Lackierung Heckspoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Lackierung Heckspoiler

      Hi Andreas,
      als ich meinen Flap vom Heckspoiler lackiert habe , habe ich keinen Elastifizieren rein getan , da der Lack selbst teilweise eine flexibel Euigenschaft besitzti, sonst würde der ja auch von Türen oder sonstigen Bereichen schnell abplatzten. Bei so Bereichen wie Stoßstangen ( oder auch beim lackierten Kühlergrill)wird Elastifizierer eingesetzt, da die ja vom Steinschlag eher betroffen sind und somit halt die Aufprallenergie abfangen müssen ohne ab zu platzten. Das ist ja beim Heckspoiler weniger der Fall. Nichts desto trotz wenn ich mich jetzt richtig erinnere kommen laut Lackiervorschrift 30% Elastifizierer in den Klarlack rein. Ich würde aber 20% vorschlagen, da du ja nicht einen "Fliegenfänger" haben willst. Dann passt das schon.
      MfG
      Zeus
    • RE: Lackierung Heckspoiler

      Hallo Zeus,
      bin aus dem Urlaub zurück.....

      Bist Du sicher, das 20 - 30 % nicht zu wenig sind?

      Das material vom Spoiler ist doch sehr weich, sprich, es lässt sich mit dem Daumen weit eindrücken, dementsprechend reißt/bricht der Klarlack.

      Was spricht dagegen 50 % oder mehr beizumischen?

      Grüße
      Andreas