Die Hatz steht vor der Türe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heute Morgen nach dem Warmup sah es für die Audi nicht so gut aus. Viele Probleme, eine Kollision, ein Abflug ins Kiesbett (T. Kristensen !!!).
      Die Peugeot waren sauschnell, aber bei deren Zuverlässigkeit habe ich immer noch so meine Zweifel.
      Vielleicht hat der Aston ja doch noch eine Chance, wobei ich deren Zuverlässigkeit nicht einschätzen kann ...

      Gerade läuft das Rennen der Le Mans Legends - Autos von 1949-1965 im Drift um die Kurven - eine Augenweide !!!

      Gruß,
      FERDINAND
      Ferdinand von Kageneck
      Vorstand Öffentlichkeitsarbeit / Director Public Relations
    • Tja, so schnell kann es gehen. Von den drei Werks-Audi ist nur noch einer dabei :(
      Und dann führt noch ein Peugeot 2 Runden vor dem verbliebenen R15 von Kristensen/Capello/McNish.
      Durch den Verkehr nehmen sich die Teams auf den Spitzenplätzen nicht viel; mal ist der Audi 2s schneller, mal der Peugeot.

      Aber insgesamt sieht es für Audi nun deutlich schlechter aus nach 8h25.

      Hier die ersten 5:
      1. Marc Gené Peugeot Werksteam 137R
      2. Tom Kristensen Audi Werksteam -2R
      3. Franck Montagny Peugeot Werksteam -3R
      4. Jean-Christophe Bouillon Peugeot-Pescarolo -3R
      5. Stefan Mücke Lola Aston Martin -4R

      Mal schauen wie es morgen Früh ausschaut ;)

      Gut's Nächtle,
      FERDINAND
      Ferdinand von Kageneck
      Vorstand Öffentlichkeitsarbeit / Director Public Relations
    • Hallo Sterne !!!

      Das Audi so abxxxxx war mir immer schon klar, wenn ein anderes Werksteam mitfährt. Und wenn es nur so eine im Motorsport unbedeutende Marke wie Peugeot ist. Die letzten Jahre hatte diese selbsternannte" Nobelmarke" (Audi) beim LM Rennen nur Glück das kein anderes Werksteam in der gleichen Klasse angetreten ist. Nieder mit AUDI, es leben die anderen Markenteams, ein hoch auf Peugeot.

      Lg. ein Stern der Audi abgrundtief hasst.(und das nicht ohne Grund)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sauberc291 ()

    • Nanana Sascha, das wollen wir hier nicht hören.
      Natürlich muss man neidlos anerkennen, dass Peugeot das Rennen rund um die Uhr gewonnen hat.
      Und dann muss man aber auch gleichzeitig zurückschauen und sehen wieviel die Ingolstädter in den letzten Jahren abgeräumt haben mit dem R8 und R10 TDI.
      Wo sind denn die anderen Marken gewesen und wer hat den Diesel im Rennsport salonfähig gemacht ???
      Ich bin beileibe ein eingefleischter Mercedes-Fan. Und bezüglich Le Mans muss man zugeben, dass Mercedes nach nur 2 Anläufen das Projekt wieder gestoppt hat anstatt das (wunderschöne) Flugobjekt renntauglich weiterzuentwickeln.
      Wenn es die Marken wie Audi nicht gäbe, die in mauen Zeiten nicht alleine die Leute an die Sarthe ziehen, dann wäre Le Mans schon lange nicht mehr das, was es dieses Jahr wieder war.
      Dass die alten Zeiten (80er und früher) nicht wiederkommen, wo tolle Autos mit- bzw. gegeneinander gekämpft haben - bei den Le Mans Legends im Vorfeld war das sehr anschaulich zu sehen - ist mir auch klar. In der DTM haben wir ja genau das gleiche. Nur die F1 ist dieses Jahr etwas abwechslungsreicher.

      Also, bitte nicht so kritisch, erst nachdenken bevor man etwas hier so schreibt und dann posten, ok ??? ;)

      Kurz zurück zum R15 TDI. Ein neues Auto, fast keine Tests im Vorfeld auf trockener Straße und dann ein reines Trockenrennen. Der 908 ist seit 3 Jahren fast unverändert.

      Gruß,
      FERDINAND
      Ferdinand von Kageneck
      Vorstand Öffentlichkeitsarbeit / Director Public Relations
    • sauberc291 schrieb:

      Kurz zurück zum R15 TDI. Ein neues Auto, fast keine Tests im Vorfeld auf trockener Straße und dann ein reines Trockenrennen. Der 908 ist seit 3 Jahren fast unverändert.

