Neuling braucht rat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuling braucht rat

      Hallo,

      habe mich jetzt endlich mal in eurem forum angemeldet, nachdem ich schon lange mitgelesen habe.
      Interessiere mich schon länger für die 16 Ventiler. Kurze info zur mir: Bin 20Jahre, heiße Daniel und komme aus neckarsulm (bei heilbronn). Lerne zurzeit bei audi in neckarsulm KFZ-Mechatroniker. Fahre seit 1 1/2 jahren Peugeot 205 GTI. Den 2. inzwischen. Der soll jetzt aber einem größeren auto weichen.
      Da ich mich, trotz meines arbeitgebers, nicht dazu durch"ringen" (im warsten sinne des wortes :D ) kann einen audi zu fahren soll es ein 190 2,5 16V werden. Stehe einfach auf die 80er jahre kisten.
      Habe auch ziemlich genaue vorstellung von meinem 190er. Wie gesagt, ein 2,5 liter, schwarz, und muss sind elektrische fensterheber. Sonst bin ich von der ausstattung nicht so anspruchsvoll. Aber wichtig ist, das er gepflegt ist und noch komplett orginal ist.
      Habe auch schon einen wagen gefunden der mir zusagt.

      suchen.mobile.de/fahrzeuge/sho…ing=&lang=de&pageNumber=5

      Das der wagen 1. Hand ist kann man ja noch beweisen, aber woher seh ich das die kilometer nicht zurückgedreht sind? Er ist mir fast ein bisschen zu günstig. Kann jemand zu diesem wagen etwas sagen?
      Vielleicht kann mir ja allgemein jemand tipps geben. Ist es über den winter sinnvoll einen 16V zu kaufen? Oder soll ich bis frühjahr warten?

      Danke schon mal fürs antworten.

      MFG Daniel
    • sieht ganz gut aus...bis auf die AHK :(

      wie wäre es mit der Kaufberatung, die man hier über den Club bekommen kann ;)
      eine Investition die sich lohnt....
      Mit freundlichen Grüßen/kind regards/Avec Salutations/Distini Saluti/Saygilarimla

      Erdem
      EVO1-Fahrer :D


      "Ich glaube, der Mensch tut was er kann, bis sich sein Schicksal offenbart!"
    • "Vielleicht kann mir ja allgemein jemand tipps geben. Ist es über den winter sinnvoll einen 16V zu kaufen? Oder soll ich bis frühjahr warten?"

      Die Jahreszeit ist völlig egal, wenn man einen 16Vernsthaft sucht, dann sollte man auch zuschlagen wenn es der richtige ist...sonst trauert man der Gelegenheit nach...wobei ich das jetzt nicht auf dieses Angebot beziehe...

      schau dir auf jedenfall mehrere Fahrzeug an und nimm jemanden mit Erfahrung mit...

      mit 20 kauft man sicher schneller einen Wagen aus dem Bauch raus ;)
      Mit freundlichen Grüßen/kind regards/Avec Salutations/Distini Saluti/Saygilarimla

      Erdem
      EVO1-Fahrer :D


      "Ich glaube, der Mensch tut was er kann, bis sich sein Schicksal offenbart!"
    • @Evo1
      Ok, hätte ja sein können das es vielleicht z.b. über den winter mehr 16V gibt da ja viele ihren mit saisonkennzeichen fahren und dann vielleicht ende des jahres beschließen ihn zu verkaufen.
      Klar, jemand mitnehmen ist immer sinnvoll. Noch besser natürlich wenn er sich sehr gut mit der materie auskennt. Würde jetzt nicht sagen das es daran liegt das ich erst 20 bin, aber ich denke wenn so einen wagen sehe/fahre bricht bei mir ein riesen *habenwill* gefühl aus. Aber ich denke das kennen hier einige. ;)
      Das mit dem stammtisch stimmt natürlich, irgendwann ist immer das erste mal... Wenn es terminlich passt werd ich wohl auch mal vorbei schauen. Muss natürlich schauen wie ich hinkomme, auto ist seit november abgemeldet... ;(