2.3-16V goes EVO2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 2.3-16V goes EVO2

    Ich habe endlich meine Rohkarosse bekommen, Evo2 Front ist auch da und alles in bester Qualität!

    Ich bin jetzt dabei meinen 16V das Herzstück auszubaun, Kabelstrang ziehen und in die neue Karosse verbaun.

    Weis jemand genau wo und wie man am einfachsten den Kabelstrang herausbekommt???

    Brauch auch noch Info´s über die Hinterachse , bitte alles was informativ ist nur her!!!



    mfg Dreadhead :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
  • EVO umbau !!!

    Hallo Dreadhead !!!

    Gar nicht gewusst daß du ein Landsmann bist. Ich bin Steirer. Also in Österreich gibt es zwei spezialisten für EVO"s (auch über die anderen 16V Mercis) auf internationaler Ebene.

    In der Steiermark Hartberg, Mercedes Kröpfl Classic (Hr. Scheibelhofer)

    In Wien (für Dich näher) Fa. Junasek, Kunerolgasse 3,1230 Wien (Mercedesstern.at)

    Die kennen jede Schraube an diesen Fahrzeugen und können Dir sicherlich weiterhelfen.

    Steiermark Grüßt Burgenland Sascha :thumbsup:
  • Danke Danke für die Info`s!!

    Find ich super einen Genossen in der nähe zu haben!

    Nach Deutschland einfach so mal für´s weekend um sich mit gleichgesinnten zu traffen,

    ist eine Wilde Sache aber so kann man in Österreich vielleicht mal starten!! :thumbup:

    Die Adresse in Wien werd ich mal genau unter die lupe nehmen.

    Werd am weekend wieder einiges am Benz weitermachen, und hab jetzt ab 13juli Urlaub auch noch dann muss einiges

    weitergemacht werden!!

    Danke nochmals!!

    mfg Dreadhead :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
  • Ein paar bilder von meiner NEUEN Karosse und meiner EVO2 Stoßstange und EVO2 Verbreiterung das man sich ein bild von meinem Projekt hat!!

    mfg dreadhead :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Dateien
    • radlauf vorne.JPG

      (98,7 kB, 73 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Neue Karosse 2.JPG

      (119,48 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Neue Karosse.JPG

      (116,4 kB, 69 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Motorhaube.JPG

      (43,86 kB, 50 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • EVO2 Stoßstange.JPG

      (109,58 kB, 50 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Da hast du recht

    DA hast du recht aber er sieht verdammt böse dadurch aus und bulliger!!

    Ich Restauriere ihn bis in die Letzte schraube, also denk ich wird er nie in seinem weiteren Leben einen Nebel zu sehen bekommt!!!

    DA die Motorhaube bovor ich sie nochmals Überarbeitet habe!!! und auch weitere fotos

    mfg dreadhead :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Dateien
  • Kabelbaum ist drinnen!!

    Was kann man am Samstag schöneres tun außer am Benz herumschrauben!!!???

    Kabelbaum umbaun!!

    Hab ihn ja schon vor einer woche soweit entwirrt aus der alten Karosse das er einigermaßen leicht rausging, aber dort ein kaberl und dort ein kaberl das noch hängt und da läuft die zeit dahin!!

    aber er ist drinn!! in der neuen Haut!

    mfg dreadhead :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Dateien
  • Und Es Geht Doch Noch Weiter!!!!

    Mein Projekt läauft nochimmer, zwar sehr langsam aber immerhin!!

    Die Hinterachsaufhängung ist bereits auch fertig sowie die Tankdichtungen und Leitungen.
    Der Dachhimmel ist mir auch ein sehr großes Anliegen gewesen , das jetz langsam eine Form annimmt.

    Zu Guter Letzt hab ich auch noch meine EVO2 Felgen bekommen und schon Gummis drauf, werden aber noch im Regal verweigen denn das risiko das etwas bei den
    andauernden Arbeiten passiert ist mir zu hoch!!!

    Werd mich demühen noch weitere Fotos zu machen und zu posten!!!


    mfg dreadhead
    Dateien
    • benz1.JPG

      (25,52 kB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • benz2.JPG

      (25,29 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • benz3.JPG

      (25,47 kB, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • benz4.JPG

      (26,99 kB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • 2.3-16V goes EVO2
    warum?
    ich mein nur warum man einen EVO 2 nachbaut, wenn der 16V als originales Gerät am interessantesten ist?
    meiner bleibt auch komplett original, bis auf das FAhrwerk, da das Opfer von Vorbesitzer schon die Niveau rausgerissen hat wird eben ein Bilstein B12 eingebaut, aber sonst komplett original, deswegen versteh ich den Sinn und das Bestreben warum man solch einen Umbau macht nicht
    trotz allem gebühre ich dir bei den kommenden Blecharbeiten meinen ganzen REspekt
    grüße uli
    Mein Fuhrpark: W124 250D'87 460tkm komplett überholt, im Familienbesitz seit 5/88; S124 250TDT Italienexportmodell, mit LLK seit neustem; W201 2,3 16V ECE Bj 9/85

    Verleihe Motorhalter und Motordirigent im Umkreis von 150 Km
    Schlachte öfters mal einen 124er Benz zur Ersatzteilgewinnung
  • Es geht weiter!! beim Himmel

    So kann auch ein Dachhimmel aussehen!!!
    Und vorallem sehrviel Günstiger als beim MB-Händler aber sehr viel arbeit dafür.

    Aber Hobby is hald a Hobby!!

    mfg dreadhead
    Dateien
    • 0558.JPG

      (34,73 kB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 0559.JPG

      (43,68 kB, 51 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 0562.JPG

      (45,77 kB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Lauter Pervekte Kerle Hier Die Geld Sch.....

    Wenn ihr alle soviel Geld habt dass ihr für den Dachhimmel schon 1000€ ausgeben könnt will ich garnicht wissen was ihr für einen Neuaufbau ausgeben würdet!! Den Wert von einem Euro kennt bestimmt keiner mehr von euch.

    Euer bester Freund ist euer Konto, weil ihr wohl ohne dem weder "Freunde",Frau od. Kinder an eurer Seite hättet.

    Leider hat Mercedes auch durch überhebliche Besitzer wie ihr es seit oft kein gutes Klischee.
    Ich bin 25, richte meinen Benz seit 6 Jahren mit viel Liebe und Geduld her! Aber wie sollen Leute wie ihr verstehen was das bedeutet wenn ihr alle in die Werkstatt fahrt da keiner sich nur die Pfoten schmutzig machen würde um eine Schraube zu wechseln, geschweige ob er dazu im Stande wäre..(zum Glück gibt es noch Ausnahmen..)?

    Ich spare mir sehr viel nicht leicht verdientes Geld weg (für Mich viel) aber Menschen mit eurem Charakter können auch das natürlich nicht wertschätzen da ihr euch besser fühlt in eurem geistig armen Leben, wenn ihr auch anderen Menschen versucht die Freude zu nehmen um von eurer Unfähigkeit abzulenken. Da hat eure "gute" Erziehung versagt.
    Also bleibt nur eins zu sagen: Schämt euch.



    Ich freue mich immer wieder Leute zu treffen die sehrwohl wissen was hinter meiner Arbeit steckt und die es respektieren, und über Geschmack lässt sich immer streiten....


    Es wäre mir jetzt auch EGAL wenn ich hier vom Forum verwiesen werde, aber dann hättet Ihr einen weniger bei dem ihr euren Frust loswerden könnt :thumbsup:
  • Hallo Dreadhead,

    ich glaube Du reagierst ein kleines bischen über. Mund abputzen und weitermachen.
    Ich denke es steht hier außer Frage, dass Du mit Deinem Dachhimmel handwerklich Großes geleistet hast. Siehe es aber den langsam ergrauenden Jungs nach, wenn sie weniger als mehr schätzen.
    Übrigens, Dachhimmel bekommt man auch günstig auf dem Schrottplatz :)
    Beste Grüße

    Erik



    mit T-Car: 190E 2.5-16 mit:
    393.000 km (Stand 01/08 )/404.000 km (Stand 01/09 )/ 420.000 km (Stand 01/10)/ 431.000 km (Stand 01/11)/ 443.500 km (Stand 01/12)/
  • Hallo Dreadhead,

    von mir bekommst du meine Hochachtung und meinen Respekt was du mit deinem Baby machst. Auch vorallem deshalb, weil ich dir bestenfalls den Schraubenschlüssel reichen könnte um dich bei deinem Werk zu unterstützen. Einen 16V auf einer Rohkarosse aufbauen - ich ?? Never ever!!

    Nicht jeder hier im Forum ist der "Chefschrauber". Was uns aber eint ist der Wunsch, diese besondere Baureihe bzw. dieses besondere Baumuster zu erhalten und zu pflegen. Und die wenigsten von uns sind "auf Rosen gebettet", sondern müssen auch für jeden Euro, den sie in ihr Hobby investieren hart arbeiten. Also da tust du uns vielen hier im Forum unrecht. Die die ich bisher kennenlernen durfte tragen lieber Dreck unter den Fingernägel, als Goldkettchen um den Hals - wenn ich das so sagen kann.

    Ein gewisser Unterschied besteht zu deiner Herangehensweise bestenfalls darin, dass ein Teil des Forum ein anzustebendes Ziel darin sehen, das Fahrzeug möglichst Nahe am Orginalzustand zu erhalten. Aber was mir an deinem Thread so gut gefällt ist, dass das was du leistet nur jemand schaffen kann, der den "Stern" im Herzen trägt.

    Also, pack die Friedenspfeife aus und lass uns an der Umsetzung deines Traum Mercedes weiter teilhaben. Und wer weiss, vielleicht wird es eines Tages ein Teil deines Lebenswegs, dass ein originaler EVO II neben deinem "Jugendtraum" einträchtig in einer Doppelgarage nebeneinanderstehen. Und beide zaubern dir ein Lächeln ins Gesicht........

    Viele Grüsse

    Peter
  • Hallo Dreadhead,

    jeder Mensch hat seine eigene Meinung und seinen eigenen Geschmack, welche er auch zum Glück frei äußern darf. Wenn du hier Bilder einstellst, dann musst du damit rechnen, das Leute ihren Kommentar dazu äußern. (Denke, das ist ja auch der Grund warum du die Bilder einstellst). Und jetzt kommt das Wichtige! Es gibt immer positive als auch negative Kommentare! Mit beidem solltest du klar kommen! Deine Antwort lässt mich allerdings daran zweifeln, das du mit einer negativen Kritik gut umgehen kannst. Also reagiere bitte in der Zukunft nicht mit einem Rundumschlag und persönlichen Beleidigungen! Dich hat hier niemand angegriffen! Ignoriere doch einfach die Kritik und erfreue dich an deiner Arbeit.

    Der Charakter, der hier anwesenden Personen ist übrigens völlig in Ordnung. So gehe ich bisher auch von deinem Charakter aus. Allerdings lassen solche Äußerungen doch erheblich daran zweifeln. Jeder hier investiert im Rahmen seiner Möglichkeiten Geld in ein Hobby und verwirklicht seine Vorstellungen. Das ist allerdings bei weitem kein Grund anderen Personen etwas zu unterstellen oder sie zu beleidigen!!! Respekt vor der Anderen sollte auch im Internet an erster Stelle stehen!
    grüssle
    :thumbup:
    Björn