

      Vielleicht findest Du auch mal den Weg zu einem unserer Treffen. Würde mich freuen Dich mal kennen zu lernen ;)

      Gruß,
      FERDINAND



      Hey Ferdi,



      gern geschehen. Es ist doch in der Tat gut zu wissen, dass noch nicht alle 16V in Liebhaberhände gelangt sind, sondern es wie bei mir auch jetzt noch tun und sich diesen Traum erfüllen.

      Ich bin wohl einer der ersten Fans dieses Autos, da der beste Freund meines Dads Anfang 1984 den ersten 190E 2.3-16 hier um HH bekommen hat und ich mich auf der Stelle in dieses Auto verguckt hat - :love: :love: :love: "First time, first love", aber erst dieses Jahr sollte es passen. Vielleicht finden sich ja noch ein paar "Verrückte" ein..

      Wir werden uns bestimmt sehen, da ich auch vorhabe, als neues Mitglied ins Jahr 2010 zu starten..



      LG



      OLLI, der sein Baby in den Winterschlaf gebracht hat :sleeping: :sleeping: ... und leidet, jammert und sich jetzt schon auf April freut... 8o
    • [/color]

      sauberc291 schrieb:

      Hallo Volker, was schwebt Dir denn vor?
      Kaufberatungen, Flyer, ... :?::?:

      Wenn Du mir das sagst, können wir das sicher arrangieren.
      Vielleicht hat Erik ja auch noch etwas. Ich weiß nicht, ob er mir alles was er hatte gegeben hat. Frag' ihn einfach mal.
      Axel habe ich auch einige Sachen übergeben. Vielleicht kann er hier auch weiterhelfen.

      Gruß,
      FERDINAND


      Werbematerial, Werbematerial

      virtuell habe ich ja schon was. Meinen unauffälligen Anhang an meine Signatur. Darf sich jeder kopieren. Einfach im Profil unter "Signatur" folgende Zeile:

      #align=center]
      #url=http://www.w201-16v-club.de/Forum_16V/index.php?page=Thread&threadID=5170]#img]http://img73.imageshack.us/img73/5926/stammtischlogobig.jpg[/img]

      einfügen. Dabei die drei versteckten Rauten # durch [ ersetzen.
      Einen ähnlichen Banner könnte ich in klein erstellen, für den Fall dass Christoph wieder Banner auf der Startseite des Forums einbindet.

      Etwas ähnliches könnte ich dann noch im Visitenkartenformat erstellen, zum schnellen Verteilen unterwegs. Dafür wäre es aber wichtig zu wissen, ob a) der Stil ok ist und b) wir auch mittelfristig bei der Lokalität bleiben. Ach ja, und ein kleines bischen Zeit brauche ich dafür. Aber sonst?

      Ach ja fast vergessen, ich finde es toll, dass sich doch so viele eingefunden haben, dass Jörg und Oli 1,5 h Fahrt auf sich genommen haben und es offenbar auch nicht bereut haben. Und nächstes Mal bin ich wieder dabei. Versprochen!
      Beste Grüße

      Erik



      mit T-Car: 190E 2.5-16 mit:
      393.000 km (Stand 01/08 )/404.000 km (Stand 01/09 )/ 420.000 km (Stand 01/10)/ 431.000 km (Stand 01/11)/ 443.500 km (Stand 01/12)/
    • Moinsen,

      ich denke, die Location hängt auch ein wenig davon ab, von wo die Junx denn anreisen. Ich persönlich bin auf jeden Fall bereit, ne Stunde zu fahren und bei Jörg hörte es sich ähnlich an. Wenn Ferdinand aus Bremen dazukommt, versuchen wir halt, für alle "mittig" was zu finden. Wobei ich dann unseren Start mit 5 Leuten schon gar nicht sooooooo schlecht finde.



      Also ich hatte ja die Idee ( ob sie gut ist, weiß ich selbst noch nicht), am Auto einen Aufkleber zu montieren. Mir war so, als gab es hier mal welche, die im hinterem Seitenfenster klebten und sehr dezent waren ? Zumindest würde man so im Strassenverkehr anderen die Chance geben, auf diese Seite zu gelangen.. und so vielleicht andere 16V Piloten oder die es gerne werden wollen, reinschnuppern zu lassen. Wie gesagt - nur ne Idee.



      Ich leg auch gerne Flyer bei mir in den Läden aus, ob es das allerdings bringt, bezweile ich schon etwas.



      LG



      OLLI, der wie Christoph auch nicht so auf "Rot" oder "Rot/Rot" steht :cursing: :cursing: :cursing: ...ausser bei Auti ! :thumbsup: