Auspufffrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      hätte wiedermal eine Frage...
      Auf meinem Evo 1 ist ein Auspuff montiert der nur noch einen Endschalldämpfer hat (ohne kat). Dadurch ist er natürlich sehr laut. Hatte mir mal überlegt einen sportschalldämpfer dazwischen zu setzen, bin mir halt nur unsicher, da ich damit keine Erfahrung habe! Ich will das der Wagen schon noch lauter ist als ein "normaler" PKW aber er soll einen guten kernigen klang bekommen und nicht nür brüllen. Ist es auch möglich das Ansauggeräusch lauter zu bekommen? Kommt man da eventuell sogar irgendwie an eine carbon-airbox falls es die passend gibt...? Oder habt ihr andere Tipps, die mir weiterhelfen könnten?

      Danke schonmal im voraus! Freue mich schon auf eure Antworten!

      Viele Grüße Lukas!
    • Hallo Lukas,

      inwiefern man die Abgasanlage mit Sportschalldämpfern kombinierbar ist weis ich nicht. Der Zubehörmarkt bietet auch nicht gerade viele Alternativen. Remus und diverse kleinserien Edelstahlanlagen sind mir bekannt. Für mich kommt jedoch nicht das Markante 16V Geräusch vom Auspuff sondern von der Luftansaugung. Das hört man bei der Originalanlage recht gut. Eine Carbon airbox für das Original Ansaugsystem gibt es meines wissens nach auch nicht. Ich habe schon mal einen GFK Nachbau gesehen, der etwas voluminöser als das Serienteil war, wobei dies kaum eine Auswirkung auf den Klang hatte.

      Gruß
      Jürgen
      Jett
    • Hallo Lukas !!!

      Jürgen hat recht, es hat so ein Teil von Remus gegeben. Wie es mit dem Sound war kann ich Dir leider nicht schildern aber ruf doch mal direkt bei Remus an und verlang einen Soundtechniker und schildere ihm dein Problem. Da Mercedes zum Kundenkreis von Remus gehört, kann der Dir sicherlich weiterhelfen.

      Tel. 43 3142 6900-0

      REMUS Auspuffsysteme

      Dr.Niederdorfer Str. 25

      8572 Bärnbach / Österreich

      Falls Du Hilfe oder ein Botendienst zum Auspuffhersteller benötigst, schreib mir einfach, ich wohne nicht weit von der Firma Remus weg.

      Schöne Evo-Zusammenhaltgrüße Sascha