Fahrsicherheitstraining am 17.05.03

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fahrsicherheitstraining am 17.05.03

      So jetzt ist es soweit. Leider war das Interesse nicht so gross, dass wir das komplette Gelände buchen konnten.
      Es sind 12 Teilnehmer gemeldet worden und werden hiermit bestätigt:

      Mäule, Siegbert
      Hödel, Peter
      Hoffmann, Jürgen
      Altenhofen, Björn
      Rozic, Marcelo-Marc
      Weissinger, Thomas
      Mustafa, Akan
      Unger, Axel
      Seibold, Ulrich
      Marheineke, Ralf
      Deier, Erik
      Rieger, Christoph

      Alle Teilnehmer bitte ich den Beitrag von 50€ auf das Clubkonto zu überweisen, bis spätestens 30.04.03.

      Wer ein Hotel benötigt und sich hier in der Ecke nicht auskennt sagt mir bitte Bescheid. Wir planen auch noch ein Rahmenprogramm für Samstag Nachmittag, also nicht gleich wieder heimfahren!
      Christoph Rieger
      Vorstandsvorsitzender / President




      "Tue gelegentlich etwas, womit Du wenig oder gar nichts verdienst. Es zahlt sich aus."
    • RE: Fahrsicherheitstraining am 17.05.03

      Hallo Christoph,

      schade, dass der ein oder andere schon bekannte Name auf der Liste fehlt.

      Bezüglich des Prgramms, wäre es schon interessant zu wissen, ob 2 Übernachtungen anstehen; sprich die Anreise für Freitag abend eingeplant wird (wegen der Vorfreude auf interessante Benzingespräche) und die Abreise für Sonntag ansteht (weil auch auch ein Rahmenprogramm am Samstag zum Verweilen einlädt)?

      Im übrigen möchte ich auf Dein Angebot zurückkommen und Dich um eine Zimmerreservierung bitten. Ob für eine oder zwei Übernachtungen, hängt dann vom Programm ab. Leider habe ich am Sonntag, den 18.05.2003, schone eine private Verpflichtung, aber der kann ich auch noch nachkommen, wenn die Rückreise für Sonntag einzplanen ist.

      Mit sportlichem Gruß

      Siegbert M.-H.
      Mit sportlichem Gruß
      Siegbert Mäule



      Für Aktive im Westen
    • RE: Fahrsicherheitstraining am 17.05.03

      Hallo Siegbert,

      ohne Christoph in die Parade fahren zu wollen, kann ich Dir ein paar Antworten schon mal geben:
      • Anreise:
        Am besten schon am Freitag. Axel und ich kommen auf jeden Fall schon Freitags und wollten uns dann auch noch irgendwo Treffen und zusammen gemütlich essen reden und trinken. Da einige wie Christoph ja auch aus der unmittelbaren Umgebung kommen, denke ich daß wir dabei nicht alleine bleiben.
      • Samstag:
        Fahrsicherheitstraining ist von 8 Uhr bis Mittags, für den Nachmittag sind wir noch an einem Rahmenprogramm am basteln. Was genau will ich an dieser Stelle noch nicht verraten, weil ein Teil davon noch nicht komplett in trockenen Tüchern ist. Es findet aber auf jeden Fall eines statt.
      • Sonntag:
        Für alle die, die immer noch nicht genug haben: Das Classic Center von Mercedes in Fellbach (auch unmittelbare Umgebung) feiert ihr 10 Jähriges Jubiläum mit einem Tag der offenen Tür. Das ist dann zwar kein offizieller Programmpunkt, aber vielleicht dennoch für den einen oder anderen ganz interessant.

      Ich hoffe, das hilft fürs erste weiter,

      Viele Grüße

      Erik
      Beste Grüße

      Erik



      mit T-Car: 190E 2.5-16 mit:
      393.000 km (Stand 01/08 )/404.000 km (Stand 01/09 )/ 420.000 km (Stand 01/10)/ 431.000 km (Stand 01/11)/ 443.500 km (Stand 01/12)/
    • RE: Fahrsicherheitstraining am 17.05.03

      Hallo Maki,

      es gibt keine blöden Fragen. Nur die Antworten sind es manchmal :))
      Also Bankverbindung des Clubs:

      Konteninhaber, das bin ich, also: Erik Deier
      Kontonummer: 3006803005
      Bankleitzahl: 702 300 00 (Advance Bank)

      viele Grüße,

      Erik, Mädchen für alles
      Beste Grüße

      Erik



      mit T-Car: 190E 2.5-16 mit:
      393.000 km (Stand 01/08 )/404.000 km (Stand 01/09 )/ 420.000 km (Stand 01/10)/ 431.000 km (Stand 01/11)/ 443.500 km (Stand 01/12)/
    • RE: Fahrsicherheitstraining am 17.05.03

      Original von Kampfstern
      Original von Deier
      Erik, Mädchen für alles

      FAST ALLES. 8)


      OK, als Kettenspannertauscher würde ich mich nicht aufdrängen wollen. Obwohl, jetzt hab ich ja Übung...
      Ach ja und dem Herr über das EPC will ich auch nicht den Rang ablaufen....

