Könnte etwas größeren Schaden genommem haben???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Könnte etwas größeren Schaden genommem haben???

      Hi Leute,
      also folgendes Problem, gestern war der große Tag. Der Wagen war komplett auseinander und sollte zur lackiererei. Da der Wagen in Hagen stand die Lackiererei aber in Köln musste der Wagen also mit einem Anhänger dort hin. Am Wagen sind alle Scheiben raus. Also los gefahren. Das Wetter war top( wie halt auch die letzten 10 Tage) Vorher nochmal alle Wetterberichte usw mir angeschaut. Eigentlich auch alles Top laut derer ankündigung. Als die erste Stunde immer noch top Wetter aber dann auf einmal bei Köln 1 Scheiß riesige Dunkle Wolke. Mir schwante nicht gutes und so kam es dann auch für 20 min ein heftiger Platzregen. Wir hatte mnatürlich keine Abdeckung für den Wagen dabei, da ich ich halt so naiv war und mir im schlimmsten Fall sowas nicht hätte denken können. Wir haben kurz an einem Parkplatz angehalten und eine etwas größere Folie übers Armaturenbrett befestigen können. Als wir dann angekommen waren war der Wagen von innen natürlich klitsch naß. Der meister hat das auch gesehen und den Wagen sofort in die Halle gestellt wo es sehr war warm. Er sagte mir das würde kein problem geben, da der Wagen ja jetzt eine längere Zeit in der Halle steht und durch die Wärme die dort herrscht würde das sofort trocknen . Nun meine Frage. wegen Elektr. Probleme mache ich mir eigentlich keine Gedanken. Was mir mehr sorgen macht ist ob jetzt vielleicht dadurch das der Teppich halt sehr naß war vielleicht später die Dämm-Matten vielleicht anfangen zu gammel. Oder was könnte sonst noch Schaden nehmen. Was kann ich jetzt noch vielleich tun.
      MfG
      Zeus

      p.s. zur Krönung hat mein Vater gestern dann noch mein Internet abgeschossen( keine Ahnung was er angestellt hat- halt nur ein paar Kabel entfernt. Aber nach 2 Std. lief mein Internet immer noch nicht. Also kann ich jetzt nur von der Arbeit aus ins Internet. Ich habe die Schnauze voll)
    • RE: Könnte etwas größeren Schaden genommem haben???

      hi, also ich hätte wahrscheinlich direkt den teppich rausgenommen, hätte zwar bissel gedauert, da die Sitze vorne raus müssen. aber ich denke das ich dann bessere chanchen hätte alles zu beurteilen. außerdem trocknet der teppich sehr wahrscheinlich schneller wenn er draus liegt. vielleicht hätte man ja auch mit so einem bodenstaubsauger zum reinigen von teppichen das wasser raussaugen können.
      ich meine wenn es viel regen sind bestimmt unter dem teppich kleine pfützen oder? naja, wie gesagt ich hätte...nun ist es sowieso zu spät oder? ich hoffe jedenfalls du kommst nochmal mit einem blauen auge davon.
      Mit freundlichen Grüßen/kind regards/Avec Salutations/Distini Saluti/Saygilarimla

      Erdem
      EVO1-Fahrer :D


      "Ich glaube, der Mensch tut was er kann, bis sich sein Schicksal offenbart!"
    • RE: Könnte etwas größeren Schaden genommem haben???

      So habe mich entschieden,
      werde gleich früher Feierabend machen( ist mit m einem Chef abgesprochen der verständnis dafür hat). Fahre dann nach Köln und werde erst einmal schauen wie naß er noch ist. Dann werde ich mit Papier und Tüchern versuchen soviel wie noch von der Rest feuchtigkeit drin ist raus zu holen und anschließend werde ich noch alles mit Papier usw ausstopfen und die Teppiche soweit wie möglich umlegen, damit alles schön durchlüftet wird. Dann werde ich meinen Lackierer bieten die Tücher in den nächsten Tagen ein paar mal zu wechslen. Bin ganz zuversichtlich, daß ich das dann alles wieder im Griff kriege.
      MfG
      zeus
    • RE: Könnte etwas größeren Schaden genommem haben???

      Hi Axel,
      das war auch meine erste Idee gestern, aber da der Betrieb momentan so prope voll ist ( wegen der Techno Classica - da dort momentan sehr viele Autos restauriert und dort lackiert werden ist die Lackierkabine immer besetz). Da kann er mal nicht eben meinen Wagen da rein tun und die Lackierten Autos draussen stehen lassen! Mein Wagen wird auch erst einmal eine Woche dort stehen und dann wird erst was daran gemacht. Er hatte mich nämlich gefragt ob das sehr dringend mit meinem ist. Darauf habe ich ihm neien gesasgt, da ich lieber vernünftige Arbeit will auch wenn es länger dauert.
      MfG
      Zeus
    • der Evo ist wieder trocken!!

      Hi Leute,
      war gestern wieder in Köln um meinen Wagen wieder auf vordermann zu bringen! Mir erst einmal angeschaut ob noch etwas naß war - und natürlich über Nacht sind keine Wunder zu erwarten. Also erst einmal genau geschaut was alles naß war. Zum glück war nur der hintere Bereich naß. Also Fahrersitz ausgebaut und beide hintere Teppiche hochgemacht. Dann das Wasser mit Schwemmen entfernt und anschließend mit vielen Tüchern alles trocken gemacht. Nun waren die teppiche dran. Dafür habe ich mir 3Std. Zeit genommen und viele Tücher verbalert aber jetzt kann ich wieder sagen, daß der Wagen wieder trocken ist :))
      Die Teppiche habe ich trotzdem hochgeklappt gelassen, damit noch die rest feuchtigkeit die dort bestimmt herrscht entweichen kann.
      MfG
      Zeus