Evo II Schlüssel verloren, Wegfahrsperre aktiviert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo und guten Morgen.
      Da fängt der Tag ja mal nicht gut an. Zuerst einmal würde ich mit dem Fahrzeugbrief zum MB-Händler gehen und die Schlüssel nachbestellen. Das geht ohne Probleme - Ausweis nicht vergessen. Dauert halt ein paar Tage.
      Und dann kannst Du zumindest mal in das Auto. MIt einem fachkundigen Fzg.elektriker lässt sich die Wegfahrsperre sicher brücken, ausbauen oder gegen eine neuere tauschen.

      Viel Erfolg. Kannst Dich ja mal melden, was bei rauskommt.

      Gruß,
      FERDINAND
      Ferdinand von Kageneck
      Vorstand Öffentlichkeitsarbeit / Director Public Relations
    • hallo vielen dank nochmals für den tipp den du mir mal gegeben hattest.....mit dem Ausweis hattest du wohl recht gehabt, ohne geht gar nix..... Nur fand ich es von Mercedes ein wenig zu übertrieben, das sie hinzu noch das Auto vorher sehen wollten, bevor sie den Schlüssel bestellen wollten. Nur wie sehen....wenn nix geht.....??? 8) Sie meinten ich soll das Fahrzeug dann zu ihnen abschleppen kommen lassen ( nur zum sehen ) *** lach *** oder ich hätte jemanden raus schicken lassen sollen.... aber wie gesagt nur zum sehen ** lach** lach ** die kosten für nur zum sehen wären allerdings nicht gerade unerheblich gewesen. Zum Glück konnte sich dieses dann vermeiden lassen weil ich jemanden kannte der jemanden bei der Mercedes Persönlich sehr gut kannte :) Mit der Wegfahrspeere allerdings ist mittlerweile alles erledigt..... sie wurde deaktiviert bzw abgeklemmt. Wie mir die Mercedes mitteilte wurde diese Wegfahrspeere damals für den Evo von einer Firma eingebaut die heute nicht mehr existiert. Ich hatte selber dahin angerufen weil ich noch unterlagen in meinen Papieren davon hatte incl. Codes etc.. Falls du eventuell eine Firma kennst die sich mit so etwas noch beschäftigt bzw die mir eine neue Wegfahrspeere einbauen könnten......würde ich mich sehr darüber freuen :) :) :) :)