"Neuer" EVO1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Neuer" EVO1

      Hallo zusammen,

      ich habe mir meinen Traum erfüllt und mir einen EVO1 gekauft. Der zustand des Auto´s ist ok jedoch gibt es mehrere "Kleinigkeiten" bei denen ich aufgrund meiner geringen Erfahrung auf euren Rat angewiesen bin! Der Wagen hat bereits über 230.000km hinter sich. "Drunter" ist er bis auf wenige Roststellen in einem guten Zustand.
      Aufgrund der hohen Laufleistung hatte ich vor die Duplex-kette überprüfen zulassen und auch die Laufflächen im zylinder.
      Die Türverkleidungen sind vorne und hinten auf beiden Seiten an den Scheiben aufgerissen dies soll bei den 190ern öfters passieren. Wie repariert man das am besten?
      Der Schaltknauf ist komplett abgenutzt. Bekommt man den noch neu?
      Beide Sitzheizungen sind defekt. Wenn ich den Schalter betätige leuchtet nichtmals das Licht.
      Die Stoppuhr ist angelaufen.
      Das Türschloss Funktioniert nur auf der Beifahrerseite.
      Der originale Auspuff ist nichtmehr drauf. Kommt man da nochmal an einen neuen bzw. gebrauchten?
      Die originalen Fußmatten Fehlen.

      So das müsste es für´s erste gewesen sein :) Würdet ihr mit dem Motor ähnlich verfahren oder gibt es noch andere Dinge auf die ich achten sollte? Ich bin für jeden rat sehr dankbar!

      Viele Grüße!
      Lukas
    • Hallo Lukas,

      Glückwunsch zum Wagen!
      Viele Fragen, die ich nicht alle beantworten kann, aber ich fang einfach mal an.

      Türverkleidungen:
      Ob man die reparieren kann, weiß ich nicht, jedoch solltest Du schnell die letzten neuen (nicht mehr für alle Türen bei Leder, Teilleder noch weniger vorhanden) oder Du suchst nach guten gebrauchten.
      Schaltknauf:
      Kann noch bestellt werden (ca 120€)
      Sitzheizung:
      Kann ich nicht viel zu sagen, außer, das die Sicherungen zu überprüfen sind.
      Stoppuhr:
      Am besten gleich eine neue kaufen. Die gebrauchten gibt es selten unter 120-150€. Das Risiko eine defekte zu finden ist groß. Die neue kostet ca 300€
      Schlösser:
      Das Zyndschloß kann man bei der Laufleistung gleich mitmachen. Am besten für ca 200€ den ganzen Schließzylindersatz kaufen, kommt fast auf glöeiche kosten wie Zyndschloß und eine Tür. Dabei sind dann sogar neue Schlüssel.
      Auspuff:
      Endtopf, oder auch Mitteltopf?
      Fussmatten:
      Können noch mit B-Nummer nachbestellt werden. Falls doch nicht mehr, gibt es einige Adressen, wo Du an gute Velourmatten kommen kannst. Ripps gibt es meines Wissen nach keine mehr.
      Christoph Rieger
      Vorstandsvorsitzender / President




      "Tue gelegentlich etwas, womit Du wenig oder gar nichts verdienst. Es zahlt sich aus."
    • EVO1 Vor und Nachschalldämpfer 230€

      Hallo Duzy, in Punkto original EVO1 Auspuff würde ich Dir diese Adresse empfehlen:

      mb-parts-teile.com/index.php?m…567523acc68f7ca5ca2ca5a63

      es sind gebrauchte Anlagen die unmittelbar nach Auslieferung der Fahrzeuge bei AMG gegen Power Packs ersetzt wurden, diese Firma hat sie dann irgendwann mal aufgekauft. Wenn Du in der Nähe wohnst, kannst Du bestimmt hinfahren und eine aussuchen. :thumbsup:

      Bei den Verbreiterungen würde ich bei "190er Teile.de" schauen.

      Viel Spaß beim Schrauben

      Gruß Wolf