      Gruß,
      FERDINAND

      Hi Ferdinand,



      bitte vergiss nicht, dass Audi den R 15 gebaut hat, da die Peugeots (auch wenn Sie schon drei Jahre alt sind) die alten R 10 in Grund und Boden gefahren haben. Jetzt hat der 908 auch noch die entsprechende Zuverlässigkeit - und schon gewinnt er.



      Da für mich der Motorsport im Vordergrund stand, habe ich mich für Peugeot gefreut - und fand es dann schön, dass die Deutschen die LMP2 gewonnen haben. Also haben wir doch dann wenigstens einen Stuttgarter Hersteller auf dem Podest.



      uli
    • Hallo Ferdinand !!!

      Sorry für meinen vorrübergehenden Anfall was Audi betrifft. Aber bitte kaufe dir einen und fahr ihn eine Weile. Du wirst sicherlich das gleiche ins Forum schreiben wie ich, ohne nachzudenken. (wir haben sehr viele Audis in der Familie von A4 über A6 usw. die stehen alle heiligen Zeiten in den Werkstätten rum.) Kann nicht verstehen warum alle wieder einen kaufen. Also was Audi betrifft bin ich halt sehr empfindlich. Sonst mag ich eigentlich jede Automarke.

      DKW,Wanderer,Horch, Audi also für jeden Ring eine Firma, heute nur mehr Audi, wird für mich nie den Stellenwert haben wie Mercedes, weder im Sport noch im privaten Leben, umsonst hat Mercedes diese Firma in den 50ern nicht an VW verkauft. Also Ferdinand kaufe dir einen A4 und wir werden der gleichen Meinung sein, ganz sicherlich.

      So jetzt werden wir wieder nur über richtige Autos im Forum schreiben"Mercedes"

      Einen schönen Sternentag wünscht dir Sascha :thumbsup:
    • Hallo Sascha,

      danke für Deinen Beitrag. Leider besitze ich keinen Audi, auch wenn ich eigentlich von einem A6 Avant 3.0 TDI träume.
      Wenn man die Fachzeitschriften so durchliest, dann sind das keineswegs schlechte Fahrzeuge. Und in meinen Augen sehen sie verdammt gut aus.
      Mercedes hat jetzt mit der E-Klasse nachgelegt und dem Coupé - zwei sehr schöne Autos auf den Markt gebracht.

      Naja, wir schweifen vom Thema ab, wir sind ja hier schließlich im W201 16V Club :)
      Verschiedene Leute, verschiedene Meinungen ;)

      Gruß,
      FERDINAND
      Ferdinand von Kageneck
      Vorstand Öffentlichkeitsarbeit / Director Public Relations
    • Maserati Shamal schrieb:

      Hallo Ferdinand !!!

      Sorry für meinen vorrübergehenden Anfall was Audi betrifft. Aber bitte kaufe dir einen und fahr ihn eine Weile. Du wirst sicherlich das gleiche ins Forum schreiben wie ich, ohne nachzudenken. (wir haben sehr viele Audis in der Familie von A4 über A6 usw. die stehen alle heiligen Zeiten in den Werkstätten rum.) Kann nicht verstehen warum alle wieder einen kaufen. Also was Audi betrifft bin ich halt sehr empfindlich. Sonst mag ich eigentlich jede Automarke.




      Hi Sascha,

      Du hattest wohl nie einen Peugeot :D :D :D :D :D

      Gruß,Frank
    • Hallo Ferdinand, Hallo Frank

      Ferdinand hast recht wir haben ein wenig von Thema abgeschweift, war aber trotzdem nett, oder? ^^

      Hoffentlich schlägt der neue E-Klasse bei den Kunden ein,damit es Mercedes wieder aus eigener Kraft finanziell schafft. Bei der Vorstellung in der Autozeitung hat mir das Design nicht so zugesagt, aber wie ich ihn in original gesehen habe muss ich zugeben "ein sehr schönes Auto".

      Frank wenn du mit einem Peugeot so viele Probleme gehabt hast wie ich mit meinem Audi dann dust mir wirklich auch leid. Dann weißt du ja auch wie es mit so unzuverlässigen Autos ist. Dachte mir der Peugeot sei besser. Nun habe ich wieder etwas dazugelernt.

      PS. Ferdinand eine Kleinigkeit noch zum endgültigen Schlußbericht über Fremdfabrikate im 16V Forum (falls du mit dem Gedanken spielst so einen A6 3,0 Tdi zu kaufen) Merke "Audi"- Technik von gestern, Preise von übermorgen" . Mein Vater fährt so ein Teil, frag ihn lieber nicht ob er damit zufrieden ist. Sein alter Benz ist zuverlässiger und endlich wird er sich beim nächstenmal wieder einen Benz kaufen :thumbsup: .

      Beste Grüsse an alle Sterne

      Sascha :rolleyes: