Besichtigung eines EVO 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Besichtigung eines EVO 2

      Hallo 16-Fahrer!

      Seit einiger Zeit steht bei Mobile ein Evo 2 zum Verkauf um 22.999 Euro. Nach einem kurzen Gespräch am Telefon sagte der Verkäufer er hätte am Wochenende keine Zeit(1. und 2. Mai) er ist auf dem Nürburgring. Als ich ihm sagte,wir sind auch da,meinte Er,ich könnte mit seinem Vater reden. Gesagt,getan. Mir wurde gesagt,der Wagen ist aus der Schweiz und man benötigt eine linke hintere Türe und eine Verbreiterung hinten rechts. Der Wagen ist auch schon verzollt.

      Zuhause sah ich mir dann nochmals die Bilder an und konnte feststellen Türe "fällig",Verbreiterung???. Nach einem kurzen Telefongespräch habe ich den Wagen gestern besichtigt. In der Anzeige steht auch "Fahrzeug hat verschiedene Optische!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mängel. Nach meinem Eintreffen und kurzem Anruf wurde ich abgeholt und wir fuhren zu einer Halle. Der EVO steht neben anderen diversen PKW verscheidener Marken unter einer Plane. Nach dem Aufdecken viel mir sofort auf: Dach schlecht nachlackiert und Telefonantenne auf dem Heckdeckel. Kotflügel kleine Beule,Türe "fertig", Türe vorne Unterteller große Dalle. Als ich auf die rechte Seite lief, kam das große "AHA"-Ergebnis: Türe hinten,Verbreiterung,Seitenwand und Stoßfänger durch einen Unfall beschädigt! (Nach kurzer Überschlagung im Geschäft Teile alleine ca.2500 Euro!) Als ich sagte, das der Unfall in der Anzeige nicht aufgefürt ist, sagte mir der gute Mann: Ich hätte ja am Telefon nicht gefragt,was die optischen Mängel sind. Als ich ich im Wagen dann noch den Kilometerstand sah,(anzeige im Mobile 170000 Tacho 180000 habe ich Kommentarlos den "Laden" verlassen. Zuhause angekommen,erste Aktion Computer an,Anzeige lesen. Ergebnis: Teilweise ist ein anderer Wagen fotografiert worden! Zu erkennen am Heckdeckel einmal mit und ohne Telefonantenne,und einmal mit und ohne Stern auf der Haube. Ergebnis: Firma nicht empfehlenswert und

      Weitersuchen :)

      Gruß Claus
      "Das letzte Auto, das gebaut werden wird, wird ein Sportwagen sein." Ferry Porsche
    • Hallo Johnny,

      es war in / bei Frankfurt. Wo genau weiss ich gar nicht mehr so genau, aber nicht in F-Heusenstamm.
      Der Evo damals hatte sowohl einen Heck-, als auch zwei Frontschäden, die zwar repariert waren, aber mehr schlecht als recht.
      Die Rechnungen waren vorhanden, die Arbeiten wurden aber unsachgemäß und schlam... ausgeführt.
      Zuert wurde ja sogar noch versucht die Schäden zu verheimlichen. Der Zustand des Fahrzeugs im Ganzen war auch schlecht bzw. ungepflegt.
      Naja, jetzt bin ich ja in der Zwischenzeit ganz glücklich :)

      Gruß und einen schönen Feiertag,
      FERDINAND
      Ferdinand von Kageneck
      Vorstand Öffentlichkeitsarbeit / Director Public Relations
    • Es ist immer wieder ärgerlich, mit welchen Vorstellungen sich manche Leute vor den Rechner setzen und dann ein Inserat schreiben :(
      Eigentlich fast schon kriminell. Einen Händler sollte man fast anzeigen - vermutlich schreibt er daher im Auftrag.

      Die Preisvorstellung ist dazu auch noch weit überzogen bei den mir berichteten Schäden. Und wer weiß, ob nicht auch die Laufleistung getürkt wurde.

      Gruß,
      FERDINAND
      Ferdinand von Kageneck
      Vorstand Öffentlichkeitsarbeit / Director Public Relations
    • Hallo zusammen, :D

      welchen Zustand - EVOII erwartet ihr bei diesem Preis ?

      Für mich ist der Preis der Beschreibung entsprechend in Ordnung.

      Ist euch nicht bekannt, daß bei einem Kauf eines EVOII schnell mal so eben ein paar Tausender investiert werden müssen, von denen man eigentlich optisch nichts sieht. Also bleibt bitte bei der Realität, oder sind die wenigen guten Fahrzeuge nichts wert?

      Gruß Ferdi 8)