EPC-Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EPC-Problem

      Hi Leute,
      gehöre jetzt auch zum Kreis der Personen, bei denen das EPC nicht funktioniert - angeblich ist der Key-Schlüssel falsch obwohl die CD Original ist und auch versiegelt war. Es wurde ja schonmal hier zu diesem Thema gepostet aber ich habe den Thread nicht mehr gefunden, deswegen poste ich nochmal hier um nach zu fragen ob es eine Lösung dafür gab.
      Mein PC läuft mit Windows ME. Aber bei meiner Schwester aufm PC wo ich's probiert habe lief's auch nicht und der hat Windows 98.
      Was jetzt tun?
      MfG
      Zeus

      p.s. sorry falls ich mit diesem Thema nerve!?
    • RE: EPC-Problem

      Hi,
      mir ist da was aufgefallen, vielleicht ist es ja folgendes Problem. Ich habe mir mal die Installationsanleitung durchgelsen. Dort wird immer einer CD mit Voll-Satzung gesprochen Die die Bezeichung CDDB001 hat. Und das 2 weitere CD's gibt die siowas wie Updates sind. Da gibt es eine CDDBA01 und CDDBA02. Hier kann man nur die 02er CD installieren wenn man auch die 01er hat( wo nur dort der Schlüssel klappt). Ich habe mal bei mir auf das Laufwerk geschaut und dort steht CDDBC02. Heisst das vielleicht , das diese CD garnicht funktionieren kann. Kann mal jemand schauen was bei seinem EPC auf dem laufwerk drauf steht.
      MfG
      Zeus
    • RE: EPC-Problem

      Hallo Zeus,

      mir geht´s genauso...ich vermute, dass der falsche Key-Schlüssel dabei war. Eine email an daimlerchrysler habe ich zwar geschrieben, jedoch keine Reaktion...

      Als ich das Problem dem Teileonkel von DC erzählt habe, hat er nur gemeint, dass das nicht so einfach wäre, usw. er wollte sich nur nicht darum kümmern:-))

      Sorry, bin selber ratlos.

      Gruß Andreas V.
    • RE: EPC-Problem

      Hallo !

      Hat jemand von euch EPC auf einem Rechner mit Windows XP als Betriebssystem ???
      Meiner macht bei der Installation nicht weiter, weil Service Pack = 0 ist (er erkennt Windows NT als Betriebssystem).


      HAt sich schon erledigt, habe den Kompatibilitätsmodus gefunden ! 8o

      Danke

      Marcus der Silberblitz 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silberblitz ()

    • RE: EPC-Problem

      Hi ,
      habe da noch eine Frage . Habe gerade mit einem anderen gesprochen der auch die EPC-Cd hat. Er hat mir mal seinen Key-Schlüssel genannt und der ist identisch mit meinem : 201 - 6636380
      Kann das sein , daß beide den gleichen Key-Schlüssel haben - oder haben alle CD's den gleichen ? Wenn das so ist, kann es ja dann auch nicht am Key-Schlüssel liegen, da er bei einigen wohl funktioniert.
      Bin gerade dabei mal die "Fehlerquelle" ein zu grenzen.
      MfG
      Zeus
    • RE: EPC-Problem

      Original von Zeus
      Hi ,
      habe da noch eine Frage . Habe gerade mit einem anderen gesprochen der auch die EPC-Cd hat. Er hat mir mal seinen Key-Schlüssel genannt und der ist identisch mit meinem : 201 - 6636380
      Kann das sein , daß beide den gleichen Key-Schlüssel haben - oder haben alle CD's den gleichen ? Wenn das so ist, kann es ja dann auch nicht am Key-Schlüssel liegen, da er bei einigen wohl funktioniert.
      Bin gerade dabei mal die "Fehlerquelle" ein zugrenzen.
      MfG
      Zeus

      Hallo Zeus
      Derzeit kann ich leider nicht konstruktiv helfen . Wie du weisst brauche ich diese Lean-Line Version nicht. Aber ich habe die vielen Diskussionen hier im Forum verfolgt und vor 2 Wochen eine Kundenversion des EPC bestellt.
      Sobald ich darüber verfüge kann ich vielleicht mithelfen.
      Gruß
      Axel
    • RE: EPC-Problem

      Hallo !

      Also ich habe den gleichen Key, scheint also bei allen der gleiche zu sein ! 8o
      Ich habe mir eine CD bestellt und eine bei ebay für kleines Geld ergattert.
      Die von ebay funktioniert bei mir, musste nur im Kompatibilitätsmodus von Win XP starten, da diese EPC CD´s ja nicht für XP geeignet sind, die Version die ich bei uns bestellt habe und angeblich so um den 15. März eintreffen sollte ist noch nicht da. ;(
      Naja ich habe ja eine, die zum Glück funzt !

      MfG


      Marcus der Silberblitz 8)
    • RE: EPC-Problem

      Hi Axel,
      na wenigstens kannst du dich über das EPC freuen. Ich habe mittlerweile schon alles probiert über alle Betriebssysteme , alle Leute um hilfe gefragt, einige MB-Niederlassungen abgeklappert usw ,aber nichts hat geholfen. Das problem liegt halt nicht, daß er die CD nicht erkennt sondern, daß das Passwort nicht funktioniert. ?( ?( ?(
      MfG
      Zeus
    • Neues Problem!!!!!!!

      Hi Leute,
      habe meine EPC-CD umtauschen lassen. ES hat gedauert aber jetzt habe ich sie endlich bekommen. Nun die CD akzeptierte diesmal den Code- der natürlich wieder der gleiche war wie bei der CD davor. Jedoch habe ich auch bei dieser CD probleme.Irgendwie hörte es sich an als ob die CD nicht richtig gelesen werden kann. Die CD ließ sich erst bei 4.Versuch bei meinem PC komplett installieren - dazwischen hat er sich immer wiieder aufgehangen. Nachdem ich es aber geschaft habe die CD zu installieren dachte ich so jetzt kann es losgehen. Aber was ist wenn ich das EPC starten will passiert nichts der PC hängt sich nur auf :( . Ich habe dann die ND mit Nero gebrannt. Nun ließ sie sich zwar sofort installieren ohne mucken aber starten ließ sich das Programm dann immer noch nicht. Ich habe es beim PC meiner Schwester probiert wo es sich mit hängen und würden installieren und auch hintereher abspielen ließ aber auch während der suche nach Teilen ließ sich das Programm teilweise sehr sehr lange Zeit. Nun meine Frage woran kann es liegen und gibt es nicht die möglichkeit das EPC komplett auf den PC zu installieren, damit die daten nicht von der CD gelesen werden müssen. das muß doch gehen oder?
      MfG
      Zeus