Reifenfrage Sportreifen für Evo I

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reifenfrage Sportreifen für Evo I

      Für meinen Evo I möchte ich mit dem nächsten Reifensatz auf Sportreifen zurückgreifen. Habe sowohl Ier als auch IIer Felgen zur Auswahl. Zur Wahl stehen Yokohama A048 oder Toyo R888 die es beiden in den jeweiligen, werkseitigen Grössen gibt. Die Kehrseite, meine neue Bremse wird höchstwahrscheinlich nicht in die 16 Zöller der Ier Felge passen, (muss das aber erst testen).
      Abgesehen davon schreckt mich die hohe 50er Seitenwand der 16er etwas ab, wogegen ich mir vorstellen könnte, dass das Gewicht etwas geringer sein könnte als beim Evo II Rad.
      Andernseits wird ein 225er Sportreifen mehr Gripniveau als ein 245 Standardreifen bringen und ausreichend sein dürfte. usw usw.
      Es gibt mehrere pro und contras...
      Hat jemand von Euch Erfahrungen mit speziell diesen Reifen auf Werksfelgen?

      P.S. hatte mir schon fast die Compomotive TH1880 bestellt, als ich aber dann nach dem Gewicht der Felge gefragt hatte, bin ich davon abgekommen.
    • Selber habe ich etwas mit Michelin reifen gefallen mir immer gut und der gibt es in die dimension fur evo 2 im rennen ausfuhrung.
      Das ist wie die fur der m3 auch auf sonderwunsch gibt ein slick mit etwas profiel ist nur im regen mit max 80 kmh zu fahren.
      Habe mir entscheiden dieser naechtes jahr zu kaufen fur meiner zweier fahre nur 3000 im jahr und nur im sommer :)
      grus cor
    • Du meinst wohl den Michelin Pilot Sport Cup, ja da gbt es verschiedene Varianten...
      Ich habe bisher einige Erfahrungen mit den Pirelli P zero Corsa Assimetrico auf SL 65, S65, C63 gesammelt und finde sie sehr gut. Nur sind sie mir etwas zu teuer. Ich fahre vielleicht gerade mal 2000km, wenn überhaupt, im Jahr...
      Dass die Regenqualitäten darunter leiden, weiss ich. Damit kann ich leben.
    • Reifenwahl !!!

      Hallo EVO- Connaisseur !!!

      Sicherlich sind die von Dir beschr. Pirelli Reifen nicht billig aber die sind das Non plus ultra für dein Auto. Ich spreche aus Erfahrung vergiß die Micheline Pneus die sind in jeder Situation einen Tick schlechter. Ich konnte damit auf einem Alfa 155 Q4 Erfahrung machen. Der Alfa spielt in der selben Liga wie dein EVO. Also guter Tipp: auch nur bei 2000 km Jährlich unbedingt den besten Reifen für deinen EVO nehmen "Pirelli". Wenn du sparen willst dann nicht bei den Reifen, den die sind deine Lebensversicherung.

      EVO-Grüße ^^