Zündkerzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zündkerzen

      Hallo an alle mit nem Stern auf der Haube,
      habe einen 2,3-16v und möchte ihm was gutes tun. er hat gerade mal 140tkm runter. langsam sind neue kerzen notwendig, da wollte ich ech fragen auf was ich beim kauf achten sollte? ibt es beim anziehen ein bestimmtes Moment oder einfach press anziehn? Andere frage k&n tauschfilter oder tuts auch der normale gelbe?
      danke schonmal für eure hilfe und ein schönes wochenende.
    • Hallo,

      Zündkerzen kauf ich immer die bei Daimler. Marke Champion oder Bosch.

      Luftfilter kann ich nur den "normalen" Luftfilter empfehlen. Der sollte zwar länger halten, kostet aber auch das 10fache und lässt eigentlich zuviel durch. Ich hatte mal einen vor vielen Jahren in menem 2.0Liter, der musste Kilometer spulen. Mehrleistung bringt er vom Gefühl her keine, jedoch ist das Ansauggeräusch etwas lauter. Er muß genauso regelmäßig gereinigt werden, damit überhaupt der Effekt der "Mehrleistung" vorhanden ist. In der Zeit ist bei mir auch ein neuer drin :D
      Christoph Rieger
      Vorstandsvorsitzender / President




      "Tue gelegentlich etwas, womit Du wenig oder gar nichts verdienst. Es zahlt sich aus."
    • Hallo,

      folgende Zündkerzen sind von MB für den 190 E 2.3-16 freigegeben:

      Motor (Standard oder ECE) ohne Katalysator mit 185 PS - Bosch H 5 DCO; Beru 14 K 5 DUO; Champion S 6 Y C.

      Motor in RÜF oder KAT Ausführung mit 177/170 PS - Bosch H 6 DCO; 14 K 6 DUO.

      Das Anzugsdrehmoment liegt bei 20 Nm. Auch ist die Kontrolle des Elektrodenabstands von 0,8 mm bitte zu kontrollieren. Grundsätzlich ist auch das Umfeld wie Zündgeschirr, Verteilerkappe und Verteilerfinger und Zündspule genauestens zu befunden.



      Von Stern zu Stern