DTM 2.3-16

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DTM1986 schrieb:

      Ah interessant. Ich glaube das Auto von Jörg Hatscher habe ich irgendwo mal in Netz gesehen. Gelb/schwarzer EVO2?? Welche Serien fährt er?

      @Marcel: Um mehr Feuer aus dem Auto zu holen hat da der Herr Stadler einiges im Angebot gehabt, wo ich mir am letzten Wochenende die Karosse angesehen habe. Die haben da Rennmotoren mit Flachschieber gebaut. Sollen wohl um die 300PS haben und die sind damit 24 Stunden Rennen gefahren. Machte auf mich als Halblaie einen recht vernünftigen Eindruck.


      Danke Hannes, ich möchte es aber halten bei der von uns beliebten K-jetronic :thumbup: . Das ist auch die Einspritzung wo unser Club um beliebt ist:Originalität ;). Ich habe aber auch einer mit originalen Flachschieber (von AMG). Nochmals vielen Dank und hoffe dich mal beim Treffen kennen zu lernen.

      Marcel
    • Mein Renner (EVO2) habe ich von ein unsere Clubmitglieder bekommen der schon seit Anfang der 16-er begeistert ist von diese Autos :thumbup:. Der ist gebaut worden von Fa.Göbel in Hückeswagen. Es ist vor 90% mit originalen damaligen DTM-Teile verbaut worden und liefert etwa 300 ps. mit nicht so scharfe Nockenwellen damit es nicht jedes Rennen revidiert worden muss und mehr Drehmoment liefert. Im Internen Forum findest du mehr zu dieses Thema.

      Grüsse aus Holland.

      Marcel
    • Ja, diese Bilder würde ich sehr gerne sehen. Das Auto kenne ich vermutlich. Das habe ich mir vor langer Zeit mal bei Thorsten Göbel angesehen und wollte es evtl. kaufen. Habe mich dann aber doch aus verschiedenen Gründen nicht dafür entschieden. Das ist doch der blauschwarze EVO2 mit Carbon Armaturenbrett, Stack Display, Flachschieber und Tentralverschlussrädern?
    • DTM1986 schrieb:

      Ja, diese Bilder würde ich sehr gerne sehen. Das Auto kenne ich vermutlich. Das habe ich mir vor langer Zeit mal bei Thorsten Göbel angesehen und wollte es evtl. kaufen. Habe mich dann aber doch aus verschiedenen Gründen nicht dafür entschieden. Das ist doch der blauschwarze EVO2 mit Carbon Armaturenbrett, Stack Display, Flachschieber und Tentralverschlussrädern?




      Genau Hannes, das ist er. Diesen Wagen befindet sich gerade bei einem Mercedes-Benz Vertretung in Holland, in der nähe von Rotterdam ;). Diesen Wagen ist nur ein Bisschen verändert (nur Beklebung verändert). Einzige Bilder die ich habe befinden sich auch im internen Bereich, anbei aber nochmals:

      Marcel
      Dateien
      • DSC06455.JPG

        (9,41 kB, 132 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC06457.JPG

        (9,66 kB, 129 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC06459.JPG

        (9,51 kB, 130 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC06461.JPG

        (9,12 kB, 130 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Lasse diesen Threat wieder auferstehen !!!!!!!!!

      Suche mittelfristig einen 2.3 16V aus der DTM der frühen Jahre, 1985, so weit ich weiss erste Fahrten, 1986, da hat sich doch ein Herr Weidler ganz gut geschlagen, und Franz Klammers Zeiten, also keinen 2.5 16V sondern einen älteren 2.3 16V der damals im Rennsport eingesetzt wurde, alternativ den z.b. Fricker 190, aus der Rallye-DM, der wohl von dem letzten Besitzer ein Herr Rieger ???????

      nach Bulgarien verkauft wurde.

      Ihr seht schon, alles bedenkliches Halbwissen, daher würde ich mich über Infos freuen, sehr gerne als PM an mich, danke sehr.

      Ich werde den Wagen kpl. restaurieren, die Technik von damals soweit möglich einbauen, sofern nicht mehr vorhanden und zu Treffen etc. entweder auf Rundstrecken, bzw. Rallyes fahren, somit der gute Stern uns in guter Erinnerung bleibt :) !!!

      Ich danke schoneinmal vorab für Informationen

      viele Grüße Michael