      Grüße Erik
      Beste Grüße

      Erik



      mit T-Car: 190E 2.5-16 mit:
      393.000 km (Stand 01/08 )/404.000 km (Stand 01/09 )/ 420.000 km (Stand 01/10)/ 431.000 km (Stand 01/11)/ 443.500 km (Stand 01/12)/
    • RE: Fahrsicherheitstraining am 17.05.03

      Hallo ihr Glücklichen!

      Leider kann ich nicht am Fahrsicherheitstraining teilnehmen.
      Zum Einen immer noch mangels Fahrzeug ;( , zum Anderen weil die Anmeldung sowieso verstrichen gewesen wäre.

      Aber weil ich's gerade gelesen habe, der Tag der Offenen Tür bei DaimlerChrysler Classic in Fellbach, also zu Deutsch im Mercedes-Benz Museum ist 'ne richtig gute Idee.

      Ich bin nämlich auch dort, und selbstverständlich würde ich Euch doch mal gerne kennenlernen... :).

      Ach ja, und dann wäre da noch zu erwähnen, dass ich die Organisatoren ganz gut kenne ;) , vielleicht kann ich ja irgendwas bestimmtes im Vorfeld für Euch arrangieren. Ich dachte da z.B. an die Besichtigung so mancher Schätze, die nicht unbedingt jeder zu Sehen bekommt. Naja, mal sehen.

      Am besten bei Interesse - und vor allem konkreteren Details - kurz direkt durchmailen.
      Muss ja nicht jeder alles wissen!! :P

      Also bis dann vielleicht.

      Grüße,
      Axel.
      Axel Drzecnik,
      Stellvertretender Vorstandsvorsitzender / Executive Vice-President
    • RE: Fahrsicherheitstraining am 17.05.03

      Hallo Axel,

      nachdem Du Dich so schön "aus dem Fenster gelehnt hast", würde ich - und sicher auch der Rest - auf Dein Angebot über eine Spezialbesichtigung zurückkommen.

      Da ich Fellbacher bin, weiß ich was in Fellbach alles lagert - nähmlich alles.

      Da könnte ich mir eine Führung durch die "Katakomben" des Classic Centers gut vorstellen. Mann könnte ja den Schwerpunkt auf den 16 V setzen. Ich weiß, daß da jede Menge DTM- , EVO 2-, EVO 1-, Nardo- und auch normale Serienfahrzeuge lagern. Sollten die gerade im Einsatz sein, könnten wir ja den Vision-SLR, oder den Versuchsadenauer mit der Glaskuppel oder die div. C111´s anschauen. Wünsche und Interesse an diesen Traumautos sind ohne Ende da....

      So ich denke, jetzt habe ich Dir eine kleine Hausaufgabe gegeben, Herrn Ritter oder Herrn Plag zu einer individuellen Besichtigung zu überreden.

      Ich freue mich schon riesig darauf und laß mal etwas von Dir hören.

      Also bis bald

      uli
    • RE: Fahrsicherheitstraining am 17.05.03

      HolyMoly!

      Da hat einer Ahnung... :D

      Also, wenn ich sowas poste, dann meine ich das selbstverständlich auch so!

      Ich werde mir in jedem Falle Mühe geben. Natürlich kann ich nicht mit Sicherheit sagen, dass es klappt, zumindest was dieses spezielle Datum angeht, weil da ja sonst schon 'ne Menge los sein wird.

      Aber wie gesagt, es steht zur Option und ich werde mich darum kümmern.
      Vorausgesetzt - und das kann man wohl - das Interesse spiegelt sich nicht in zu kleinem Maße wider.

      Also, freu' mich schon auf Eure ungläubigen Augen ;)

      Grüße,
      Axel.
      Axel Drzecnik,
      Stellvertretender Vorstandsvorsitzender / Executive Vice-President
    • RE: Fahrsicherheitstraining am 17.05.03

      Also ich würde Dich auf der Expedition durch die Katakomben auch gerne begleiten wollen :) .
      Sehr gerne sogar. Ich mag Autos und alte Autos im Besonderen. Auch wenn es mal keine 16Vs sein sollten.
      Wär echt Klasse wenn das klappen würde.
      Ansonsten könnten wir ja auch mal ein kleines Treffen nur fürs und im Classic Center veranstalten...

      Viele Grüße Erik
      Beste Grüße

      Erik



      mit T-Car: 190E 2.5-16 mit:
      393.000 km (Stand 01/08 )/404.000 km (Stand 01/09 )/ 420.000 km (Stand 01/10)/ 431.000 km (Stand 01/11)/ 443.500 km (Stand 01/12)/
    • RE: Fahrsicherheitstraining am 17.05.03

      Wir müssen ja nicht mit allen Autos kommen. Es reichen ja die 2-3 schönsten neben der Diva :D
      Es geht halt auch darum, ein bißchen Aufmerksamkeit auf unseren Club zu lenken, da es sicher auch einige 16V Liebhaber gibt, die nicht im Netz herumturnen, aber vielleicht auf solche Veranstaltungen gehen.

      Grüße Erik
      Beste Grüße

      Erik



      mit T-Car: 190E 2.5-16 mit:
      393.000 km (Stand 01/08 )/404.000 km (Stand 01/09 )/ 420.000 km (Stand 01/10)/ 431.000 km (Stand 01/11)/ 443.500 km (Stand 01/12)/